Platzierungsspiele um Platz 5-8


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
ich denke wenn man dies so vorgehabt hätte hätte man es den mannschaften schon während des turniers sagen müssen. ich meine klar, für deutschland wäre es gut, aber es wäre mies gegenüber kroatien und slowenien.
entschieden wird in chicago beim verbandstreffen der FIBA. wenn bis dahin kein käufer des turniers, wirds geändert. wäre ne schweinerei, kann ich mir aber durchaus vorstellen das es passiert.


und wir müssen gegen puerto rico eigentlich nur auf arroyo aufpassen, das der uns keine 40 + reinhaut, dann sollte die sache, natürlich immer angenommen dirk ist dabei, auch klappen.
dass team brauchte gegen nigeria mehrere verlängerungen letztes jahr, gegen die tschechen dieses jahr auch eine. besser werden wir nicht gerade und die kleinen schnellen leute werden uns gar nicht liegen. vll handelt dirk nen deal aus und barea haut im training auf arroyo's knöchel. :p
im ernst: denke dass kann ne enge kiste werden, wenn wir mit ähnlicher besetzung antreten wie dieses jahr (ARIGBABU for starting five) und kein spieler nen gewaltigen schritt nach vorne macht
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Puerto Rico ist die unberechenbarste Mannschaft in diesem Feld, denke ich. Ich traue denen an einem guten Tag durchaus zu, Deutschland zu schlagen, würde mich aber auch nicht wundern, wenn die an einem schlechten Tag gegen Korea verlören.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Gruppen Olympia-Quali-Turnier / Mithat Demirel

@heiko2183:
Ich schließe mich hiermit der Frage von KingCrunch an: Woher hast du die Gruppeneinteilung vom Olympia-Quali-Turnier? Und kannst du auch bitte den Modus ausführlich erklären? Danke, das wär top.

@all:
Sorry für off topic, aber ich weiß nicht, in welchen Thread ich die Frage sonst posten soll: Bei welchem Verein wird Mithat Demirel in der nächsten Saison spielen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
bis zu beginn der em hatte demirel noch keinen neuen verein. wie es mittlerweile aussiehst, weiß ich nicht...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
zur anderen frage: war nen post in nem fiba-forum, da auch ohne quelle. fesstehen tut bisher nur das:

FIBA Europe
Greece
Germany
Croatia
Slovenia

FIBA Americas
Puerto Rico
Brazil
Canada

FIBA Asia
Lebanon
South Korea

FIBA Africa
Cameroon
Cape Verde

FIBA Oceania
New Zealand

------

erstmal abwarten wo das turnier stattfinder (und ob). der rest klärt sich dann. 4 3er oder drei vierer-grupen würden sinn machen, wobei 4x 3 logischer wäre, da man so nicht in der vorrunde euro vs. euro spielen lässt
 
H

Homer

Guest
Kurze Frage zu Olympia:

Warum wird immer gesagt das sich bisher nur die 5 Teams aus den FIBA Americas und der Europameisterschaft qualifiziert haben? So viel ich weiß, sind doch China (Gastgeber), Iran (Asienmeister), Angola (Afrikameister) und Australien (Ozeanienmeister) auch schon qualifiziert, oder sehe ich das falsch?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
siehst du richtig. dazu noch drei quali-plätze und wir sind bei dem 12er teilnahme-feld.

wie sieht dann der olympia-modus aus? zwei sechsergruppen und ersten vier überkreuz viertelfinale?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
wie sieht dann der olympia-modus aus? zwei sechsergruppen und ersten vier überkreuz viertelfinale?

"The 12 teams will be divided in four groups of three teams each and will play a single round robin. The two best placed teams from each group will qualify for the quarterfinals, semifinals, finals and consolation games which will determine the first three places and thus the teams that will qualify for the Olympics."
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich hab gerade zufällig beim wikipediaschnökern entdeckt, dass ein gewisser dalibor bagarić, 27jähriger ehemaliger center der chicago bulls, u.a. die deutsche staatsbürgerschaft hat (wie gesagt, laut wikipedia). wäre der nicht eine option für die nm oder hat er schon für kroatien auf internationaler eben gespielt?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ist mir total neu, dass der auch einen deutschen Pass haben soll (soweit ich weiß, ist der nur in München geboren), aber er hat definitiv schon für Kroatien gespielt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
na ja, in seinem profil auf wikipedia ist ne deutsche flagge. deshalb die annahme. aber das hat sich ja denn eh erledigt, wenn er schon für die kroaten aufgelaufen ist.
 
Oben