Promi-Darts-WM - 07.01.2017


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nach der WM sichert sich Van Gerwen nun auch zu diesem frühen Zeitpunkt den wichtigsten Titel des Jahres.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
MVG nicht mal bei so einem Juxturnier zu schlagen :saint:

Nette, kurzweilige Veranstaltung, leider zu lange Werbepausen, aber kennt man ja so von Pro 7.
 

Galiza_1923

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich fand die Sendung ganz lustig. Mal etwas anderes. Weiß aber nicht wie das für Zuschauer rüberkam, die sonst mit Darts nix am Hut haben.

Negativ:
Ich wusste doch, dass da irgendetwas fehlt. Hatte mich schon gewundert, dass ich den Anderson schon lang nicht mehr gesehen hatte. So etwas geht gar nicht. Einfach Spiele weglassen und dann auch noch mitten im Spiel Werbung. Da denkt man sich: dann lasst es doch sein und zeigt irgendetwas anderes, wenn ihr kein Bock habt. Aber über Übertragungen von Dart habe ich mich bei Sport1 bereits genug geärgert.

Was mir auch nicht gefiel, ist dass man bei einer deutschen Sendung, eine Woche nach der WM bei der zwei deutsche mitgespielt haben, nur einen davon einlädt, aber zwei Österreicher dabei sind. Nix gegen Rodríguez, aber eigentlich hätte Horwath dabei sein müssen. Oder von mir aus Eidams.

Aber ansonsten war es ok. Hatte mir die Leistung der Promis schlimmer vorgestellt. Interessant war halt, dass mit die besten Promis wie Basler und Hennsler schnell ausgeschieden sind. Auch die Auswahl der Promis war ok. Drei ehemalige Nationalspieler, und nicht irgendwelche, zwei TV-Köche, weibliche Schlagerstar und Moderatorin, ich denke das ist in Ordnung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
MvG rasiert selbst bei so einer Veranstaltung, habe mir gerade die Wiederholung angeschaut, Wiese war echt absolut in Ordnung, im Finale dann sogar nochmals echt gut, die Kombi war brachial und nicht überraschend Sieger. Henssler fand ich gut und Basler auch, die hatten keine große Streuung, haben auch mal hoch gescored, etwas die Konstanz fehlte vor allem bei Henssler, zuviele 1 und 5 Treffer, aber das sah schon mehr nach etwas Absicht/Können aus. Lothar war eine Katastrophe, der ist über das ganze Bord gerannt, einfach irgendwie drauf, typischer Anfänger kein Plan Glück, da fand ich sogar die Härtel noch besser, die hat immer versucht die linke Seite des Bords zu treffen um zumindest nicht zu kleine Scores zusammen zu kratzen.

Ob das jetzt bei einigen, die sonst kein Darts angucken, Euphorie und Interesse ausgelöst hat, um bei Sport1 einzuschalten kann ich ehrlich nicht einschätzen, für übliche Dartsgucker kommt das halt anderst rüber wenn MvG und co. auf der Bühne stehen, egal was für eine Veranstaltung das ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Hab mir auch die Wiederholung reingezogen, fand das Event wirklich ansprechend. War mal interessant die Profis (mehr oder weniger) entspannt zu sehen, vor allem Wiese und MvG haben offensichtlich gut harmoniert.
Vor allem die hilflosen Erklärungen wo die Promis doch hinwerfen sollen, mit anschließenden Blicken der Ernüchterung, wenn es doch wieder die 1 oder eine völlig andere Richtung wurde, fand ich sehr nett oder wenn tatsächlich mal ein Wurf sein Ziel fand.

Stimmung wirkte etwas künstlich, war aber doch ansteckend. Nächstes mal etwas mehr Training für die Profis und ein etwas besser geeigneter Host, dann läuft die Sache...

...und MvG hatte ja immer so viel Spaß, dass er direkt für die nächste Ausgabe zugesagt hat.
;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
Habe nur kurz reingeschaut, aber mich hat es doch gewandert wie die Unterschiede unter den Profi Spielern waren. Wright und van gerven waren ziemlich konstant gut, der alte Österreicher war auch nicht schlecht, aber der asiatische Österreicher und auch der deutsche haben doch ziemlich gewackelt (wobei der deutsche am Ende besser wurde und mal ne 180 gerworfen hat). Taylor fand ich auch nicht gut.

Sind da die Unterschiede so groß oder waren da einige nervös? Hätte gedacht, dass die Profis alle mehr oder weniger ähnlich gut sind und die Amateure das Duell entscheiden (verfolge den Sport aber nicht wirklich)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Habe nur kurz reingeschaut, aber mich hat es doch gewandert wie die Unterschiede unter den Profi Spielern waren. Wright und van gerven waren ziemlich konstant gut, der alte Österreicher war auch nicht schlecht, aber der asiatische Österreicher und auch der deutsche haben doch ziemlich gewackelt (wobei der deutsche am Ende besser wurde und mal ne 180 gerworfen hat). Taylor fand ich auch nicht gut.

Sind da die Unterschiede so groß oder waren da einige nervös? Hätte gedacht, dass die Profis alle mehr oder weniger ähnlich gut sind und die Amateure das Duell entscheiden (verfolge den Sport aber nicht wirklich)

Naja, Van Gerwen und Wright sind die Nummer 1 und 3 der Welt. Hopp (der Deutsche) die Nummer 38, Rodriguez (der asiatische Österreicher) die Nummer 41. Selbst bei diesem Juxturnier waren die Unterschiede im Leistungsvermögen erkennbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
Naja, Van Gerwen und Wright sind die Nummer 1 und 3 der Welt. Hopp (der Deutsche) die Nummer 38, Rodriguez (der asiatische Österreicher) die Nummer 41. Selbst bei diesem Juxturnier waren die Unterschiede im Leistungsvermögen erkennbar.

Ich denke im dart sind die Unterschiede auch sehr deutlich zu erkennen weil die Felder so klein sind und neben der 20 nicht die 19 sondern die 1 liegt. Wenn du zum Beispiel snooker schaust und da die 1 gegen die 50 spielt versenkt der eine 9 von 10 und der andere 8 von 10, aber man sieht das beide krass gut sind. Im dart sind die Punkte Unterschiede da krasser.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
Ich denke im dart sind die Unterschiede auch sehr deutlich zu erkennen weil die Felder so klein sind und neben der 20 nicht die 19 sondern die 1 liegt. Wenn du zum Beispiel snooker schaust und da die 1 gegen die 50 spielt versenkt der eine 9 von 10 und der andere 8 von 10, aber man sieht das beide krass gut sind. Im dart sind die Punkte Unterschiede da krasser.

Die 1 und 5 spielen eigentlich keine Rolle bei den Profis, da rutscht mal hier und da einer ab, aber das kommt relativ selten vor, diese Frage ist total uninteressant, es geht um die Häufigkeit der Trippletreffer.

Wenn Hopp oder Rodriguez 100x in Folge die Single 20 treffen müssten, dann würden sie das auch schaffen.

Irgendwelche Prognosen aus so einer Veranstaltung wie der Promi-Darts WM zu ziehen ist kirmes, das ist alles eine Spaßveranstaltung, die Spieler sind nicht total konzentriert, nicht im Tunnel und haben nicht den gewöhnlichen Ryhtmus.

Ich würde raten mal eine Veranstaltung auf sport1 anzumschauen, da kann man sich ein Bild von der Sportart machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galiza_1923

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Die 1 und 5 spielen eigentlich keine Rolle bei den Profis, da rutscht mal hier und da einer ab, aber das kommt relativ selten vor, diese Frage ist total uninteressant, es geht um die Häufigkeit der Trippletreffer.

Wenn Hopp oder Rodriguez 100x in Folge die Single 20 treffen müssten, dann würden sie das auch schaffen.

Irgendwelche Prognosen aus so einer Veranstaltung wie der Promi-Darts WM zu ziehen ist kirmes, das ist alles eine Spaßveranstaltung, die Spieler sind nicht total konzentriert, nicht im Tunnel und haben nicht den gewöhnlichen Ryhtmus.

Ich würde raten mal eine Veranstaltung auf sport1 anzumschauen, da kann man sich ein Bild von der Sportart machen.

Ja, so in etwa ist das.

Ob man einen Pfeil in ein paar Millimeter großes Feld aus 2,37 Meter werfen kann, ist zu einem großen Teil davon abhängig was dein Gehirn deiner Hand befiehlt. Und natürlich auch davon abhängig wie die gesamte Koordination von Hirn, Augen, Arm, Wurftechnik usw. miteinander harmonisiert.

Das bedeutet bei den Profis, wenn nicht dieser typische Druck eines echten Turniers da ist, dann ist man auch nicht im Tunnel usw. Dann ist die Konzentration bei so einer Spaßveranstaltung natürlich auch nicht da und dann ist es auch nicht möglich eine Leistung wie bei einer echten WM zu erbringen. Da kommt es dann auch vor, dass ein Wright nur 41 Punkte wirft, was ich so in den letzten Jahren von ihm in einem Pflichtspiele noch nie gesehen habe.

Für mich war es von Anfang an klar, dass die Siege immer nur über die Profis gehen können. Die Punkte der Promis sollten zu vernachlässigen sein. Der Profi, der seine Leistung abrufen kann, entscheidet auch das Spiel. Was mal wieder van Gerten war. Ich glaube der hat es einfach in den Genen immer gewinnen zu müssen ;-).

Aber, dass es wirklich zu so einem entscheidenden Check von einem Promi kommen würde, wie bei Matthäus im Halbfinale, hätte ich niemals gedacht. 0-2 Legs hinten, Suljovic wartet auf seinen Check und da checkt total überraschend der Loddar. Und damit weckt er Wright auf und am Ende gewinnen die noch 3-2.

Aber es wurde bereits mehrmals erwähnt, Matthäus war mit der schlechteste. Die guten Promis hatten aber leider Pech, dass ihre Profis nicht das abrufen konnten was sie eigentlich können. Basler War wirklich gut auf der 19. Und Henssler hat sicher öfters mal die 1 oder 5 getroffen, aber das ist normal wenn man besser ist als ein normaler Anfänger und auf die 20 geht. Dann gehen auch mal welche auf die 1 bzw. 5. Natürlich ist es dann einfacher mit der Hausfrauenseite.

Aber ich hoffe wirklich, dass dann mal die Zuschauer durch den direkten Vergleich gesehen haben wie schwierig Darts ist und dass es fast unmenschlich ist was ein van Gerwen da manchmal auf der Bühne wirft. Von mir aus kann die Sendung jedes Jahr nach der WM kommen. Es gibt noch genug ehemalige Fußballer und Models bzw. auch Darter wie z.B. Lewis, van Barneveld oder Chishall, die ich gerne da sehen würde. Und dabei glaube ich, dass auch ein monatelanges Training bei den Promis nicht so viel bringen würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
basler fand ich echt ganz gut, der hat immer recht konstant seine 30-50 punkte geholt, nur war sein Partner nicht so gut drauf.

aber wenn du nicht die tripel triffst macht das eben nicht den riesen unterschied ob die konstant die 19 oder 20 triffst, oder einfach irgendwo hinwirfst (wie loddar).

was ist die hausfrauenseite?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.218
Punkte
113
Damit ist die Linke Seite auf dem Board gemeint (8-10 auf einer Uhr). Dort sind alle Zahlen recht hoch, ohne niedrige dazwischen.
Sehr beliebt bei hohem Pegel, wenn die nächste Runde ausgespielt wird. ;)
 

Galiza_1923

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Genau!

Da sind schonmal mit der 11 und der 14 zwei zweistellige Zahlen nebeneinander, umgeben von der 9, 8 und 12. Je nach Streuung kann man sich da ein wenig retten.

Für manche ist das besser als beim Versuch auf die 20 ein Mal die 1, 5 und an der Scheibe vorbei zu werfen. Es gibt auch Leute, die versuchen es mit Bull, da man somit die Sicherheit hat wenigstens die Scheibe zu treffen. Aber da verpasst man in der Regel die Triple-Felder und theoretisch kann es trotzdem passieren, dass man nur kleine Zahlen trifft.
 
Oben