Premier League 2017 - Tippspiel


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.405
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zur Info:

Ich werd in diesem Jahr auch am Finaltag bei 3 Punkten für den richtigen Tipp bleiben. Bin kein großer Freund davon, Regeln während einer laufenden Saison zu ändern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.405
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auswertung - Play-Offs:

Halbfinale (Best of 19)

Michael van Gerwen - Gary Anderson 10:7
Peter Wright - Phil Taylor 10:9

Finale (Best of 21)

Michael van Gerwen - Peter Wright 11:10

Fragen des Spieltags:

1. Wie hoch ist der Average des Premier League Siegers im Finale? (3 Punkte)

c) 100 bis 104,99

2. Welchem Spieler gelingt im Halbfinale (!) das höchste Finish/Checkout? (2 Punkte)

Gary Anderson mit einer 160

3. Geht eins der drei Spiele über die volle Distanz von 19 bzw. 21 Legs? (1 Punkt)

Ja! Diesmal war es besonders spannend, denn sowohl das Halbfinale zwischen Wright und Taylor als auch das Finale gingen über 19 bzw. 21 Legs.

Tageswertung:

87181f-1495219589.png


Glückwünsche an @Eichelkäsebrot @w0oT und @L-james die sich den letzten Tagessieg sichern können.

Ohne die Bonusfragen sieht es in der Gesamtwertung damit nun so aus:

4174e1-1495220178.png


Damit gibt es am letzten Spieltag zwar keine Positionswechsel, aber dennoch hat sich Einiges getan. @Angliru setzt sich von @Jerry ab und sitzt @Easy im Nacken. Dazu scheinen die drei Podestplätze vergeben. Hier steht wohl lediglich die genaue Reihenfolge noch zur Disposition. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ihr müsst euch noch ein bißchen gedulden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.405
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auswertung Bonusfragen:

1) Wer gewinnt die Premier League 2017? (Richtige Antwort: 5 Punkte)

Michael van Gerwen
--> bis auf lastsamurai hatten alle MvG auf dem Zettel

2) Wie lautet die Finalpaarung? (Richtige Antwort: 5 Punkte)

van Gerwen - Wright --> kollektives Versagen

3) Welche beiden Spieler scheiden nach dem 9. Spieltag aus? (2 Punkte pro richtiger Nennung)

Huybrechts und Klaasen --> diese Kombi hatten einige im Blick

4) Wieviele 9-Darter gibt es in der diesjährigen Ausgabe der PL? (Richtige Antwort: 3 Punkte)

einer (Lewis) --> hier gingen die Meinungen auseinander, besonders optimitisch war mass, der gleich 3 Neuner erwartete

5) Gibt es einen Whitewash, d.h. verliert ein Spieler eine Begegnung mit 0:7? (3 Punkte)

ja (wieder Lewis) --> hier sah es lange gut für die Neintipper aus, dann kam der Katastrophenauftritt von Lewis

Damit sieht es bei den Bonusfragen so aus:

69db31-1495222028.png


Dies führt nun unweigerlich zum amtlichen Endergebnis der 2017er Ausgabe des Premier League-Tippspiels:

bca386-1495222475.png


Aufgrund des Volltreffers bei Bonusfrage 4) kann sich @Eichelkäsebrot den Gesamtsieg sichern. Glückwunsch! :thumb: @w0oT muss dagegen @L-james , der sich über einige verschenkte Punkte wegen Nichtteilnahme ärgern darf, noch an sich vorbeiziehen lassen und sich mit dem 3. Platz begnügen. Der Auswerter feiert den überragenden Holzplatz
smilie_tanz_003.gif


Danke an alle fürs Mitmachen. Ich hoffe, man sieht sich auch im nächsten Jahr! :wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Vielen Dank John Lennon, war wie immer eine große Freude und mit den Top10 bin ich äußerst zufrieden ( :p -> @Jerry ). Freu mich auf die nächste Saison!

Glückwunsch an Eichelkäsebrot :thumb::thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Auch von mir danke an John Lennon! Mein Plan, am gestrigen Spieltag voll auf Risiko zu gehen, um doch noch die Top 3 zu entern, ist leider nicht aufgegangen.

Hat wieder Spaß gemacht - gerne zur WM wieder!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.405
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und mit den Top10 bin ich äußerst zufrieden ( :p -> @Jerry ).

Der Absturz von @Jerry ist natürlich erschreckend. Da muss man nach der schwachen WM und der jetzigen Blamage bei der PL wohl davon ausgehen, dass sein Titelgewinn im letzten Jahr einfach nur tierisches Glück war. In ein paar Jahren wird das wohl in einem Atemzug mit der Meisterschaft von Lautern und Leicester genannt werden.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Sehr geil, nachdem es bei der WM ja knapp nicht gereicht hat :) Lewis hat mir mit seinem 9er und dem Whitewash in die Karten gespielt :D Wobei man natürlich fairerweise wirklich sagen muss, dass L-james den Sieg durch ein paar verpasste Spieltage verschenkt hat ;)

Man sieht sich beim WM-Tippspiel :cool: Vllt dann auch wieder mit @Huck huckt weg ;)
 
Oben