Sportforen GP 62: 1. KO-Runde 2/4


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Ihr habt 8 Stimmen, und vergebt bitte pro Duell eine davon


17Teya & SalenaWho the Hell is Edgar?
18Quaker City Night HawksSuit in the Back
19MllencolinThe Ballad
20Phantom PlanetCalifornia
21StereophonicsGraffiti on the Train
22Deadbeat DarlingSurf India
23GenesisThe Knife
24The Naked and FamousHearts Like Ours
25The KillsBlack Balloon
26Green DayWelcome To Paradise
27Robert PalmerAddicted to Love
28QueenI Want To Break Free
29Robin TrowerBridge of Sighs
30Anna F.Friedberg
31Von Hertzen BrothersBlue Forest
32The WaterboysThe Pan Within
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 9: Es ist schön zu sehen, dass die Ösis uns beim echten GP mal auf dem letzten Platz ablösen werden. Punkt an Quaker City, die mir bereits in der Vorrunde auffielen.

Duell 10: Millencolin mit nettem Durchschnitt. Phantom Planet mit California ist aber weiterhin sehr eingängig und kriegt bereits zum zweiten Mal meine Stimme.

Duell 11: Graffitti On A Train? Stereophonics sind also für die dauernde Sachbeschädigung hier in Hamburg verantwortlich. Das Lied geht aber gut ins Ohr. Deadbeat Darling recht nett. Mehr aber leider nicht. Punkt an die kriminellen Sprayer.

Duell 12: Zwei starke Beiträge gegeneinander. Genesis Live. Kann nur von Gegen sein, der sich damit brüstet, diese Prog-Scheibe als einzige nicht gegen Punk eingetauscht zu haben. Gibt natürlich den Punkt, auch wenn The Naked And The Famous in der Quali positiv auffielen.

Duell 13: Das Lied von The Kills kommt nicht so richtig ins Rollen und plätschert ereignislos vor sich hin. Da müssen sich Green Day kaum anstrengen, um den Punkt zu ergattern.

Duell 14: Robert Palmer nicht übel. Hätte in anderen Duellen gereicht. Aber gegen Queen? Ich meine... Roger Taylor in Frauenkleidern!!!

Duell 15: Diese Anna ist wirklich weitergekommen? Schnell einen Punkt an Robin Trower geben, damit der Spuk vorüber ist.

Duell 16: Müsste schon die dritte GP Teilnahme der Von Herzen Heinis sein. Gute Band, beim ersten Mal waren sie mir auch den 12er wert. Dieses Lied hier braucht aber zu lange, um in die Gänge zu kommen. Punkt an The Waterboys, die nach wie vor stark sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.603
Punkte
113
Duell 1: Kein Vergleich. Das geht wie in der Quali wieder an den Motorrad-Rocker.
2: nochmal Kalifornien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.981
Punkte
113
Furchtbare Ansammlung tonaler Verfehlungen in diesem KO Viertel bis auf eine Ausnahme, die OK war
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 9:
Es ist schön zu sehen, dass die Ösis uns beim echten GP mal auf dem letzten Platz ablösen werden.
Da bin ich mir leider nicht so sicher. Das wäre doch typisch ESC, wenn das gut ankommen und weiter vorne landen würde. Schrott ist es natürlich und deshalb gibt es den Punkt für das immerhin solide, aber gesanglich leicht nervige Lied von Quaker City Night Hawks.

Duell 10:
Das erste Lied von den neuen Beiträgen, welches ich ganz OK finde. Aber auch hier muss sich zeigen, ob mich der Sänger mit zunehmender Dauer nicht zu sehr nervt. Wie das Lied endet gefällt mir. Millencolin gewinnt das Duell gegen Phantom Planet aber recht deutlich, da ich California nicht mag (also das Lied gegen den Bundesstaat hab' ich nichts ;)).

Duell 11: Schöne Melodie, auch das Arrangement mit den Streichern gefällt mir. Dann das Gitarrensolo mit abschließendem Piano-Part, sehr gelungen. Die Stereophonics machen mit diesem Lied meinen bisherigen 3 Favoriten Konkurrenz - Starke Einsendung. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Band war schon dreimal beim GP dabei. Ausgerechnet hier wurde ein ebenfalls guter Beitrag zugelost. Das Lied von Deadbeat Darling ist ebenso eingängig und gut arrangiert (inkl. schönem Gitarrensolo). Insgesamt holt mich das Stereophonics Lied aber mehr ab.

Duell 12: Genesis gehörten nie zu meinen Lieblingsbands. Immerhin wurde hier kein bekanntes Lied genommen. Ich kenne aber auch nur Lieder aus der "Phil Collins als Sänger Ära". Insgesamt ist mir das ganze dann aber zu sperrig und komplex. Musikalisch sicherlich top, jedoch nicht ganz nach meinem Geschmack. The Naked and Famous als eine der Top 3 Lieder aus der Quali haben hier natürlich leichtes Spiel.

Duell 13: The Kills klingen gar nicht mal so schlecht. Interessanter Songaufbau. Das hat Potenzial sich mit mehrmaligen hören zu steigern. Green Day sind allseits bekannt, auch gut, aber nicht das beste Lied von ihnen, schon mehrmals dabei gewesen, deshalb bekommt der unbekannte Beitrag den Punkt.

Duell 14: Ein 80er Jahre Klassiker Duell. Zu den Unkreativitätsabzügen (für beide) kommt das Queen/Mercury einfach schon zu oft dabei waren und das schon Rammstein/Lindemann ähnliche Zustände annimmt. Der Punkt geht an Robert Palmer.

Duell 15: Das Lied von Robin Trower plätschert so vor sich hin ist aber vom Grundsound her ganz gut. Auch die E-Gitarre bietet bis auf den Schluss wenig Abwechslung. Anna F. gefiel mir ja ganz gut, ist aber ähnlich wenig abwechslungsreich. Der Refrain gefällt mir aber. Für's erste gucke ich Anna aber gerne weiter zu wie sie mit der Kamera spielt.

Duell 16: Das ist ein unpassender Beitrag für das GP Format. Ich denke, dass die wenigsten die Geduld aufbringen sich das Lied von den Von Hertzen Brothers ganz anzuhören. Kleine Hilfe für ungeduldige: Nach 3 Minuten gibt es eine kleine Steigerung, ab 5:25 wird's dann interessant und auch ganz gut. Insgesamt finde ich das Lied, obwohl es nicht sofort eingängig und zudem recht komplex ist, aber schon greifbarer als z.B. das Genesis Lied. Die Waterboys fand ich schon ganz gut (u.a. wegen der Geige). Hier ist es eine knappe Entscheidung die zugunsten der Waterboys ausfällt, weil sie eben auch das erste Mal dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.268
Punkte
113
Jawollo, mein Topbeitrag geht hier sehr wahrscheinlich raus, weil Sportforen einmal mehr bestätigt, dass die Leute hier keinen Geschmack haben.


giphy.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Dass Queen in der Quali-Gruppe den zweiten Platz holt und im ersten KO-Duell nur auf gut ein Drittel der Stimmen kommt, das hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Naja, sind halt auch schon zum 6ten Mal dabei.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Hier war früh alles klar:
Weiter sind:
Duell 9
18​
Quaker City Night HawksSuit in the Back
Duell 10
19​
MllencolinThe Ballad
Duell 11
21​
StereophonicsGraffiti on the Train
Duell 12
24​
The Naked and FamousHearts Like Ours
Duell 13
26​
Green DayWelcome To Paradise
Duell 14
27​
Robert PalmerAddicted to Love
Duell 15
30​
Anna F.Friedberg
Duell 16
32​
The WaterboysThe Pan Within
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.631
Punkte
113
Ort
Kärnten
Kannst dir echt nicht ausdenken, gegen sowas bekanntes wie Green Day auszuscheiden.
Nix gegen die Band, mag die auch voll gerne, aber ist echt mühsam geworden, da ich so Hoffnung hatte, dass es bei diesem GP besser wird.
Danke aber trotzdem jedem der für Black Balloon gevotet hat, hab mich sehr gefreut. 🥰
 
Oben