Nordische Ski-WM


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, wollte da nicht irgendwie zu patriotisch klingen -gg-
leider wurds heute eh nur blech für uns, gottwald kann einfach nicht gut sprinten :D :(

aber heute im sprungbewerb wirds verdammt eng wenn ihr mich fragt ... österreich zwar durch die saison klarer favorit, aber besonder schlierenzauer noch mit großen problemen auf der schanze! dazu die norweger und finnen, wo die männer aus der 2. reihe gestern voll aufdrehten.

spannung garantiert!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
sorry, wollte da nicht irgendwie zu patriotisch klingen -gg-
leider wurds heute eh nur blech für uns, gottwald kann einfach nicht gut sprinten :D :(

aber heute im sprungbewerb wirds verdammt eng wenn ihr mich fragt ... österreich zwar durch die saison klarer favorit, aber besonder schlierenzauer noch mit großen problemen auf der schanze! dazu die norweger und finnen, wo die männer aus der 2. reihe gestern voll aufdrehten.

spannung garantiert!

Tja, hat doch ganz ordentlich geklappt für die Österreicher beim Teamspringen:thumb:
Ebenso freut mich der dritte Platz der Japaner bei ihrer Heim-WM.

Über den Rest legen wir lieber den Mantel des Schweigens.

PS: Du musst dich doch gar nicht entschuldigen, selbst wenn es ein bissl patriotisch gewesen wäre, was es meiner Meinung nach nicht war, ist das doch kein Problem:wavey:
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Gab da heute morgen wohl ein "Skandalrennen". Tobias Angerer hätte locker gewonnen, hatte aber Pech mit dem Wetter. Die Gruppe mit den besten läufern wurde als letzte ins Rennen geschickt und da hatte es gerade angefangen tierisch zu schneien. Dadurch gewann Lars Berger und ein völlig unbekannte Silber. Tobi Angerer wurde Dritter. Danach gab es wohl heftige Kritik an der Jury und Berger meinte das Angerer der moralische Sieger sei.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Ja,da wurde er benachteiligt,aber kommt halt im Wintersport öfters vor.
Noch Bronze geholt ist schon aller Ehre wert.
Bei der Mannschaft muss Gold bei rumkommen.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Bei den Damen gab es heute Silber in der Staffel! :thumb: Gold ging an Finnland, Bronze an Norwegen.

Konnte leider nur die Zusammenfassung sehen,aber wie es scheint ist der Anschiss vom Bundestrainer,bei Evi Sachenbacher gut angekommen.

Zeigt ja echt ne klasse WM.Denn wie Sie noch Schweden und Norwegen geholt hat,ist schon klasse.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Nordische Kombination
Zwischenstand vor dem 15 Km Lauf:
1. Lamy Chapui
5. Ackermann 34 Sekunden zurück

Topfavorit Manninen 03:20 Minuten zurück
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Gold für Malysz auf der Normalschanze. Die Deutschen waren alle weit zurück. Silber ging an Amman und Bronze an Morgenstern
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
es gibt so sportlertypen wie ackermann (effenberg,......), die sind mir charakterlich richtig antimäßig. mit sowas wäre ich früher nicht mal auf sauftour gegangen, selbst wenn die bezahlt hätten (ich schwörs :saint: ).

aber was solls:

hauptsache dschland hat gewonnen! :jubel:
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
So dat wars. Nordische Ski-WM ist vorbei. 9 Medaillen gabs für die Deutschen. 2 Gold, 4 Silber, 3 Bronze. Heute gabs noch mal Bronze über die 50km der Herren. Schade, das beim Skispringen so wenig gelaufen ist.:(
 

unicum

#68
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit nur 50.000 verkauften Tickets haben die Organisatoren der Nordischen Ski-WM in Sapporo ihr Ziel weit verfehlt und werden ein dickes Minus in ihrem Budget machen. Vor zwei Jahren hatten bei der WM in Oberstdorf über 350.000 Menschen zugeschaut. (sport1)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
die fehlenden zuschauer wurden ja auch von den kommentatoren häufig als kritikpunkt angeführt. auch die zeiten für die europäichen zuschauer hätten besser ausfallen können, da war nur skispringen gut geplant.

tja, dennoch wieder eine wm ohne große aufregungen vorbei, bis zur nächsten:wavey:
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Mit nur 50.000 verkauften Tickets haben die Organisatoren der Nordischen Ski-WM in Sapporo ihr Ziel weit verfehlt und werden ein dickes Minus in ihrem Budget machen. Vor zwei Jahren hatten bei der WM in Oberstdorf über 350.000 Menschen zugeschaut. (sport1)

Wow,der Unterschied ist wirklich riesig,aber auch nicht wirklich überraschend.
Die Nordische Ski WM wird halt von Europäern beherrscht.Wüsste jetzt keinen
Asiaten der da hätte mithalten können.Siehe in Deutschland Ski Alpin,Skispringen,interressiert auch keinen mehr,da sprechen die Einschaltquoten auch schon für sich.

Aber unabhängig von den Zuschauern,fand ich die WM für die Deutsche Mannschaft
doch recht überzeugend.:thumb:

So kanns doch weitergehen:cool4:
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Die Zuschauerzahlen an den Schanzen in Deutschland sprechen da aber eine andere Sprache!

Zugegeben,ich hab das einfach mal so in den Raum geschmissen.
Denke aber schon das der Hype von ein Sven H. oder Martin S. vorbei ist.

Nicht das wir uns hier falsch verstehen,bin absoluter Skisprung Fan (Wintersport allgemein) und ich hoffe unbedingt auf bessere Zeiten.
 
Oben