Live Mitschnitte auf VHS oder DVD


Suomi_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo zusammen,
nach zahlreichen Anfragen beim TV mit wenig Erfolg, versuche ich es jetzt mal auf diesem Wege.
Ich bin ein großer Fan des Skispringen's seit langer Zeit. Ich suche sämtliche Live Mitschnitte (vom TV) zu der 4-Schanzen-Tournee, Weltmeisterschafen, Olympischen Spielen, Skifliegen oder anderen Springen der Jahre 1970-1990.
Kann da jemand aushelfen bzw. weiß an wen man sich da eventuell noch wenden kann?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Suomi Fan
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Sieht schlecht aus, glaub ich. Ich versuche grade die VST-Aufzeichnungen des DDR TV der Jahre 1977 - 1982 zu kriegen. Ist aber schwierig.
 

Elan2009

Experte seit 22 Jahren ;)
Beiträge
6
Punkte
0
sehr schwierig.....

ich versuche momentan die der 2007/2008 tournee zu finden (siehe beitrag), selbst die hab ich bisher nicht gefunden und tv anstalten geben sie entweder nicht raus oder du zahlst wirklich ne stange geld dafür....

ich kann dir den tip geben (schaue ich auch immer mal) mal in dem Impressum/Bildnachweisen und so von Skisprung büchern zu schauen, dort stehen diverse Museen, Archive etc. wo sich die autoren sicher auch ihre infos herholen

....oder mal bei youtube schauen, da hast du natürlich dann keine gute qualität und auch nur einzelne sprünge...
 

Suomi_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ja denke ich mir, aber wäre klasse falls Du an diese Aufnahmen kommen solltest, würde mich auch sehr interessieren ... leider gab es zu dieser Zeit keine Videorekorder damals ;-)


Sieht schlecht aus, glaub ich. Ich versuche grade die VST-Aufzeichnungen des DDR TV der Jahre 1977 - 1982 zu kriegen. Ist aber schwierig.
 

Suomi_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
50.Tournee DVD

Hallo,

hmmm, hast Du dazu auch ein Cover?
Ich ahbe nämlich zur 50.Tournee eine Jubiläums VHS --- Frage ob es das selbe sein könnte ...
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Ja denke ich mir, aber wäre klasse falls Du an diese Aufnahmen kommen solltest, würde mich auch sehr interessieren ... leider gab es zu dieser Zeit keine Videorekorder damals ;-)
Ich such die aus einem bestimmten Grund, mein Vater stand damals auf der Trainertribüne im WC und ich möchte diese Aufnahmen meiner Mutter schenken. Ich hab herausgefunden, dass es diese Aufnahmen offiziell beim MDR nicht mehr gibt. Nun also noch RBB fragen. Die Rechte daran hat ne Agentur gekauft. Es wird immer schwieriger.
 
Oben