Live Game Thread


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Luka ist einfach different ... kurz am Knöchel verletzt, humpelt, nagelt in der nächsten posession den 3er rein. unfassbar
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Puh. Das sah kurz so aus als wäre luka endgültig kaputt.

15 sekunden später dann knallt er den 3er rein.
Und jetzt mal bitte konzentrieren und die turnover abstellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Kyrie? Der hat grad mal 7 punkte bisher. Nimmt aber auch kaum würfe.
Kann jetzt gerne mal in den 4th Quarter modus schalten

Und der rest: vlt mal die freiwürfe verwandeln?:rolleyes:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Die Dreier entscheiden die die Spiele. OKC trifft nix und nun sind die Mavs vorne. In diesem Spiel ging die Strategie nicht auf, die Rollenspieler werfen zu lassen. Was in Spiel 1 funktioniert, geht in Spiel 2 in die Hose.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Ich freue mich auf Spiel 3. Dallas wird nicht nochmal so gut von Downtown treffen. Die Serie hat nun also richtig begonnen.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Guter Sieg, gute Teamleistung. sogar Tim Hardaway mit einigen guten Würfen. Aber die Manschaft pfeift körperlich echt aus allen Löchern.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Was heißt denn „verlassen“? Ich glaube niemand der es mit OKC hält geht davon aus das Dallas jetzt drei mal in Folge mit double digits weggebügelt wird.

46 Punkte aus 28 Würfen werden zumindest Washington und Hardaway nicht nochmal auflegen können.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Was heißt denn „verlassen“? Ich glaube niemand der es mit OKC hält geht davon aus das Dallas jetzt drei mal in Folge mit double digits weggebügelt wird.

46 Punkte aus 28 Würfen werden zumindest Washington und Hardaway nicht nochmal auflegen können.
Ich lese halt sehr oft "Ach, das war ein perfektes Spiel für die Mavs, nächstes Spiel gewinnt OKC wieder locker".
Aber mir ist natürlich auch klar, dass der Staff von OKC so nicht an die Sache gehen wird und es irgendwie ja auch ein bisschen der Wahrheit entspricht, dass Dallas einige Punkte bekommen hat, die so nicht jedes Spiel passieren werden. Und am Ende würde es mich auch überhaupt nicht wundern, wenn OKC in Spiel 3 komplett eskalieren wird.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Aber vielleicht ist dann Kyrie wieder mehr da und sie machen mehr einfache Körbe. Aber von mir aus darf sich OKC gerne auf das Narrativ "Alles lief für Dallas" verlassen.

Weiß nicht, ob es dieses Narrativ auf Seiten von OKC wirklich gibt. Wenn ein OKC-Fan objektiv auf das Spiel blicken will, sollte man weniger Glück für DAL sehen, sondern einen verdienten Sieg vom besseren Team. Manchmal ist es einfach so, dass ein Team besser trifft als das andere. Wenn das Glück wäre, würde Basketball nur aus Glück bestehen.

Für mich ist es auch nicht klug, Phrasen wie "so gut trifft DAL nicht nochmal" o.ä. rauszuhauen. Oder einige Mavs-Anhäger, die nach Spiel 1 gesagt haben, dass OKC nicht nochmal so gut treffen wird. Basketball sollte uns gelehrt haben, dass solche Dinge immer wieder passieren können, manchmal auch mehrmals während einer Serie.

Am Ende des Tages haben beide Teams häufig genug bewiesen, dass sie Partien haben können, wo von Draußen sehr zuverlässig getroffen wird. Es wäre naiv zu glauben, dass DAL so eine Wurfleistung nicht wiederholen könnte. Genauso wäre es naiv zu behaupten, dass OKC eine Wurfleistung wie in Spiel 1 jetzt in DAL nicht wiederholen könnte. Mag vielleicht sein, dass PJ in der nächsten Partie keine 7er trifft, aber ein ander vielleicht schon (Irving z.B.).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Vor allem kann in der jetzigen Phase der Saison immer mal alles passieren, dass ein Team und ihre Rollenspieler total heiß laufen, oder total abstinken. Ich hoffe, dass die Mavs ein frühes Spiel am Sonntag nicht wieder komplett verschlafen, und Kyrie fehlt auch noch mit einer Best Case Performance. Ich finde es allein schon cool, wenn Luca der einzige in den Play-offs sein wird der ist bis zum Conference Finals schafft, im Gegensatz zu seinen MVP Kollegen Kandidaten .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Der einzige der da ungewöhnlich getroffen hat, ist PJ Washington, THj hat immer wieder so Spiele abwechselnd mit 0/23-Spielen. Dafür war Irving mit 9 wirklich mau, hat keine 3er getroffen, und Doncic mit 29 auch nicht am oberen Limit. Entscheidend wird die Defensive, sowohl wie gut Dallas die spielt, als auch wie gepfiffen wird. Da habe ich kein gutes Gefühl, es gibt leider die Tendenz, lange Serien zur Not mit Gewalt zu produzieren.
 
Oben