UFC 132


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Preliminary card

* Bantamweight: Jeff Hougland vs. Donny Walker

* Lightweight: Anthony Njokuani vs. Andre Winner

* Middleweight: Brad Tavares vs. Aaron Simpson

* Bantamweight: Brian Bowles vs. Takeya Mizugaki

* Lightweight: George Sotiropoulos vs. Rafael dos Anjos

* Lightweight: Melvin Guillard vs. Shane Roller

Main card

* Lightweight: Dennis Siver vs. Matt Wiman

* Welterweight: Carlos Condit vs. Dong Hyun Kim

* Light Heavyweight: Tito Ortiz vs. Ryan Bader

* Middleweight: Wanderlei Silva vs. Chris Leben

* Bantamweight Championship: Dominick Cruz vs. Urijah Faber



UFC 132 steht vor der Tür. Aus meiner Sicht kein absolutes Highlight dabei, aber doch eine Vielzahl von interessanten Kämpfen. Auf dem Youtube Channel von Ariel Helwani findet ihr aktuelle Interviews mit allen Teilnehmern der Main Card. :thumb::thumb::thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
"Aus meiner Sicht kein absolutes Highlight dabei"

seh ich komplett anders;)

auf faber vs. cruz bin ich total gespannt,
silva vs. leben wird sicher ein slugfest erster güte und ein heißer fight of the night kandidat,
man hat schon bei herman und zuletzt kongo gesehen das es nicht immer skilltechnisch hochspektakulär zugehen muss um zu begeistern..
außerdem freu ich mich so oder so auf silva, einer meiner all time favs

carlos condit gegen kim wird sicher auch :jubel::jubel:
hoffe condit setzt sich durch

für ortiz gehts um die wurst, wirds nix wars das und für bader wäre ne niederlage sicher auch alles andere als förderlich nach der demontage durch jones

und siver muss man aus deutscher sicht auch die daumen drücken, der hat sich mittlerweile echt gut etabliert


auf guillard mit seinen schnellen harten fäusten freu ich mich ebenfalls..
denke das event hat zwar nicht die größten namen vorzuweisen, minderspannend werden die fights aber meiner vermutung nach eher weniger:)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Sehe ich auch so wie TheGame, eine super Card imo.
Ich mag Faber nicht und hoffe er wird von Cruz zerlegt.
Bei Siver habe ich irgendwie die Befürchtung, dass sein Run heute endet. Wenn ich Wiman richtig in Erinnerung hatte war der sehr solide am Boden (gut das war Soti auch ^^) - hoffe aber natürlich auf ein "W" für Dennis.
Leben vs. Silva könnte wohl für einen der beiden in einem bösen KO enden, wünschen würde ich den Sieg Silva, denke aber, dass Lebens Kinn besser ist und das den Ausschlag gibt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Seht ihr, das liegt daran, dass ich noch nicht so lange MMA verfolge und vor ein paar Wochen das erste Mal die Namen Cruz und Faber gehört habe. :laugh2:;)

Aber es ist ne tolle Card. Condit ist einer meiner Favoriten und ich drücke ihm die Daumen. Bader sollte Ortiz nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was er allerdings auch nicht tut, wenn ich mir sein letztes Interview anschaue.
Und Wanderlei gegen Leben hat Potenzial sowohl FotN als auch KotN zu werden. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
die card ist ok aber im verhältniss des letzen halben jahres , doch ehr durchschnittlich.

bin mal gespannt wie bader nach dem nicht erfolg gegen jones sich zeigen wird...sehe ihn gerne.
silva vs. leben ist echt ein geiler kampf.....aber FotY?????????gucken wir mal.

bin auch gespannt wie denis sich macht.
in letzer zeit fand ich echt solide und sehr stark was ide körperliche dastellung betrifft.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
@khali

ich hoffe dennoch auf silva, der alten pride zeiten zuliebe:jubel:;)
zum anderen ist silva total sympathisch, auch als er in deutschland war - super typ

und zu faber, hmm da gehts uns irgendwie total gleich mensch:laugh2:
mochte den noch nie, schon als er noch bei cage rage gefightet hat, für mich kam der schon damals viel zu arrogant und selbstüberzeugt rüber und ich habe drauf gewartet das ihm jemand den mund stopft:D

@hirschi

year?? eh night!! :)

FotN^^


auffällig ist mMn das kaum eine Ufc card wirklich schlecht ist,
sondern das meist eher die frage ist was man erwartet, welche art von action man favorisiert usw.

ich finde die card gut - nicht super - aber muss sich nicht verstecken,
da wird schon der ein oder andere knaller dabei sein^^
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Jo, ich liebe Silva auch, seine Art zu kämpfen muss einem einfach gefallen. Das Video indem er Sonnen zurechtstutzt, weil dieser zuviel ******e vor dem Kampf gegen Anderson Silva gelabert hat, ist göttlich :D.

Ortiz habe ich früher auch geliebt, wie er Shamrock damals auseinander genommen hat, hat ihn zu einem meiner Lieblinge werden lassen (und auch so gut wie jeden anderen). Ihm fehlte in den letzten Kämpfen jedoch das Feuer, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen Bader wieder kommt, den ich vor dem Jones Fight auch sehr hoch eingeschätzt habe - bleibt abzuwarten wie er auf diese Demontage hin zurück kommt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
stimmt,
vor allem in anbetracht dessen das wanderlei nicht das beste verhältnis zu anderson hat..
das war schon ernst wie er sonnen da ins gewissen geredet hat
am besten war wohl "you have respect, you dont lose your teeth" oder so ähnlich:laugh2:

und seine art zu fighten muss man sowieso lieben, das ist ja ganz klar, gott hab ich pride geliebt - der AXE MURDERER:jubel::jubel:
silva war der erste fighter den ich damals gesehen hab der diese bedingungslose offensive art des kämpfens gezeigt hat, ein fighter bis zum umfallen...

ich glaub es gibt wenige die wanderlei keinen respekt zollen, denn ob er nun eindrucksvoll siegte oder wie im fight gegen liddell einfach bis zum schluss gefightet hat - das waren sensationelle auftritte


und ortiz,
mit bader hat er schon nen harten gegner bekommen darüber kann dessen niederlage gegen jones nicht hinweg täuschen..
oritz wurde zuletzt niemals wirklich klar besiegt oder gar zerstört,
waren meist eher knappe aber klare decisions
auch bin ich der meinung das ortiz noch lang nicht washed up ist und schon noch was im tank hat - frage ist eher wie fokussiert er ist,
wenn er top vorbereitet in den fight geht trau ich ihm zu bader zu dominieren und mit GnP zu besiegen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Condit ist echt ein biest :D:D
unfassbar stark am boden und noch besser auf den beinen, der wird 100pro bald ne titel chance bekommen wenn er weiter so klar siegt

mit Ortiz hatte ich wohl recht, der mann hat noch was im tank,
exzellentes showing von tito und bader stürzt immer tiefer..
tito stand mit dem rücken zur wand und wollte den fight ja unbedingt, trotz 3niederlagen in folge - titos subs sind echt unterschätzt, sogar machida hatte er ja damals fast im triangle^^

freut mich - ich mag tito

TITO IS BACK


Wanderlei hat leider echt kaum noch nehmerfähigkeiten, dazu kommt das er lebens punch wohl nicht wirklich ernst genommen hat, denn sonst geht man nicht soooo offen rein - nicht mal ein wanderlei^^
fetter ko vom crippler, aber wenig aussagekräftig - jeder kann mal böse getroffen werden^^



und faber wurde klar dominiert von cruz - wenn gleich ich mir nen knockout gewünscht hätte:D:jubel:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
stimmt, das war schon heftig.. bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
silva sollte mMn nicht erst seit gestern aufhören......

schade das er ein wenig den jones jr. macht.aber eine gute handvoll dollars dafür das er nur 5 schläge kasiert und der abend gelaufen ist, wird ihn weiter in den käfig treiben....

das ortiz den bader so alt aussehen lassen würde, hätte ich NIE gedacht.
super nachgesetzt und classic beendet....alte schule
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Wanderlei hat zuletzt noch Bisping geschlagen, der mit nem Sieg über Mayhem total im Titlecontendermix drin wär.

Dann hatte er davor noch nen knappen Kampf gegen Franklin, wo ich den Ausgang vergessen habe, und Jardine ausgeknockt. Dazu die KO Niederlage gegen Rampage und die Schlacht gegen Chuck und das dürfte alles seit dem Ende von Pride gewesen sein? Woher kommt hier das Erzwingen des Retirements?

War natürlich echt übel zu sehen, kann aber doch im Grunde auch jedem passieren, vor allem natürlich bei so einer Offenheit... Ich würd in nem Rematch nachwievor auf Wanderlei tippeng egen Leben.

Tito dafür mit nem umsoschöneren Legendenmoment. Das hätte ich NIE gedacht. Bader ist der bessere Wrestler, bessere Boxer, jünger, stärker, schneller... Glaube ich eigentlich uach nachwievor, aber wenn, dann ist er wohl nur der minimal bessere Bpxer. Klasse von Tito :) Und einer, der davor noch nen sauengen Fifght gegen Forrest hatte, sollte auch nich gecuttet werden... Aber gut, er verdient sicherlich auch relativ viel.

Condit einfach nur :jubel::cool4::thumb:

Nachdem Diaz von GSP outwrestlet wurde, kann man bei Condit ja dann sagen: Ok, er ist im Grunde genau gleich wie Diaz, aber nicht so extrem locker und lässig, sondern wohl etwas explosiver im Stehen und vom Rücken aus.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wanderlei hat zuletzt noch Bisping geschlagen, der mit nem Sieg über Mayhem total im Titlecontendermix drin wär.

Dann hatte er davor noch nen knappen Kampf gegen Franklin, wo ich den Ausgang vergessen habe, und Jardine ausgeknockt. Dazu die KO Niederlage gegen Rampage und die Schlacht gegen Chuck und das dürfte alles seit dem Ende von Pride gewesen sein? Woher kommt hier das Erzwingen des Retirements?

War natürlich echt übel zu sehen, kann aber doch im Grunde auch jedem passieren, vor allem natürlich bei so einer Offenheit... Ich würd in nem Rematch nachwievor auf Wanderlei tippeng egen Leben.

Tito dafür mit nem umsoschöneren Legendenmoment. Das hätte ich NIE gedacht. Bader ist der bessere Wrestler, bessere Boxer, jünger, stärker, schneller... Glaube ich eigentlich uach nachwievor, aber wenn, dann ist er wohl nur der minimal bessere Bpxer. Klasse von Tito :) Und einer, der davor noch nen sauengen Fifght gegen Forrest hatte, sollte auch nich gecuttet werden... Aber gut, er verdient sicherlich auch relativ viel.

Condit einfach nur :jubel::cool4::thumb:

Nachdem Diaz von GSP outwrestlet wurde, kann man bei Condit ja dann sagen: Ok, er ist im Grunde genau gleich wie Diaz, aber nicht so extrem locker und lässig, sondern wohl etwas explosiver im Stehen und vom Rücken aus.

geden franklin hatte er soviel ich noch eine UD niederlage......fand den kampf aber nicht wirklich eng.

bin nur der meinung das er nicht mehr ganz oben angreifen kann/wird.
sein handspeed ist im gegensatz zu pride finde um einiges langsamer geworden....seine nehmer fähigkeiten möchte/kann ich nicht bewerten, da der leben kampf zu wenig sagt um ausschluss darüber zu finden was sein kinn noch verträgt.ich denke das 4 von 6 leuten bei solchen volltreffern sich am boden finden würden.

das ein silva immer leute anzieht und sich auch damit geld verdienen lässt steht ja nicht in frage.....bloß ich bekomme das gefühl nicht aus meinen bauch das silva seinen ruf am ende seiner karriere aufs spiel setzt.....


aber ist nur meine meinung.

das ortzis der schlechtere wrestler ist halte ich für falsch...:belehr:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Geiles Event - Guillard ist eine coole Sau, wenn der weiter fokussiert bleibt bekommt er seinen Titleshot.

Cruz gegen Faber III muss ich nicht haben - Cruz war imo stark überlegen, ich sehe nicht wie Faber ein Rematch anders/offener gestalten könnte.

Bei Leben vs. Silva war ich schon ob der Wirkung von Lebens linkem Hook überrascht, sah für mich nach keinem allzu hartem Schlag aus. Bei Leuten wie Silva und auch CroCop ist es eben eher eine Frage wann es ans Aufhören geht. Die Leute waren jahrelang Titelträger/Contender und mühen sich nun im Mittelmaß herum, das entspricht nunmal nicht den gewohnten Ansprüchen der Fans. Daher kann ich es schon verstehen wenn viele sie lieber im Ruhestand sehen würden.

Ortiz hat zum Glück zurück gefunden, ich hielt Bader vor seinem Kampf gg. Jones für eine echte Gefahr im LHW, mittlerweile sieht es nicht mehr so gut aus.

Siver hat es zum Glück gepackt, hatte ihn zwar auch auf meinem Zettel vorn, konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass die Judges die Eier haben würden es auch so zu werten :jubel:.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich hab mir vorgestern mal den Kampf mit James Toney und diese UFC Witzfigur angesehen.Der Typ freut sich doch tatsächlich ein Loch im Bauch, weil er es geschafft hat, einen Boxer im Ringen zu besiegen, während die Masse in der Halle lautstark UFC UFC UFC schreit.:crazy:Richtig peinlich ist aber das diese Witzfigur auch noch ein Legendenstatus in dem Verein hält.:laugh2:

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen hype um die UFC und dieses ganze Boden Gekuschel nicht.Was ist daran bitte unterhaltsam wenn sich zwei halbnackte Typen gegenseitig die Geschlechtsteile ins Gesicht drücken.:skepsis:.Ich denke mir dabei immer,steh endlich auf und kämpf wie ein Mann.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
und ich finde man sollte nicht so kleinkariert sein, andere sportarten mindestens akzeptieren, respektieren und vor allem die einzelnen sportler/kämpfer...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich hab mir vorgestern mal den Kampf mit James Toney und diese UFC Witzfigur angesehen.Der Typ freut sich doch tatsächlich ein Loch im Bauch, weil er es geschafft hat, einen Boxer im Ringen zu besiegen, während die Masse in der Halle lautstark UFC UFC UFC schreit.:crazy:Richtig peinlich ist aber das diese Witzfigur auch noch ein Legendenstatus in dem Verein hält.:laugh2:

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen hype um die UFC und dieses ganze Boden Gekuschel nicht.Was ist daran bitte unterhaltsam wenn sich zwei halbnackte Typen gegenseitig die Geschlechtsteile ins Gesicht drücken.:skepsis:.Ich denke mir dabei immer,steh endlich auf und kämpf wie ein Mann.

da bekomme ich denn eindruck das du weder ringer , judo, BJJ oder andere bodenkampf erfahrung hast........
a) ist die überschrift UFC 132!!!!!!!! und nicht "ich erzähle mal wie ich dies und das finde!"
b) hat ein ringer , judoka oder ein BBJ kämpfer sich schon mal mit dir beschäftigt????????(nur was boden-kampf betrifft) da kannst du rumbocken wie du willst die kleben dir so sehr am körper....und wenn du "SO EINFACH" aufstehen willst/könntest, bist du schnell in einer würge üder einen hebel ect.ect..........
aber wie gesagt scheint nicht der richtige thread für erklärungen zu sein.

und das toney am boden gegen randy keinen stich siegt ist/war keine überraschgung gewesen......ich bin sicherlich nicht der super ufc fan aber solch sinnlosen beiträge wie deiner es war, braucht kein A..................toney ist ja nun auch nicht erst seit gestern out off shape/punch drunk...
und randy ne witzfigur?????google lieber nochmal nach was solche kommentare betrifft........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Auf so ein Getrolle muss man doch gar nicht erst reagieren :clown:.
 
Oben