Players Championship Finals 2016 (25. - 27.11.)


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
In Minehead finden am Wochenende die Players Championship Finals statt. Es ist das letzte Turnier vor der WM und damit auch die Generalprobe für die WM. Erstmals sind heuer nicht 32, sondern sogar 64 Spieler am Start. Zwischen den Halbfinalspielen und dem Finale wird das Junioren-WM-Finale gespielt, wo der Nachfolger des Vorjahressiegers Max Hopp ermittelt wird. Heuer trifft Berry van Peer auf Corey Cadby.

Großer Abwesender ist Phil Taylor, der heuer kaum Players Championship Turniere spielte und sich daher nicht qualifizieren konnte.

Game on!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Die Wettquoten auf den Sieger des Turniers sind auch ein Witz: bis auf Gary Anderson (8:1) liegen alle anderen außer MVG bei über 20:1.
Ich hab jetzt mal kleines Geld auf Wright oder Barney als Sieger gesetzt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass van Gerwen vor der WM ein wenig locker lassen wird und eines seiner Spiele in den 3 Tagen vergeigt. Zumal die Distanz der Spiele auch nicht so lang ist, da könnte jemand überraschen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
5:0-Führung für Webster gegen MvG. :eek:

edit: 11:8 für MvG, der im Finale auf Chizzy oder Snakebite treffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Da war heute wirklich mehr drin. MVG hat sich aber trotz einer Doppelquote von 28% nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit 144 stark den Sack zu gemacht.

Bin sehr gespannt auf das zweite HF.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 127 dürfte zu spät kommen. Ein 9:4 lässt sich Chizzy normalerweise nicht mehr nehmen.

edit: Nur noch 9:6. Geht da echt nochmal was?

edit2: Klare Antwort: Nein! Hoffe, Chizzy kann das Niveau auch im Finale zeigen, dann könnte was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Meine beiden Tipps also raus. Barney im Viertelfinale ohne Chance gegen MVG, Wright schwächelt gegen Chizzy.
Chizzy ist ja einer der wenigen Highscorer unter den Top-Ten-Leuten (neben Anderson und Lewis), insofern hat er bei diesem Format wohl am ehesten Chancen gegen van Gerwen. Ich denke trotzdem, dass es ein sicherer Sieg von Mighty Mike wird, nach so einem Halbfinale strotzt der vor Selbstbewusstsein.

PS: die Auslosung war übrigens Hardcore: Wright trifft theoretisch nacheinander auf Wade, Anderson, Huybrechts und Chisnall. Barney auf Suljovic, Lewis und MVG.
Van Gerwen bekommt hingegen Hamilton, van der Voort und Josh Payne. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
PS: die Auslosung war übrigens Hardcore: Wright trifft theoretisch nacheinander auf Wade, Anderson, Huybrechts und Chisnall. Barney auf Suljovic, Lewis und MVG.
Van Gerwen bekommt hingegen Hamilton, van der Voort und Josh Payne. :crazy:

Wobei das ja gar nicht ausgelost wurde, da der Turnierbaum streng nach Position in der Players Championship Order of Merit aufgestellt wird. Da steht dann z.B. ein Barney, weil er nicht so furchtbar viele Turniere gespielt hat, nur auf Positon 57 und wird normalerweise immer den deutlich schweren Weg haben als ein MvG, der auch da klar die Nr. 1 ist.

MvG mit dem 25. Turniersieg in diesem Jahr. Unfassbare Leistung.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Danke für den Hinweis mit der Players Championship Order of Merit! Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass hier ja nicht die normale Order of Merit zählt.

Trotzdem hatte MVG natürlich den deutlich leichteren Weg ins Finale. Das dürfte zumindest bei der WM nicht passieren. Ich bin gespannt, ob er dieses Jahr auch im Set-Modus so dominant sein kann wie übers restliche Jahr.
 
Oben