Premier League 2023-24


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Ipswich :jubel: 2:0 gegen Huddersfield am letzten Spieltag, damit steigt man mit 96 Punkten als Tabellenzweiter erstmals nach 22 Jahren wieder in die PL auf. Freut mich extrem für Kieran McKenna ... unfassbar, was der da auf die Beine gestellt hat (y) direkt von der dritten Liga in die PL durchmarschiert, Hut ab.

Die Paarungen im Aufstiegs-Playoff:

Leeds - Norwich
Southampton - West Bromwich

wenn da Southampton noch durchziehen könnte, wäre ich mit den Aufsteigern dieses Jahr wirklich überglücklich. Wie auch Leicester gehört Southampton für mich einfach "rauf" ...

Absteigen in die League One müssen neben Rotherham auch noch Birmingham und Huddersfield. Birmingham am letzten Spieltag zwar mit einem 1:0-Sieg gegen Norwich, aber das hat nicht mehr gereicht, weil Plymouth Argyle gegen Hull gewinnen konnte. Aus der League One steigen übrigens mit dem FC Portsmouth und Derby County auch zwei altbekannte Vereine wieder in die Championship auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Da Tottenham grade gegen Liverpool verliert, hat Aston Villa den CL-Platz dann auch so gut wie sicher. Kann man nur den Hut ziehen vor dem, was Emery dort geleistet hat ... natürlich profitiert man da auch davon, dass Newcastle eine wacklige Saison hatte, bei Tottenham auf der Zielgerade die Luft irgendwie raus ist und sich Chelsea und United gegenseitig unterbieten, aber das soll die eigene Leistung nicht schmälern (y)

Die Amtszeit von David Moyes bei West Ham geht dann auch mit ein paar hässlichen Niederlagen (vermutlich) zu Ende ... nach dem 2:5 gegen Palace letztens heute 0:5 bei Chelsea. Fand deren Saison in Summe gar nicht so schlecht: solide EL-Saison (knappes Ausscheiden gegen Leverkusen ist keine Schande), in der Liga quasi die ganze Saison mit Top 10-Platz. Aber das Aus von Moyes mit Saisonende ist wohl beschlossene Sache, aktuell wird Julen Lopetegui als Nachfolger gehandelt.

Burnley ist so gut wie abgestiegen, den letzten Platz überm Strich rittern Nottingham und Luton aus ... ohne den Punkteabzug für Forest wäre die Abstiegsfrage schon geklärt, aber so hat Luton noch eine kleine Chance. Luton spielt noch bei West Ham und zuhause gegen Fulham, Nottingham (aktuell 3 Punkte voran und klar bessere Tordifferenz) noch gegen Chelsea zuhause und dann auswärts gegen Burnley. Aber wer weiß, welcher legale Rattenschwanz in Bezug auf den Punkteabzug da noch dranhängen würde, wenn Luton noch an Nottingham vorbeiziehen würde ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Austria
Da Tottenham grade gegen Liverpool verliert, hat Aston Villa den CL-Platz dann auch so gut wie sicher. Kann man nur den Hut ziehen vor dem, was Emery dort geleistet hat ... natürlich profitiert man da auch davon, dass Newcastle eine wacklige Saison hatte, bei Tottenham auf der Zielgerade die Luft irgendwie raus ist und sich Chelsea und United gegenseitig unterbieten, aber das soll die eigene Leistung nicht schmälern (y)

Die Amtszeit von David Moyes bei West Ham geht dann auch mit ein paar hässlichen Niederlagen (vermutlich) zu Ende ... nach dem 2:5 gegen Palace letztens heute 0:5 bei Chelsea. Fand deren Saison in Summe gar nicht so schlecht: solide EL-Saison (knappes Ausscheiden gegen Leverkusen ist keine Schande), in der Liga quasi die ganze Saison mit Top 10-Platz. Aber das Aus von Moyes mit Saisonende ist wohl beschlossene Sache, aktuell wird Julen Lopetegui als Nachfolger gehandelt.

Burnley ist so gut wie abgestiegen, den letzten Platz überm Strich rittern Nottingham und Luton aus ... ohne den Punkteabzug für Forest wäre die Abstiegsfrage schon geklärt, aber so hat Luton noch eine kleine Chance. Luton spielt noch bei West Ham und zuhause gegen Fulham, Nottingham (aktuell 3 Punkte voran und klar bessere Tordifferenz) noch gegen Chelsea zuhause und dann auswärts gegen Burnley. Aber wer weiß, welcher legale Rattenschwanz in Bezug auf den Punkteabzug da noch dranhängen würde, wenn Luton noch an Nottingham vorbeiziehen würde ...
und bei allem Spott und Hohn den der Klub verdientermaßen die letzten 1-2 Jahre abbekommen hat, aber seit Weihnachten liegt Chelsea eigentlich auch wieder auf CL-Kurs und vor allem spielerisch scheint sich da langsam was zu entwickeln. Daher darf man gespannt sein ob man auch mit Poch in die neue Saison geht... ansteigende Form auf der Habenseite kann man nicht abstreiten.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.560
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jo, schön das durch Liverpools Sieg die Niederlage der Villans nicht so ins Gewicht fällt. Und so wie die Spurs die letzten Spiele performt haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nen totalen Umschwung gibt. Villa scheint auch ein wenig die Luft auszugehen, was aber nicht so verwundert, sind auch auch noch nicht so viele Jahre wieder oben und das internationale Geschäft nicht iweder so gewohnt.
Von der Bilanz her kann man Moyes sicher nichts vorwerfen. Wobei es doch immer mal wieder was heftiges auf die Mütze gab. Und ohne den Cup letzte Saison wäre er ja da schon weg gewesen. Aber er findet sicher bald wieder ne gute Anstellung. Ob ich mit Lopetegui so glücklich wäre, weiß ned. Amorim häte ich interessant gefunden, wobei der Zeitpunkt des Besuchs dort daneben war, aber er bleibt wohl bei Sporting, was mir dann auch wieder sehr recht ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Das Gegentor fasst das wieder ganz gut zusammen, was diese Saison schiefläuft: keine Struktur, unfassbar viel Platz zwischen den Linien. Das tut körperlich weh, wie viel Platz der Gegner einfach in jedem Spiel zwischen Uniteds Abwehr und Mittelfeld findet ... es ist jede Woche das gleiche Bild, und er ändert einfach NICHTS. Zum Haareraufen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.363
Punkte
113
ManU will nicht in die billige Conference-League - das sportliche Armenhaus Europas - und verschlechtert zur Sicherheit noch seine Tordifferenz gegenüber Chelsea und Newcastle.

Ten Hag, der Trainerfuchs schlechthin, sollte einen Preis bekommen für diese strategische Meisterleistung, und die Spieler auf dem Platz sowieso.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende tauschen United und Bayern einfach die Trainer. Solche Dinge passieren eigentlich nie, aber es würde mich nicht großartig überraschen. Tuchel dürfte in England immer noch einen soliden Ruf genießen, und auch wenn ten Hag hier völlig untergeht ... er kennt den FC Bayern gut und seine Vita ist sonst ja auch in Ordnung, von dem her kann man das machen, hab ich in einem anderen Thread gelernt ;)

Wobei man natürlich auch die Spieler scharf kritisieren muss, die ergeben sich da einfach ihrem Schicksal. Ich würde da demonstrativ in den letzten Spielen einfach die U18/U21-Garde spielen lassen, das hätten sich sowohl die erste Truppe als auch die Jungen verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria

Platz 8, 13 Saisonniederlagen, negative Tordifferenz. Jetzt hat man noch Arsenal, Newcastle und Brighton ... besser wirds da nicht mehr werden. Absolute Bankrotterklärung, was da passiert.

Für Glasner freuts mich. Glaube nicht, dass man Olise über diese Saison hinaus halten kann (hat auch eine recht moderate AK, glaube ich) ... guter Kicker.
 
Oben