Wacht auf! Ein Leben ohne Like ist möglich!


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hört her ihr Sportforen User und Userinnen, hört her ihr Menschen

Es reicht!


Es wurde viel zu lange geschwiegen über ein Problem, dss so direkt vor unseren Augen liegt, dass entweder alle blind sind, oder die Wahrheit nicht sehen wollen!

Die Diktatur der Likes in diesem Forum ist so stark wie nie und jeden Tag zerbrechen unzählige unschuldige Seelen der Ungelikedten, die sich in dem brutalen Wettstreit der Thumbs-Up nicht behaupten können.

Die da oben sagen, es würde Möglichkeiten der Anerkennung und der Teilhabe schaffen, als sie die Likes eingeführt haben. ALLES LÜGE!

Es geht um die gezielte, gesteuerte Zerstörung der Userschaft zugunsten von gleichgeschalteten Likesüchtigen!

Natürlich ist es ein Thema, über das niemand gerne spricht. Wie auch? Wer gibt schon gerne zu, dass niemand die eigenen Posts liked und man darunter leidet? An wen soll man sich richten? Denken die anderen genauso? Wird man gar ausgelacht?

Nun habe ich immer mehr Postings bemerkt, in denen das unsägliche Leid durchschimmert.

Natürlich werden diese aus Gründen des Anstands anonymisiert:

Danke Dir für den Beitrag. Was mich traurig macht ist der Umstand, dass gewisse User in diesem Forum Dir für so eine Richtigstellung nie ein "gefällt mir" clicken werden, weil sie in ihren geistigen Schützengräben verharren und es nicht in ihre Agenda passt. Auch wenn sie wissen, dass Du in dieser Sache offensichtlich Recht hast würden sie nie über den Schatten springen und mit einem Like zugeben, dass hier Propaganda betrieben wurde und ein weinendes Kind für ihre Sache missbraucht wurde.

Ein "like" ist eine freiwillige Sache, das geb ich zu und niemand ist gezwungen, da drauf zu drücken. Dennoch fällt mir die teilweise absurde Verteilung hier schon auf und es ist für mich mitunter Ausdruck fehlender geistiger Beweglichkeit und auch Klasse.

Und das schreibe ich als einer, der es für einen schweren Fehler und für inakzeptabel hält, Kinder von Eltern zu trennen, damit wir uns da klar und unmissverständlich verstehen.

Frage mich wie freiwillig ein Like tatsächlich ist, er unterstützt Seilschaften und Begehrlichkeiten die es ohne diesen nicht in dem Maße gegeben hätte. Ein nicht gegebenes Like quasi als eine Art Strafe für empfundene frühere Verfehlungen, führt die Idee doch ad absurdum. Taktisches Liken, oder eben nicht- als eine Art von Forenpolitik...

Das ist so ähnlich wie »Freunde« sammeln.
Kann mir gut vorstellen, dass ohne dieses »Like-Dopamin« der Umgang miteinander ein wenig entspannter wäre. Wahrscheinlich auch ehrlicher.

Niemand wird bei den "likes" hier mehr betrogen als ich.

Der Schmerz schreit förmlich aus jeder Zeile und wir ignorieren kaltherzig diejenigen in unserer Mitte, die sich auf unsere Unterstützung verlassen haben.

Das kann so nicht weitergehen:

Ich gründe hiermit die Sportforen-Selbsthilfe-Gruppe:

Leben ohne Like (LoL)!


Das Ziel ist sich als User von den Likes zu befreien, um endlich ein Sportforenleben jenseits dieser Zwänge führen zu können.

Alle sind Willkommen, aber es muss natürlich auch ein paar Regeln geben (die ausführliche Satzung gemäß dem deutschen Vereinsrecht folgt beizeiten):

1. Lasst eure Likes zuhause. Sie schwächen Körper und Geist - und ihr seid einfach nicht ihr selbst, wenn ihr nach Likes giert oder diese gar selbt verteilt! Widersteht dem Drang! Durchbrecht den ewigen Kreislauf des Likens! Der Like-Entzug muss kalt sein, oder er wird nicht sein.

2. Auch die Versuche Likes über andere Wege in den Thread zu schmuggeln etwa über sogenannte Smilies oder Emoticons oder gar likeähnliche Phrasen müssen strikt unterbunden werden.

3. Vergangene Likes werden niemandem zum Nachteil ausgelegt.

4. Alle dürfen auch anonym teilnehmen. Schreibt deswegen einfach am Anfang eures Beitrages fettgedruckt ich schreibe anonym und so wissen alle, dass sie nicht auf den Usernamen schauen dürfen.

5. Vertrauen ist der Schlüssel!

6. Aus organisatorischen Gründen werde ich Vorsitzender auf Lebenszeit sein. Das hat wie gesagt nur organisatorische sowie steuerrechtliche Gründe - und ich werde die damit einhergehende 'Macht' oder besser gesagt Verantwortung selbstverständlich nicht missbrauchen - versprochen!


Für ein Leben ohne Likezwang!

Unterstützt LoL!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jawohl!

Außerdem fordere ich dass um jeden Preis versucht wird Xavier Naidoo für LoL zu engagieren.

Und gefällt euch ein Posting, setzt kein Like mehr, sondern den
13609999414.gif
Smiley!


13609999414.gif
13609999414.gif
13609999414.gif
13609999414.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.790
Punkte
113
Natürlich ist es ein Thema, über das niemand gerne spricht. Wie auch? Wer gibt schon gerne zu, dass niemand die eigenen Posts liked und man darunter leidet? An wen soll man sich richten?

Ich sehe die Betreiber in der Bringschuld. Dagegen müsste man definitiv etwas unternehmen, einige User könnten sich ausgegrenzt fühlen. Mein Vorschlag, man fügt einen Likebot ein der jeden Beitrag eine Minute nach der Veröffentlichung automatisch beliked. Nur mit guten Vorsätzen werden wir das Problem sonst nicht in den Griff bekommen, da bedarf es schon eine klare Ansage "von oben".
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Leute tut mir das nicht an, bin gerade dabei einen Like-Escort-Service aufzubauen. Agiere weltweit, Diskretion wird zugesichert und »alles kann, nix muss« ist selbstverständlich.
In der Startphase gibt es Sonderpreise. Hatte schon Anfragen aus Übersee...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Ich würde das gerne liken, aber ich kann euch nicht leiden. :cry:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Für Starrsinnige mit Like-Impotenz gibt es ein Einführungsangebot.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Untermauert meinen Verdacht, dass sich hier einige User Likes von indischen Bots erkaufen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pssst, das geht auch umsonst. Einfach im BVB-Thread was über die doofen, kriminellen Bayern schreiben, illegale Vorverträge und gezieltes Kaputtmachen (Richtigkeit egal) und der Stammtisch dort wird dich mit Likes überhäufen wie Sterne am Nachthimmel.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wer sagt dass ich das will? Anscheinend hast du da über eine Ecke zu wenig gedacht. Oder nur mal so einen rausgehauen?
 
Oben