Frazier - Ali: Wer hat Schuld an der Feindschaft?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Saygin schrieb:
Da fällt mir aber noch eins ein: Im Kampf Frazier - Ali I hat Ali gesagt, dass er Frazier die Füsse küssen würde, sollte dieser gewinnen. Im Interview darauf angesprochen sagte Ali "Ich habe gelogen!". Er hat es also nicht abgestritten, keinen "moralischen Sieg" daraus gemacht und auch nichts von Wladis geheimnisvollen KO-Tropfen erzählt...... er hat schlicht und einfach "gelogen". :D



Soviel ich weiß , ist Frazier nach dem Kampd auf Ali zugegangen und hat Ali gesagt , er brauche nicht zu kriechen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Nach dem Kampf sagte Frazier zu Ali nur "Brother, I kicked your ass".
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Eric schrieb:
Nach dem Kampf sagte Frazier zu Ali nur "Brother, I kicked your ass".

Woher willst du wissen, daß er nicht mehr gesagt hat? Ali schreibt in seiner Biographie, daß Frazier sagte , daß Boxer wie sie es nicht nötig hätten zu kriechen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Das sagt Frazier in der Doku von der Saygin schon erzählt hat. Frazier, Ali, Foreman und Holmes sitzen da zusammen mit nem Interviewer und plaudern über ihre Kämpfe und ihr Leben. Und wegen dem ersten Kampf erwähnte Frazier, dass er zu Ali beim Schlussgong sagte: "Brother, I kicked you ass". Eben wegen dieser Sache von wegen Ali würde seine Füsse küssen, falls er (Frazier) gewinnt. Darauf angesprochen sagt Ali, dass er halt damals gelogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FOST

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Langelsheim
Tobi.G schrieb:
Echt? Vor dem Kampf mit Tyson sah sein Kampfrekord ganz gut aus, aber als er dann gegen Tyson boxte und verlor hat er dreckt mit dem boxen aufgehört! Dann hat er die Niederlage wohl nicht verkraften können und keine ahnung!

Der Rekord von Marvis Frazier ist 19-2 (8 ko).
Nach dem Kampf gegen Tyson bestritt er noch 3 siegreiche Kämpfe.
 

Helde

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
hab da nur ein paar links zum thema (einer nur über frazier) gefunden

zitat aus

http://espn.go.com/classic/biography/s/Frazier_Joe.html

"For years, Frazier has voiced his bitterness over the way Ali had insulted him, over how Ali had called him "ugly," "a gorilla," and an "Uncle Tom." His anger was never in fuller view than when Ali, stricken with Parkinson's disease, lit the Olympic flame at the 1996 Games in Atlanta, and Frazier said he would have liked to have "pushed him in."

in

http://espn.go.com/classic/s/Frazier_joe_add.html

ist zu lesen, dass herr frazier beim 3. Kampf gegen Ali aufm einen Auge gerade mal 5% (20/400) sehen konnte :ricardo:

gruß

helde
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Also normalerweise hatte Ali pro Gegner nur einen "Spitznamen", darauf war er ja schließlich auch stolz. Und auch ich bin der Meinung, dass "Onkel Tom" Ernie Terrell war. Müsste ich jetzt aber nochmal nachsehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Saygin schrieb:
Also normalerweise hatte Ali pro Gegner nur einen "Spitznamen", darauf war er ja schließlich auch stolz. Und auch ich bin der Meinung, dass "Onkel Tom" Ernie Terrell war. Müsste ich jetzt aber nochmal nachsehen.


Patterson hat er vielleicht nicht den "Namen" Onkel Tom gegeben , aber ich bin mir sicher , daß er ihn als solchen bezeichnete.
 
Oben