Kampf um die Play Off Ränge


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Danke lupus12.

Denke Braunschweig ist praktisch aus dem Rennen, auch wenn theoretische Chancen bestehen, die Du mit Deiner Tabelle auch gut darstellst.
Glaube in Braunschweig geht bei Trainer und Team die ganze Finanzdiskussion auch nicht spurlos vorüber. Zumindest ist seit dem Bekanntwerden ein sportlicher Knick nach unten feststellbar.

Meine s.Oliver Baskets sollten es schaffen noch 2 Siege zu holen.
Dann müsste Gießen aus den letzten 6 Spielen noch 4 Siege holen um an uns vorbei zu ziehen. In Anbetracht der drei schweren Auswärtsspiele von Gießen (in ULM, LUD, BER) ist dies nur sehr schwer vorstellbar.

Aber wie gesagt - solange theoretisch noch Optionen offen sind machen Deine guten Tabellen absolut Sinn und verschaffen einen sehr guten Überblick über die Lage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lupus12

Moderator BBL-Schiedsrichterprojekt
Beiträge
372
Punkte
0
Naja... Braunschweig spielt am Freitag gegen Gießen. Wenn sie das verlieren wird es schwer.

Würzburg kann von Glück reden, dass sie das Spiel gegen Braunschweig knapp gewinnen konnten...

Sonst wäre es jetzt
Braunschweig 13
Gießen 14
Würzburg 14
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Hätte, hätte ...... ;)

Fakt ist, dass Braunschweig inzwischen 3 Siege hinter den Baskets ist.
Gewinnen die Baskets nur 2 der letzten 6 Spiele, müsste Braunschweig 5 seiner letzten 6 Spiele gewinnen.
Das ist noch unwahrscheinlicher als dass uns Gießen noch einholen wird.

Würzburg kann von Glück reden, dass sie das Spiel gegen Braunschweig knapp gewinnen konnten...

Das gleicht sich doch über eine Saison locker aus.
Gießen hatte Glück bei seinen knappen Siegen gegen Würzburg, Bayreuth ......
Braunschweig hatte Glück bei seinen knappen Siegen Gießen, Göttingen, Berlin ....
 

lupus12

Moderator BBL-Schiedsrichterprojekt
Beiträge
372
Punkte
0
war jetzt nur bezogen auf die direkte Konkurrenz :D

aber du magst Recht haben...

Wie gesagt... Raus sind sie aber noch nicht (Braunschweig)...

Würzburg gerade in einem kleinen Tief...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
@xraysforever lass uns erst mal zwei Spiele gewinnen...ich glaube das wird noch schwer genug:belehr:

Wenn sie es nicht schaffen noch mind. zwei Spiele zu gewinnen, dann haben sie es auch nicht verdient.

Da hast natürlich recht, dass es nach den zuletzt schwachen Leistungen nicht selbstverständlich ist noch zwei Siege einzufahren.

Auf der anderen Seite ist unser Team durch seine Inkonstanz auch immer wieder für Überraschungen gut (siehe z. B. Auswärtssieg in Berlin). Und nicht alle Spiele der letzten Wochen, die mit einer Niederlagen endeten, waren schlecht (z. B. unglückliche Niederlage gegen Oldenburg). Schon heute Abend gegen Frankfurt hoffe ich auf eine weitere couragierte Leistung der Baskets.

Wir sind klarer Außenseiter gegen die starken Skyliners, aber nicht chancenlos.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
So nach 32 Spieltagen steht lediglich der erste Platz fest, den der Meister belegen wird.
Frankfurt spielt nächstes Wochenende im Final Four des FIBA Europe Cup und hat deswegen die letzten zwei Saisonspiele schon ausgetragen, der Rest der Liga spielt zeitgleich am Freitagabend und Sonntagnachmittag.

1. Bamberg 29-3

2. Frankfurt 26-8
3. München 25-7 (spielen noch in Würzburg und in Oldenburg)
4. Oldenburg 25-7 (spielen noch in Bremerhaven und gegen München)

5. Ludwigsburg 22-10 (spielen noch in Bonn und gegen Ulm)
6. Berlin 21-11 (spielen noch in Bamberg und gegen Gießen)
7. Ulm 20-12 (spielen noch gegen Weißenfels und in Ludwigsburg)

8. Würzburg 17-15 (spielen noch gegen München und in Göttingen)
9 Gießen 16-16 (spielen noch gegen Göttingen und in Berlin)

Platz 2, 3 und 4:
München und Oldenburg am Freitag mit Pflichtsiegen, am Sonntag dann mit dem entscheidenden Spiel um Platz 2. Frankfurt hält gegen beide Mannschaften den direkten Vergleich und kann höchstens auf Platz 3 rutschen.

Platz 5, 6 und 7:
Ludwigsburg mit dem direkten Vergleich gegen Berlin, das Spiel gegen Ulm wurde allerdings nur mit 2 gewonnen. Mit einem Sieg in den nächsten zwei Spielen steht der 5. Platz, Ulm muss beide gewinnen und hoffen, dass der Rest verliert, da Berlin den Tiebreaker besitzt.

Platz 8 und 9:
Würzburg hat den direkten Vergleich, müssen also beide Spiele verlieren und Gießen beide gewinnen um noch auf Platz 9 zu landen, traue Gießen auch einen Sieg in Berlin zu, aber Würzburg wird den Playoffeinzug nicht mit einer Niederlage in Göttingen hergeben. Trotzdem gehört den beiden Aufsteigern schon an dieser Stelle gehörigen Respekt ausgesprochen.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Den Sieg hätten wir mal lieber heute in Bayreuth holen sollen und nicht noch in Q 4 vergeigen... :wall:
Gegen die Bayern wird es am Freitag megaschwer werden und Göttingen wird sich noch bis zum Schluss wehren, der zweite Absteiger steht ja noch nicht fest.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Ich habe mir nochmal die Rückrunde von Würzburg angesehen:

1-5 gegen die Teams über ihnen, Bayern kommt noch
2-3 gegen GIE, BRA, HAG, BONN und BAY
3-1 gegen die Abstiegskandidaten, Göttingen kommt noch

Im April hat man 3 Spiele gewonnen und 2 verloren, bei den beiden wurde das Spiel im letzten Viertel entschieden.

Natürlich kennst du die Würzburger besser und auch deren Probleme, aber ich denke wenn diese Mannschaft wirklich in die Playoffs möchte, auch wenn das wahrscheinlich bedeutet gegen Bamberg rauszufliegen, wird sie 40 Minuten gegen Göttingen kämpfen, was einfach zu viel für die BG sein wird.
 
Oben