EC 1st Round: (4) Cleveland Cavaliers vs. (5) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.279
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin, und bleibe, kein Fan von Mitchell. Der Typ kann 50 auflegen, aber es ist kein Wunder, dass der Rest auf der Strecke bleibt. Meiner Meinung nach, funktioniert Mitchell nur, wenn er den Ball in der Hand hat und dann ist er zudem kein guter Spielgestalter für die Mitspieler.

Wäre ich der Cavs GM, würde ich Mitchell nun sign-and-traden, da der sowieso mit einem großen Markt flirtet.

Das Problem auf der 4 und 5 ist damit nicht gelöst, aber ich würde es in zwei Schritten fixen. Zuerst Garland mit einem erstklassigen Wing ergänzen, dann schauen, ob Mobley bei etwas besserem Ball Movement vielleicht den Kopf aus dem Sand bekommt, an seinem Wurf arbeitet (und auch an diesen glaubt!) und falls nicht, Mobley verschiffen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
Mein Gefühl ist doof, sagt mir die Cavs werden es daheim sicher closen mit 10+ :(

Umso wichtiger wird es für Orlando sein das Momentum schnell rauszunehmen und bloß nicht hinten liegen zu Beginn.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Die Cavs werden das heute verlieren. Ich glaube an die Magic. Wenn sie mit der großen Lineup spielen und Allen aussetzen muss, hat Orlando gute Chancen. Da kann Mitchell auch gerne wieder 50 Punkte scoren, was er aber nicht tun wird. Wünsche mir eine Serie Celtics vs. Magic. Ohne den Zinger wäre hier für Orlando sogar eine weitere Überraschung drin. Die Entwicklung ist der Wahnsinn. Das konnten nur die Thunder toppen. Es macht gerade viel Spaß die jungen Teams spielen zu sehen. LeBron, AD, PG13, Harden, Jimmy, DeRozan, Curry, Durant, Leonard, etc. ... alle raus oder nicht mal qualifiziert. Eine schöne junge Liga mit vielen Small Market Teams und den Knicks. :)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Ein wenig angespannt bin ich tatsächlich schon. So oft gibt es diese Konstellation mit einem Game 7 ja nicht. Da ich mich diese Saison schon öfter vertan habe wage ich heute keine Einschätzung oder Prognose. Ich bleibe auch bei meiner Aussage das es völlig egal ist wie dieses Spiel ausgehen wird. Natürlich wäre eine 2. Runde gegen die Celtics der Wahnsinn aber 3 (!!!) Playoff Siege sind schon ein riesen Erfolg für dieses junge und unerfahrene Team.

Es ist leider ein Auswärtsspiel...die ersten 2 waren ganz mies, das letzte haben wir ganz knapp verloren. Es ist überhaupt nicht vorhersehbar wie unsere Mannschaft auftreten wird. Wenn man die bekannten Zahlen als Maßstab nimmt sieht es eher ernüchternd aus...Suggs trifft auswärts kein Scheunentor, Cole ist praktisch unsichtbar bzw. schlecht, Franz hatte die die besten Spiele daheim. Die ganze Offense funktioniert leider nicht richtig und es kommt ganz drauf an wie wir ins Spiel kommen werden.

Für mich sind die X Faktoren auf Seiten der Magic wie folgt. Fällt Harris aus oder kann er starten?! Er bringt uns ja wirklich wenige Punkte aufs Board aber die Defense gegen die Guards Garland/Mitchell war gut. Donovans 50 Punkte Spiel lag mit Sicherheit daran das Gary ausgefallen ist. Wie präsentiert sich unser junges Duo?! Können Franz und Paolo ein Game 7 oder machen sie sich in die Hose?! Fällt auswärts endlich mal der Dreier oder haben Suggs/Cole/Carter Jr. und co. wieder eine Offnight from Downtown. Und ganz wichtig wird auch der Impact von Moe...hat er gute Momente wird das Publikum sich gleich wieder auf ihn einschießen. Dann müssen wir den Moment ausnutzen und eklig sein.

Ich glaube kaum das es von Bedeutung ist ob Jarrett Allen spielen wird oder nicht. Mit ihm auf dem Feld gab es auswärts 2 Pleiten aber auch 2 mega gute Heimsiege wo wir die Cavs aus der Halle geschossen haben. lch denke eher das es darauf ankommen wird ob wir unsere freien Würfe treffen und offensiv in einen Flow kommen werden...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Das war es dann mit der Saison 2023/24. Sehr ernüchternde und enttäuschende Leistung in der 2. Halbzeit. Ohne jetzt sinnlos draufhauen zu wollen muss man einfach zugeben das wir auswärts grottenschlecht sind und niemals eine 18 Punkte Führung so hergeben dürfen.

Franz und Suggs haben es heute beide vergeigt und von der Bank kam wenig bis kein Impact. Paolo hat alles versucht aber leider kann er alleine kein Game 7 gegen ein Team um Mitchell gewinnen. Trotzdem hat die Serie mega Spaß gemacht und wir können stolz auf diese Saison sein.

Unser Management ist in der Offseason gefragt um 2,3 Baustellen in diesem Roster zu verändern. Für einen weiteren Schritt brauchen die Magic einen fähigen PG und mindestens 2 Shooter die von der Bank kommend für Scoring sorgen können. Das uns solche Typen extrem fehlen haben wir eben nochmal mehr als deutlich vor Augen geführt bekommen.

Let's go Magic (y)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113

Das dürfte der Low-Point von Franz NBA Karriere sein. Entwicklung ist nie linear, er wird stärker zurückkommen - er hat auch einfach einen zu guten Touch um ein 28% 3pt Shooter zu sein und ein guter Wurf von außen öffnet viel mehr Möglichkeiten für sein Driving Game. Aber ein Guard der Scoren & Passen kann würde auch das Leben von Franz & Paolo einfacher machen. (Es muss ja auch kein SuperduperStar sein, eine etwas bessere Version von Schröder würde schon reichen). Paolo & Suggs haben einen tollen Schritt nach vorne gemacht diese Season, Magic insgesamt haben erstklassige Defense und Schwächen in der Offense gezeigt. Darauf lässt sich definitiv aufbauen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Es braucht eine second banana. Paolo ist legit und hat gezeigt, dass er Alpha sein sollte. Es fehlt jetzt jemand, der den Platz zwischen Paolo und Franz einnimmt. Franz ist nicht so weit und als dritte Option in meinen Augen optimal. Suggs darf dann gerne mit dem neuen PG starten aber sollte da nicht selbst auflaufen.
Wo man den Spieler herkriegt weiß ich auch nicht :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Es braucht eine second banana. Paolo ist legit und hat gezeigt, dass er Alpha sein sollte. Es fehlt jetzt jemand, der den Platz zwischen Paolo und Franz einnimmt. Franz ist nicht so weit und als dritte Option in meinen Augen optimal. Suggs darf dann gerne mit dem neuen PG starten aber sollte da nicht selbst auflaufen.
Wo man den Spieler herkriegt weiß ich auch nicht :D

Franz ist erst 22 und hat immernoch das Potential zu einer Nr. 2 in der NBA. Realistische Verstärkungen auf Guard: Tyus Jones, Malik Monk, Trade für Anfernee Simons.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
Wirklich schade, hat mein Gefühl mich nicht getäuscht heute vor dem Spiel. Zur HZ dachte ich Orlando macht das schon, haben wirklich gut gespielt aber Franz einfach bitter. Ausgerechnet im Game 7 nichts treffen ist schon hart und ist mit ein Grund für den Loss. Aber an solchen Momenten wächst man. Diese Erfahrung wird ihn stärker machen. Alles in allem eine tolle Saison gespielt und die sind alle noch so jung. Hut ab, wird bessere Zeiten geben. (y)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Bei der ganzen (berechtigten) Diskussion um die Magic...man sollte Donovan Mitchell nicht vergessen. Er hat das Ding für die Cavs geholt.
Nicht nur gepunktet sondern auch ein Leader. Wie er Garland auf der Bank aufbaute und ihn dann mit Assists fütterte bis das Ding reinging, war echt stark. Nach dem Spiel auch mit viel Lob Richtung Magic und Paolo. Starker Auftritt (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.730
Punkte
113
Insgesamt ist bei Orlando jetzt erst mal das Trainerteam und FO gefordert. Erstens in Bezug auf Spielsysteme, da konnte ich in der 2. Halbzeit keine erkennen, und erst danach für Verstärkungen. Dass die Würfe immer schlechter fielen hatte ja auch was damit zu tun, dass die sich gegen 8 Hände in Position dribbeln mussten, und der Verschleiß einfach enorm ist.
 
Oben