Frank Bruno vs Chris Byrd


Byrd vs Bruno: Wie hätte es geendet?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ein sehr interessantes Matchup, meiner Meinung nach, weil diesen beiden Boxer sehr gegensätzlich sind: Frank Bruno war extrem athletisch und schlagstark. Dafür war er vielleicht der unbeweglichste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten ( wenn man Valuev mal ausklammert). Byrd dagegen war extrem beweglich und schnell, dafür aber mit sehr wenig Punch und Athletik. Was hätte gesiegt? Die Kraft Brunos oder die Cleverness und Beweglichkeit von Byrd?
 
S

sabatai

Guest
Ein sehr interessantes Matchup, meiner Meinung nach, weil diesen beiden Boxer sehr gegensätzlich sind: Frank Bruno war extrem athletisch und schlagstark. Dafür war er vielleicht der unbeweglichste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten ( wenn man Valuev mal ausklammert). Byrd dagegen war extrem beweglich und schnell, dafür aber mit sehr wenig Punch und Athletik. Was hätte gesiegt? Die Kraft Brunos oder die Cleverness und Beweglichkeit von Byrd?

Bruno war sehr steif im Oberkörper, aber ob ihn das gleich zum unbeweglichsten Schwergewichtler aller Zeiten macht?

Ich glaube Bruno hätte Byrd relativ klar geschlagen. Bruno mag zwar ähnlich unbeweglich sein wie Peter oder Ibeabuchi, aber er konnte sehr gut aus der Distanz agieren. Sein Distanzgefühl, Jab und die rechte Gerade waren schon sehr gut.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Okay unbeweglichster aller Zeiten war vielleicht nicht richtig. Aber er ist schon sehr unbeweglich, finde ich. Ob Byrd dem Druck 12 runde hätte stand halten können? Gegen körperlich sehr starke Gegner konnte Byrd dem Kampf ja nicht so den Stempel aufdrücken, auch wenn er gegen Vitali gewonnen hat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
bruno wäre mMn chancenlos gegen byrd.......10 : 2 runden.....
außerdem denke ich das dieser kampf sehr langweilig und fassenweise öde wäre.....
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Hm. Schwierig. Byrd war in seiner prime schon sehr flink und hat einige gute Leute vor grosse Probleme gestellt. Bruno war ja wirklich ziemlich unbeweglich, phasenweise sogar etwas phlegmatisch, hat aber eben nen enormen Größen- und Reichweitenvorteil. Alles in allem trau ich Byrd durchaus zu, sich Bruno größtenteils vom Hals zu halten und vielleicht sogar genug Runden für ne SD oder MD zu stiebitzen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Okay unbeweglichster aller Zeiten war vielleicht nicht richtig. Aber er ist schon sehr unbeweglich, finde ich. Ob Byrd dem Druck 12 runde hätte stand halten können? Gegen körperlich sehr starke Gegner konnte Byrd dem Kampf ja nicht so den Stempel aufdrücken, auch wenn er gegen Vitali gewonnen hat.

Bruno war am Ende sehr unbeweglich, nicht am Anfang seiner Karriere, gegen Lewis war es nach 6 Runden ausgeglichen.

Bruno zu Anfang seiner Karriere hätte Byrd nach Punkten geschlagen, sein Jab war da noch recht gut.

Der Bruno im letzten Drittel seiner Karrierre hätte gegen Byrd evtl. nach Punkten verloren, allerdings hat Bruno sich nicht kleiner gemacht als er war wie Rahman und viele andere.

Bruno wäre für Byrd schwer zu treffen gewesen.

Insgesamt war Bruno der bessere der beiden.

In seiner Prime hätte der Byrd klar geschlagen. Byrd hat ja nichtmal Ruiz und Golota besiegt.

Bruno war ein Wahnsinnsathlet, leider hat er sich boxerisch am Ende stark verschlechtert.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Bruno hätte Byrd k.o. geschlagen, aber erst nach der 10. runde, weil Byrd beweglich genug war um lange auszuweichen. und was Brunos Unbeweglichkeit angeht, er war vom beweglicher als so manch besserer schwergewichtsweltmeister, der nach ihm kam.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bruno hätte Byrd k.o. geschlagen
Mit Sicherheit gab es einige Top-Schwergewichtler der Geschichte, die Byrd relativ sicher KO geschlagen hätten, aber Bruno gehörte da mMn nicht dazu.

Natürlich hätte er es packen könnnen, aber der beste Byrd von 2002/2003 in dem Dreh war extrem schwer auszunknocken. Da braucht es beidseitige Puncher wie Tyson, Foreman, oder halt Wladi und Ibeabuchi. Ich würd nicht mal Geld drauf wetten, dass Lewis Byrd KO geschlagen hätte, da er das nur mit seiner Rechten hätte bewerkstelligen können, und gegen Leute die nur auf einer Seite richtig stark sind (wie Tua z B) vermied Byrd den KO ziemlich gut.

Wie gesagt einige hätten es sicher geschafft, aber ob Bruno dazu gehört, weiss ich nicht. Würde sagen er hat ne KO Chance, aber sicher wär das keineswegs.
 
Oben