EC Semifinals: (1) Boston Celtics vs. (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.501
Punkte
113
Ort
Country House
Geschafft, gefühlt nicht leicht genug gefallen, aber sowas ist auch immer etwas respektlos gegenüber jenen, die noch für die Cavs auflaufen konnten.

Heute war es unbedingt nötig, dass Horford länger spielt. Kornet wurde von Mobley vorgeführt, das P&R mit ihm hat aber auch fast alle anderen immer wieder vor Probleme gestellt. Mobley hat irgendwann geschafft seine Positionierung zu finden und war damit für Boston nicht mehr zu kontrollieren. Böse Vorahnung, nach vorne geschaut. Aber für Mobley freut es mich.

Dann kam Morris schnell von der Bank, weil Okoro fouls gesammelt hat, aber Morris hat heute wirkt fast alles getroffen.

Wie schon oft, war die defense der Celtics da zu Beginn vielleicht nicht bei 100%, aber nach den ersten drei Treffern, hatte Morris keine Freiräume mehr und traf trotzdem gefühlt alles.

Garland war vorne sehr abschlussschwach, aber hat sich hinten nicht mehr vorführen lassen. Führte auch dazu, dass Brown kaum Würfe bekam. Die Cavs, vor allem Strus und Mobley natürlich, waren defensiv lange wirklich gut.

Celtics mit Turnovern (Holiday, Horford Brown), blieben aber meistens in Führung, weil der Dreier fiel. Horford wurde immer frei gelassen, aber auch White hat endlich getroffen.

Tatum und Horford beste Spieler bei Celtics, all around, haben nämlich auch die defense zusammen gehalten. Nur am Ende war Tatum evtl auf Triple Double Jagd und hat 2x komisch abgelegt. Da hatte dann keiner mit gerechnet außer die Cavs Defense.

Zum Glück ist die Serie vorbei. Zwar wäre ich auch in Spiel 6 und 7 optimistisch gewesen, aber die Pause ist für Horford echt wichtig jetzt.

Am Ende nochmal Glückwunsch Cavs. Alles gegeben. Strus, Mobley sind Spieler, die jeder im Kader haben wollen würde und können nun mit besserem Gefühl angeln gehen, als nach der Magic Serie.

PS: Brown zum 6. Mal in acht Jahren im ECF, Tatum 5/7.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.862
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Einerseits bin ich natürlich froh über das unkomplizierte Weiterkommen, andererseits gab es im Gegensatz zu den Vorjahren nicht diese herausfordernden Serien in Runde 1 und 2 - das ist dann natürlich schon weniger fesselnd.

Denke unter normalen Umständen geht die Serie hier eher über 6 statt über 5 Spiele. Aber die Cavs haben immerhin gelernt, dass mehr Spacing durch weniger non-shooting bigs auch Mobley offensiv durchaus entfesseln kann (nicht nur Jarret), wenn er entsprechend eingesetzt wird. Allen Trade hat also grünes Licht. :D Dazu scheint Garland und Mitchell zusammen nicht so sehr das Problem, wie ich es unmittelbar nach dem Trade vermutet hatte, da zum Einen Mitchell sich defensiv gesteigert hat und zum Anderen gegnerische defenses es ohnehin bevorzugen stets die schwächste Stelle (Darius) anzugreifen. Allerdings ist der offensive Output bei Mitchell+Garland auch geringer, als ich dachte. Ich weiß noch nicht, ob das vorrangig am spacing lag (wie letztes Jahr auf jeden Fall) oder daran, dass Garland aufgrund seiner Essprobleme während/nach seiner Gesichtsverletzung zu viel an Substanz verloren hat, um den Grind in der NBA durchzustehen. Oder eben an diminishing returns, wobei ich schon noch glaube, dass die beiden sich eigentlich gut ergänzen müssten offensiv.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.501
Punkte
113
Ort
Country House
Einerseits bin ich natürlich froh über das unkomplizierte Weiterkommen, andererseits gab es im Gegensatz zu den Vorjahren nicht diese herausfordernden Serien in Runde 1 und 2 - das ist dann natürlich schon weniger fesselnd.

Denke unter normalen Umständen geht die Serie hier eher über 6 statt über 5 Spiele. Aber die Cavs haben immerhin gelernt, dass mehr Spacing durch weniger non-shooting bigs auch Mobley offensiv durchaus entfesseln kann (nicht nur Jarret), wenn er entsprechend eingesetzt wird. Allen Trade hat also grünes Licht. :D Dazu scheint Garland und Mitchell zusammen nicht so sehr das Problem, wie ich es unmittelbar nach dem Trade vermutet hatte, da zum Einen Mitchell sich defensiv gesteigert hat und zum Anderen gegnerische defenses es ohnehin bevorzugen stets die schwächste Stelle (Darius) anzugreifen. Allerdings ist der offensive Output bei Mitchell+Garland auch geringer, als ich dachte. Ich weiß noch nicht, ob das vorrangig am spacing lag (wie letztes Jahr auf jeden Fall) oder daran, dass Garland aufgrund seiner Essprobleme während/nach seiner Gesichtsverletzung zu viel an Substanz verloren hat, um den Grind in der NBA durchzustehen. Oder eben an diminishing returns, wobei ich schon noch glaube, dass die beiden sich eigentlich gut ergänzen müssten offensiv.

Ich war hier sehr pro-Garland und bin angesichts der gestrigen Nacht echt etwas unsicher. War Horford so gut in der Defense gegen ihn und raubt ihm die Defense hinten (Boston targeted ihn) dann so kräfteraubend, dass es zu diesen schlechten Wurfquoten kam, oder ist er einfach nicht gut genug für die intensiven Playoff-Spiele (bzw. wäre er es vielleicht ohne die Kieferverletzung?).

Andererseits hat Mitchell überperformed. Aber ich finde, dass die Cavs als Team weniger gut mit seiner hohen Usage Rate funktionieren. Zudem sind die Vibes seit längerer Zeit eher kontraproduktiv, d.h. Mitchell wird immer wieder mit anderen Teams in Verbindung gebracht. Da benötigt es ein klares Commitment.

Ist schon echt schwierig.. die Cavs Offseason wird spannender, als die von vielen anderen.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Wenn das so stimmt, dann respekt an Allen. Da wird viel Druck auf ihn eingewirkt haben. Aber wieso seinen Körper zerschießen, wenn er noch eine ganze NBA-Karriere vor sich hat?
Neulich sah ich eine Gesprächsreihe mit Bird, Reggie Miller und Isiah Thomas. Jeder erzählte wie er bei einer schweren Verletzung trotzdem weitergespielt hat und bejubelten sich gegenseitig als toughe Männer. Das ist die eine Leseweise. Die andere wäre: Sie sind dumme Männer. Und gerade Bird hat das ja mit vielen Verletzungen bezahlt.
Aber auch hier gibts kein richtig und falsch, nur individuelle Entscheidungen. Wenn ich die Mavs sehe, dann hoffe ich auch ein angeschlagener Doncic ist dabei. Aber ob das immer so klug ist?
Ich weiß zwar nicht wer von den CAVS auf Allen Druck ausgeübt hat und wie konkret - aber ein Team solte seine Spieler auch schützen. Und er hat ja schon eine schwerwiegendere Verletzung, dann von ihn zu fordern sich körperlich zu verbrennen (unabhängig davon welches NBA-Spiel und deren Bedeutung ansteht) finde ich eher ein Armutszeugnis des Teames. Wenn es auch hier wieder verständlich sein kann. Aber das etwas verständlich ist macht es noch lange nicht richtig.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.501
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn das so stimmt, dann respekt an Allen. Da wird viel Druck auf ihn eingewirkt haben. Aber wieso seinen Körper zerschießen, wenn er noch eine ganze NBA-Karriere vor sich hat?
Neulich sah ich eine Gesprächsreihe mit Bird, Reggie Miller und Isiah Thomas. Jeder erzählte wie er bei einer schweren Verletzung trotzdem weitergespielt hat und bejubelten sich gegenseitig als toughe Männer. Das ist die eine Leseweise. Die andere wäre: Sie sind dumme Männer. Und gerade Bird hat das ja mit vielen Verletzungen bezahlt.
Aber auch hier gibts kein richtig und falsch, nur individuelle Entscheidungen. Wenn ich die Mavs sehe, dann hoffe ich auch ein angeschlagener Doncic ist dabei. Aber ob das immer so klug ist?
Ich weiß zwar nicht wer von den CAVS auf Allen Druck ausgeübt hat und wie konkret - aber ein Team solte seine Spieler auch schützen. Und er hat ja schon eine schwerwiegendere Verletzung, dann von ihn zu fordern sich körperlich zu verbrennen (unabhängig davon welches NBA-Spiel und deren Bedeutung ansteht) finde ich eher ein Armutszeugnis des Teames. Wenn es auch hier wieder verständlich sein kann. Aber das etwas verständlich ist macht es noch lange nicht richtig.

Das werden wir Fans nicht beantworten können.

1. Sind diese Verletzungen sehr schmerzhaft und man bekommt beim Basketball natürlich mal einen Ellbogen genau auf die schmerzende Stelle. Kann gut sein, dass Allen dann kurze Zeit komplett handlungsunfähig wäre.
2. Ist aber auch so, dass Allen bereits den Ruf hatte, dass er etwas wehleidig auf Verletzungen reagiert.

Was nun überwiegt und wer da Recht hat, keine Ahnung.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.862
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn das so stimmt, dann respekt an Allen. Da wird viel Druck auf ihn eingewirkt haben. Aber wieso seinen Körper zerschießen, wenn er noch eine ganze NBA-Karriere vor sich hat?
Neulich sah ich eine Gesprächsreihe mit Bird, Reggie Miller und Isiah Thomas. Jeder erzählte wie er bei einer schweren Verletzung trotzdem weitergespielt hat und bejubelten sich gegenseitig als toughe Männer. Das ist die eine Leseweise. Die andere wäre: Sie sind dumme Männer. Und gerade Bird hat das ja mit vielen Verletzungen bezahlt.
Aber auch hier gibts kein richtig und falsch, nur individuelle Entscheidungen. Wenn ich die Mavs sehe, dann hoffe ich auch ein angeschlagener Doncic ist dabei. Aber ob das immer so klug ist?
Ich weiß zwar nicht wer von den CAVS auf Allen Druck ausgeübt hat und wie konkret - aber ein Team solte seine Spieler auch schützen. Und er hat ja schon eine schwerwiegendere Verletzung, dann von ihn zu fordern sich körperlich zu verbrennen (unabhängig davon welches NBA-Spiel und deren Bedeutung ansteht) finde ich eher ein Armutszeugnis des Teames. Wenn es auch hier wieder verständlich sein kann. Aber das etwas verständlich ist macht es noch lange nicht richtig.
Bird war ja auch so schlau, die Einfahrt seiner Mutter selbst zu pflastern und sich damit den Rücken zu zerschießen.
 
Oben