Telekom Baskets Bonn - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Team Thread der Telekom Baskets Bonn

Head Coach: Mathias Fischer


PG: Jared Jordan, David McCray
SG: Andrej Mangold, Ryan Brooks
SF: Benas Veikalas, Florian Koch
PF: Tony Gaffney, Steve Wachalski
C: Jamel McLean, Kurt Looby, Enosch Wolf

Erweiterter Kader: Thomas Michel (F)

News aus der BBL findet ihr auf Crossover-Online

Folgt uns auch auf
Facebook,Twitter und google+
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Jordans Abgang tut natürlich sehr weh, vor allem mitten in der Saison, und gerade in einer Phase, in der es zuletzt nicht so gut lief. Die zwei Siege gegen Frankfurt und in Vechta waren natürlich wieder goldwert im Kampf um die Playoffs. Aber wer weiß, wie sich das Team in den nächsten Wochen präsentiert. Jordan war ja das Herz und die Seele des Clubs...

Einen Nachfolger gibt es aber auch schon: Es wird Eugene Lawrence, der schon mal mit Veikalas zusammen in Tschechien gespielt hat (LINK). Lawrence kommt nun aus der Ukraine, wo er diese Saison 10,1 Punkte, 5,8 Assists und 2,8 Rebounds pro Spiel auflegt. Scheint also auch eher Spielmacher als Scorer zu sein, was aus meiner Sicht auch richtig ist. Scorer haben wir mit Veikalas, Brooks und McLean genug. Es gilt, sie weiterhin gut in Szene zu setzen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Team am WE gegen Bremerhaven präsentiert.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Und warum genau lässt Bonn den jetzt mittendrin gehen? Glaubt man nicht an die Playoffs? Nimmt man die - wahrscheinlich- doch 3,5 Euro, die das bringt, noch dankend mit?
So ganz schlau bin ich aus der Nummer noch nicht geworden
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Und warum genau lässt Bonn den jetzt mittendrin gehen? Glaubt man nicht an die Playoffs? Nimmt man die - wahrscheinlich- doch 3,5 Euro, die das bringt, noch dankend mit?
So ganz schlau bin ich aus der Nummer noch nicht geworden

Laut dem Link auf der Homepage:

„Wenn das Herz des Führungsspielers spürbar nicht mehr für uns schlägt“, so Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich, mache es keinen Sinn, „eine Art Erziehungsmaßnahme nach dem Motto »Vertrag ist Vertrag« durchzusetzen.“ Man sei in ein Wechselspiel hineingezogen worden, dass man nicht gewinnen konnte und dass schon vor dem Anpfiff entschieden gewesen sei – „nicht rechtlich, sondern psychologisch“. Wiedlich: „Der Verein ist vom Jordan-Agenten informiert worden, dass sein Klient nach Bamberg wechseln wolle, erst später erfolgte eine offizielle Kontaktaufnahme von Bamberg zu uns. Da war im Kopf Jordans aber schon längst alles passiert und zementiert.“

Man hätte mit Sicherheit auf einer Erfüllung des Vertrags bestehen können, hat sich aber scheinbar anders entschieden. Ob das jetzt aus Dankbarkeit ggü. Jordan für die letzten Jahre oder aber wegen der Ablöse (oder beidem) war, kann ich nicht sagen...
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Sein Debüt war schon mal nicht schlecht.. der Dreier kurz vor Schluss sollte Ihm dabei helfen sich schnell zu integrieren, wobei 6 Assist im 1.Spiel (19 min) nicht schlecht sind ;)
 
Oben