Speedball- Vorrichtung: Auf was sollte man beim Kauf achten?


Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Hallo zusammen,

ich wollte schon immer mal so eine Speedball- Vorrichtung zulegen und bin nun kurz davor. Ich finde das nämlich cool! *fg* Eigentlich gleicht meine Junggesellenbude eh schon einem Box- Gym aber solch ein Teil fehlt mir noch.

Ist es schwierig zu erlernen richtig mit dem Bällchen umzugehen? Ich will das mal so gut können wie Tyson! ;) Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung im Netz?

Auf was muss man beim Kauf achten. Die Teile werden in einer Preisspanne von 70,- bis 200,- angeboten.

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Na ja, mit Markenprodukten ala Everlast, UNO, TopTen etc. und der Mittelpreisklasse kannst du eigentlich nichts falsch machen. Allerdings würd ich für den Anfang mehr den Doppelendball empfehlen, der auch Speed bringt und bei dem man mehr Möglichkeiten zum Schlagen und Trainieren hat. Den macht man sowohl an der Decke als auch am Boden fest. Ist auch leiser als der Speedball an der Decke.
Wie man damit richtig umgeht, ist natürlich nicht so einfach und wenn man das so einfach übers Netz erlernen könnte, bräuchte es keine Boxvereine oder Boxgyms. Ansonsten wie der Name schon sagt, sollte man am Anfang eher schnell und locker zu schlagen.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Übrigens falls es jemand interessiert: Ich habe mir dieses Dieses Teil gekauft. Es hängt seit ein paar Tagen bei mir an der Wand. Ich bin sehr zufrieden damit und schwer ist es auch nicht wenn man ein bisschen Ballgefühl hat. ;) Macht aber richtig Bock und ich bin gerade dabei Kombinationen zu üben.

Mann kann sich so ein Ding aber auch leicht selber bauen. Alles was man braucht ist eine Holzblatte, So ein Ding und eine Idee wie man es aufhängen kann. Ein Bällchen wäre natürlich auch noch nützlich! ;)

Wie gesagt, macht Spaß! Ich geh nun mal wieder Krach machen denn Krach macht das Ding aber das gefällt mir! *fg*
 
Oben