Ein neuer Tyson?


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
16.08.2004


@ alle

Na, es tut sich was in Hamburg: :)



Ein neuer Tyson?


Hamburg - Mit dem Abschied der Klitschko-Brüder muss sich der Universum-Stall langsam abfinden. Auf der Suche nach Nachfolgern hat nun der zweite Hamburger Profistall Spotlight Boxing einen großen Fang gemacht. Der dreifache Junioren-Weltmeister Denis Boiytsov hat einen Vertrag für drei Jahre plus Option unterschrieben.

"Denis ist eine absolute Granate, ein Typ wie der junge Mike Tyson", schwärmt Spotlight-Chef Dietmar Poszwa, der den 18 Jahre alten Russen über einen Kontaktmann in Moskau verpflichten konnte. "Ich habe einige seiner Kämpfe auf Video gesehen, und das hat mich überzeugt", so Poszwa weiter.

Box-Bundestrainer Helmut Ranze kann diese Überzeugung nur teilen. "In Russland wimmelt es vor Talenten, aber Denis ist eins der größten von ihnen. Er ist sehr aggressiv und kampfstark, von ihm darf man einiges erwarten." Ranze konnte sich zuletzt bei der Junioren-WM Ende Juni in Korea von Boiytsovs Schlagkraft überzeugen, als dieser alle seine Kämpfe durch K. o. gewann.

Dem Traum, Profi zu werden, opfert Boiytsov, der Roy Jones Jr. als sein Boxidol angibt, auch die Teilnahme an Olympischen Spielen. "Olympia interessiert mich nicht, ich will unbedingt Profi werden", sagt der junge Moskauer, der am Montag in Hamburg seinen Vertrag unterschrieb. Seinen neuen Arbeitgeber kennt der 1,85 m große und 93 kg schwere Athlet bereits gut - durch die Live-Übertragungen der Spotlight-Events auf Eurosport. "Das war auch ein Grund, warum er sich für uns entschieden hat. So kann man seine Kämpfe in Russland live sehen", sagt Poszwa.

Boiytsov wird zunächst in Russland trainieren und nur zu seinen Kämpfen anreisen. Poszwa: "Das ist ein neues Modell, das ich testen will." Sein Profidebüt gibt der Sportstudent am 21. September auf dem nächsten Spotlight-Abend im Hamburger Universum-Gym.


Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/04/325409.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal sehen ob was draus wird! Hört sich jedenfalls ganz gut an. Dass er der neue Tyson sein soll muss sich aber erst zeigen.
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Frs HW leider zu klein und zu leicht befürchte ich um ganz oben mitzumischen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson ist doch noch kleiner und Tua auch und an Gewicht kann er noch zulegen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immerhin ist er erst 18 da wird er bestimmt noch auf natürliche art schwerer
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
dimitrenko war laut kohl das größte talent seit 100 jahren im hw.
"der sasa ist mit seinen 18 jahren schon weiter als die klitschkos damals"
hört, hört...

und der bidenko:
"also der taras ist wohl momentan mit das größte talent im hw weltweit...wir sind stolz, dass wir ihn verpflichten konnten..."
uuuuii

und nun:
"Denis ist eine absolute Granate, ein Typ wie der junge Mike Tyson"

ubp und spott-leid , eine wahnsinns talentschmiede.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

wenigstens verdient sich der kontaktmann in moskau ordentlich was dazu und bidenko/dimitrenko/der neue haben ihre rente jetzt schon sicher.
nur der frittenbrater kohl geht mit diesen 0815 boxern leer aus.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@rausche: du vergisst den "weißen Tyson" Ruslan Chagaev,der ist ja auch einer der Tyson's die von KlauPE Kohl liebevoll so genannt werden :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
aber der verdient diesen Spitznamen überhaupt nicht. Er erinnert mich vom Stil her garnicht an Tyson!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
wie konnt ich den "white-tyson" mit der wattebausch schlagkraft vergessen!

wahrlich spott-leid entertainment wenn man anspruch und realität vergleicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Lebsiak Alexander

In Russland wachsen die neuen Tysons anscheinend wie die Pilze bei feuchtem Wetter.

Mir würde schon ein neuer Waleri Popentschenko genügen.

Der war ein russischer Mehrfachtitelträger bei Olympia WM und EM im Mittelgewicht.

Ich habe ihn ein Mal live in Wien und mehrere Male im Film gesehen, er ist für mich der größte Knockouter den ich je bei den Amateuren gesehen habe.

Der hätte wahrscheinlich aus den Ami Profs seiner Generation Kleinholz gemacht, ich glaube Profi WM war damals Giardello, den hätte er in Stücke gehackt.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LebsiakAlexander

Guest
Herr Rauschenbach schrieb:
wenigstens verdient sich der kontaktmann in moskau ordentlich was dazu

@rauschi

brrrruder sehe es nicht sooo negativ. der kontaktmann bezahlt schon sein einkommenssteuer entsprechend seinem wohnsitz an den hiesigen fiskus...
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Franz schrieb:
Alexander Lebsiak

In Russland wachsen die neuen Tysons anscheinend wie die Pilze bei feuchtem Wetter.

Mir würde schon ein neuer Waleri Popentschenko genügen.

Der war ein russischer Mehrfachtitelträger bei Olympia WM und EM im Mittelgewicht.

Ich habe ihn ein Mal live in Wien und mehrere Male im Film gesehen, er ist für mich der größte Knockouter den ich je bei den Amateuren gesehen habe.

Der hätte wahrscheinlich aus den Ami Profs seiner Generation Kleinholz gemacht, ich glaube Profi WM war damals Giardello, den hätte er in Stücke gehackt.

ranz

Waleri Popentschenko

geb. 27.08.1937

UDSSR-Jugend-Meister 1955

1959 UDSSR-Meister

1961 bis 1965 UDSSR-Meister

Europameister 1963 und 1965

Olympiasieger 1964

213 Kämpfe 200 Siege

tragisch gestorben am 15.02.1975

danke franz für ein tropfen nostalgie und viel spass heute abend beim kindelan.kampf
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
alexanderlebsiak

(den namen hast du doch erst kürzlich eingedeutscht, da stand doch sonst immer aleksander. ich weiß, die mühlen der deutschen ämter mahlen langsam :D )

guck mal hier: "Schröders adoptieren russisches Mädchen"

war da der mittelsmann aus moskau ebenfalls derjenige, der den kontakt knüpfte? ;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
:D

das hat herr lebsiak eindeutschen lassen, damit du ihm nicht auf die pelle rückst :belehr: .
 
Oben