Lieblingsfahrer update 2016


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt schon 2 ältere Threads, in denen zum Teil einstmalige Oberdoper genannt wurden, aber inwzischen sind soviele neue Fahrer im Peloton, da lohnt sich vielleicht mal ein Update.

Von den älteren Herren sind noch einige aktiv, mal mehr / mal weniger erfolgreich.

Ich mag "Pönscheure" wie Alejandro Valverde, Sammy Sanchez und Davide Rebellin. Alle noch aktiv.
Auch solche Fahrer, die einen langen steilen Stiefel fahren können, so wie der olle Igor Anton.

Das Lotto-Soudal Team mag ich angesichts der derzeitigen Fahrercombo: Gorilla Greipel ist cool. Roelandts, Debusschere sind Beißer. Tony Gallopin, Tiesj Benoot und Tim Wellens mehr für die Hügel.

Apropos Greipel: weitere deutsche Fahrer, denen ich die Daumen drücke, sind Simon Geschke, Paul Martens, Tony Martin und Emanuel Buchmann.

Peter Sagan ist selbstverständlich 'ne tolle Type. Ryder Hesjedal auch.

Rigo Uran und Alberto Rui Costa, Diego Rosa, Matteo Montaguti, Yuri Trofimov fallen mir noch spontan ein.

Und später bestimmt noch etliche, die ich ergänzen muss. ;)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
ums im Stil des Tippspiels zu machen:

*** Sammy Sanchez (Kamikaze-Sammy :smoke:)
** John Degenkolb, Nairo Quintana
* Peter Sagan, Thibaut Pinot, Tejay van Garderen

ansonsten wären u.a. noch folgende Fahrer zu nennen: Romain Bardet, Alejandro Valverde, Carlos Betancur und Tony Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nummer Eins ist für mich Peter Sagan.

Weitere Favoriten: Tom Boonen, V.Nibali, Fabio Aru, D. Rosa, Rui Costa, Pinot, Navardauskas(als "Quotenlitauer" ;) )
Von den deutschen Fahrern in erster Linie Degenkolb & Greipel, Martin hat in den letzten Jahren einige Sympathiepunkte gesammelt und Buchmann macht einige Hoffnung.
Und ganz sicher hab ich jetzt auch viele vergessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Roadrunner422: Wieso hat Du Deinen Namen geändert? Ich hatte mich schon an Rimantas gewöhnt.... ;)

Du magst offensichtlich Diego Rosa (als Fahrertyp etc.) ebenfalls. :thumb:
Astana finde ich grunsätzlich schon eher kacke (Vinokourov :teufel:), Vincenzo Nibali ist und bleibt allerdings ebenfalls auf der coolen Seite, von wegen mögliches Spektakel, das er bringen kann. Gegen LL Sanchez, De Vreese, Westra habe ich nix. Fabio Aru mag ich nicht besonders.
Diego Rosa ist aber ein hervorragender Fahrer, der wird in naher Zukunft für Astana auf GC fahren dürfen (Kronprinz Mikel Landa ist weg, Nibali evtl. nächste Saison), der kann am Berg richtig reinhalten, ist tempohart und kommt inzwischen auch in lumpigem Frühjahrsklassiker-Terrain zurecht. War die letzten Jahre immer so ein Zuarbeiter für die Kapitäne, die Option noch hinter Kangert oder Scarponi oder als nötiger 3. Fahrer für die Teamwertung, wenn Astana darauf Wert legte. Oder eben zum Bolzen den Berg hoch, wenn Astana mit Macht ein anderes Team aus dem Sattel fahren ließ.
Der fiel mir schon auf, als er für Androni fuhr, als deren Option für hügelige Halbklassiker wie z.B. den Giro dell'Emilia.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
ums im Stil des Tippspiels zu machen:

*** Sammy Sanchez (Kamikaze-Sammy :smoke:)
** John Degenkolb, Nairo Quintana
* Peter Sagan, Thibaut Pinot, Tejay van Garderen

ansonsten wären u.a. noch folgende Fahrer zu nennen: Romain Bardet, Alejandro Valverde, Carlos Betancur und Tony Martin

Ja, ich würde die Sternchen etwas anders verteilen:

***John Degenkolb
**Dumoulin, Daniel Martin
*Sagan, Quintana, Pinot


Ansonsten mag ich noch Sam Bennet, Fabio Aru, und Vincenzo Nibali,
Vor 2 Jahren wären Tom Boonen und Fabian Cancellara noch ganz oben auf meiner Liste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei mir ist es ziemlich franzosenlastig. :D Was aber auch daran liegt, dass die meist ziemlich aktiv sind und ich angriffslustige Fahrer nunmal besonders mag.

*** Chavanel
** Pinot, Hesjedal
* Bardet, Geschke, Rolland

sonstige: Taaramäe, Vuillermoz, Gautier, LL Sanchez, Degenkolb, Brice Feillu, Monfort, Moinard, Coquard, Jeannesson,...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Schwierig... aber da lässt sich schon etwas finden, wobei die Unsympathen-Liste viel einfacher zu erstellen ist ;)

Top:
*** Valverde
** Froome, Lopez Moreno
* Ulissi, Kwiatkowski, Pinot

Flop:
*** Contador
** Quintana, Aru
* Porte, Greipel, Degenkolb

Aru ist mir eigentlich gar nicht sooo unsympathisch, ist es mir die beiden letzten Jahre während dem Giro aber unverschuldet geworden: Den schaue ich jeweils auf RAI2, und da flippten sie immer praktisch aus, wenn der Kerl im Bild zu sehen war, mehr oder weniger unerträglich... darum hat er es auf meine Unsympathenliste geschafft

Froome habe ich mir auch noch bei den *** überlegt, einfach weil ich es eine coole Socke finde. Und als opportunistischer Antiopportunist muss er mir sympathisch sein, da ihn die ganze (Foren-)Welt zum k**** findet :D
 
Oben