COC Erzurum: 19./20.1.18


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eines vorweg: Auch in Erzurum kam es offenbar zu einer Änderung der Wettkampfzeiten; anders als ursprünglich geplant finden die beiden COC-Wettkämpfe am nächsten Wochenende nicht am Samstag und am Sonntag statt, sondern am Freitag und am Samstag.

Auch in dieser Saison sind also wieder zwei COCs im türkischen Erzurum statt. Die etwas angespannte Sicherheitslage im Osten der Türkei hat in der letzten Saison dafür gesorgt, dass dies das am schlechtesten besetzte COC-Wochenende des Jahres war - gerade einmal 28 Athleten waren am Start. Von den "großen" Skisprungnationen hatte einzig Slowenien Springer geschickt; Sportler aus Deutschland, Österreich, Norwegen, Polen, Japan oder Tschechien waren nicht angereist. Dementsprechend ging der Sieg an Slowenien - Nejc Dezman gewann vor Jaka Hvala; drei weitere Slowenen belegten die Plätze 4 - 6.

Ob in diesem Jahr mehr Springer in die Osttürkei reisen werden? Lassen wir uns überraschen!


Schanzendaten

K-Punkt: 125 m
Hillsize: 140 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 143,5 m (Matej Dobovsek, 29.1.2011)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan(MEZ)

Freitag, 19.1.18

8:30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
[D]12:30 Uhr: Offizielles Training
13:30 Uhr: Probedurchgang
15:00 Uhr: Wettkampf[/D]

Samstag, 20.1.18

7.00 Uhr: Training
8.00 Uhr: Probe
9.00 Uhr: Wettkampf
14.00 Uhr: Probe

15:00 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung


Meldungen

Start- und Ergebnislisten

Ergebnis Training
Ergebnis Probe
Ergebnis Wettkampf 1
Ergebnis Wettkampf 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Was ein BS wäre das, wenn die Länder wieder aus politischen Gründen keinen schicken. Die Slowenen leben ja auch noch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Jonathan Learoyd und Thomas Roch-Dupland haben bei Facebook geschrieben, dass sie zum COC gehen. Ich vermute, dann ist auch Paul Brasme dabei
 

Joga

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Poles for COC in Erzurum:

- Aleksander Zniszczoł (19. place in COC 2017/2018);

- Przemysław Kantyka (27. place in COC 2017/2018);

- Klemens Murańka (46. place in COC 2017/2018);

- Krzysztof Leja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Im Berkutschi-Ticker steht, dass das Training wegen schlechter Wetterbedingungen auf morgen 9:00 Uhr (LOC) verschoben wurde. Damit findet heute auch kein Wettkampf statt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
11 Uhr Ortszeit wohlgemerkt. Laut Berkutschi in MEZ:

7.00 Uhr: Training
8.00 Uhr: Probe
9.00 Uhr: Wettkampf
14.00 Uhr: Probe
15.00 Uhr: Wettkampf
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Hä wären doch nur max. 4 Wettkampfsprünge^^

Probe ist ja freiwillig mehr oder weniger

Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie den ersten wettkampf mit 2 Durchgängen machen.

Ah Verzeihung, war wohl nicht ganz bei der Sache, als ich das geschrieben habe :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Spannender Kampf um den Sieg: Nach dem ersten Durchgang führt Jonathan Learoyd mit 0,2 Punkten Vorsprung auf David Siegel; dahinter liegt Andreas Wank auf Rang 3. Auch die punktgleichen Vierten Lindvik und Lanisek haben lediglich 3,1 Punkte Rückstand auf den Führenden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Jonty :huepf: Wie schön, dass er momentan konstant seine guten Leistungen zeigen kann... Die JWM kann kommen
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Lindvik führt nach dem 1. DG vor 3 Slowenen

Wank und Siegel nur auf 13 und 17 :hmpf:
 
Oben