PDC European Darts Trophy 2014


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Jyhan Artut und Michael Hurtz halten die deutschen fahnen hoch und sind gestern in die zweite runde eingezogen. Jyhan bekommt es gleich mit Michael Smith zu tun und Hurtzi später mit Peter Wright. war von den beiden Hannoveranern gestern jeweils ein klasse spiel. der 18 jährige Max Hopp konnte trotz 3:0 führung und check darts zum 4:0 nicht gewinnen. Shorty Seyler, der oft den co-kommentator neben elmar paulke auf sport1 gibt, hatte einen grotten tag und spielte einen average von 64,7.

Anhang anzeigen 7361
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
so, leider ist auch mit Michael Hurtz gestern abend der letzte deutsche rausgeflogen. 1:6 vs Peter Wright.
folgende partien stehen heute an:

Roxy-James Rodriguez v Michael Smith
Kim Huybrechts v Justin Pipe
Gerwyn Price v Vincent van der Voort
Brendan Dolan v Andy Hamilton
Peter Wright v Terry Jenkins
Ian White v Dean Winstanley
Simon Whitlock v Jelle Klaasen
Michael van Gerwen v Wes Newton

Van Gerwen oder Smith ist mein tipp

bin mal gespannt was von den ösi-brüdern noch so kommt ( John und RJ Rodriguez)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
es waren dann Smith vs Gerwen im finale, wo sich Smith mit starker leistung durchsetzte, trotz 3:0 fürhrung von Van Gerwen.

Anhang anzeigen 7371


Darts ist in deutschland weiterhin im kommen und ich finde es geil. man kann es schön zuhause trainieren, dabei abschalten und entspannen, kann es bis ins hohe alter spielen und es erfordert schon recht enorme auge-hand-koordination, sowie besondere mentale stärke. in kaum einem anderen sport entscheiden die nerven, ne ruhige hand und millimeter, derart über den unterschied zwischen kreis und weltklasse. die leistungsdichte ist bei den profis sehr hoch, dennoch kann man sich mit etwas talent recht schnell so weit nach oben spielen, wo man dem einen oder anderen weltklasse spieler mal 1-2 legs abnehmen kann.
spiele nun 2 jahre, nun bundesliga und freue mich auf die european tour der pdc im nächsten jahr.
 
Oben