easyCredit-BBL Brose Bamberg vs S.Oliver Würzburg - Sonntag, 5.2.2017, 18 Uhr


-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Also dieses Spiel verdient einen eigenen Thread da nun ja auch ein Bamberger hier im Forum sind.
Ich wollte den "alteingessene Würzburger " hier den Vortritt lassen , aber nun muß ich doch diesen Thread erstellen :D

Würzburg spielte bisher für mich , unter Ihren Möglichkeiten bezüglich was den Kader betrifft.
Man hat sich gut verstärkt mit einen Odom und zuletzt mit einen meiner Lieblingspieler Shakur.
Mit Loncar / Cobbins / Powell hat man neben Lane auch körperlich gute Spieler unter den Korb , wobei Loncar auch immer wieder Härte reinbringt.

Ulmer zeigt das er jeden Cent wert ist . Etwas schwach aufgestellt ist man heuer aber auf den deutschen Positionen.
Stuckey ist noch nicht so richtig inFahrt bekommen , der kann mehr ... Ugrai solide , er ist mehr der Arbeiter das wissen wir alle ... Betz hat mit Verletzungen zu kämpfen.

Ich denke das ist mit ein Hauptgrund , neben den entlassenen Trainer Spradley , was heuer das Problem bei Würzburg WAR

Mit Bauermann versucht man nun die eine Problemstelle zu beheben. Er kann ein Team gut motivieren , Defensive eintrichtern hat unendlich viel Erfahrung und war bezahlbar für Würzburg , also eine gute Lösung die auch für Würzburg sicher was bringt.

Ich persönlich war nie ein großer Freund von Dirk Bauermann , aber das tut nichts zur Sache ....

Bamberg muß gewarnt sein vor Würzburg !!! das ist FAKT , sie kommen mit Selbstbewußtsein , neuen Trainer / neuen Spielern nach Bamberg und haben zuletzt gegen die Seppl´s schon gezeigt was sie an einen guten Tag mit der richtigen Einstellung drauf haben.

Deshalb hoffe ich das sich unsere Team vollkonzentriert , Würzburg ist nicht VECHTA ( sorry Rastas ...)

Bei Bamberg wieder die übliche Frage : Welcher Ausländer bekommt eine Pause ?
ich denke es wird auf alle Fälle wieder Zisis sein , beim 2. bin ich mir aber noch nicht sicher...
könnt mir aber vorstellen das Janis ne Pause bekommt.

Vorbericht Würzburg
Vorbericht Bamberg



PS: Ich hoffe auf ein faires Spiel und auch faire Fans ....
besoffene Junghools verstärkt mit ein paar Jekken aus Bonn - könnt Ihr Zuhause lassen :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Schöner Post!
Naja was soll man sagen?
Auch bei diesem aufeinandertreffen wird wieder Bamberg gewinnen. Hoffe nur das es nicht zu extrem wird und für Jungs unter bauermann eine ordentliche Leistung zeigen und mit erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen.
Das wichtigste für uns ist, das sich niemand verletzt.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Schöner Post!
Naja was soll man sagen?
Auch bei diesem aufeinandertreffen wird wieder Bamberg gewinnen. Hoffe nur das es nicht zu extrem wird und für Jungs unter bauermann eine ordentliche Leistung zeigen und mit erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen.
Das wichtigste für uns ist, das sich niemand verletzt.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich rechne vor allem anderen mit einer sehr kämpferischen Leistung der Würzburger. Ich hoffe unsere Jungs nehmen den Kampf an. Je nach Linie der Schiedsrichter könnte das zu einem Freiwurffestival verkommen, was eines Derbys unwürdig wäre. Ich hoffe Zisis bekommt eine Pause...
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
so Arbeitssieg ohne Zisis & Miller ....

Bamberg ging das Spiel bist zur Halbzeit gut an , man hatte alles im Griff und somit schlich sich dann aber auch manch Unkonzentriert in der 2.Hälfte ein.

Man baute damit Würzburg wieder auf und lies sie nochmal ins Spiel kommen. Dann zog Bamberg wieder mehr an , spielte wieder konzentrierter und brachte das Spiel über die Runden - ohne groß zu glänzen.

Würzburg heute mit ein paar unmöglichen Dreiern - der Wahsinn :mensch: , aber so kann auch ein Spiel mal schnell in die Hose gehen.

Ich persönlich hätte mir gewünscht das wir schneller den Sack zu gemacht hätten , was für mich durchaus möglich gewesen wäre , aber nun gut es ist schwer das Level zu halten wenn man schon zu früh denkt das Spiel sei gewonnen.

Respekt an den Würzburgern die immer tapfer gekämpft haben und sich damit auch wieder ins Spiel brachten.

Stats

PK ab min 12
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Die erste Hälfte war schon erste Sahne was die Ballbewegung angeht. Man dachte immer: Jetzt kommt der Dreier - doch nicht - jetzt aber - doch nicht- jetzt aber - Jawoll. Immer den "noch besser positionieren" Mitspieler gefunden.

Lo hat irgendwann zu viele im 1vs1 versucht. Obwohl ihm das ganz ordentlich gelungen ist, schadet es dem Teamplay.

Stuckey hat Würzburg dann irgendwie ins Spiel gebracht mit wilden Dingern. Die fallen aber halt nicht immer. Deshalb würde ich das -10 am Ende nicht zu hoch hängen.

Was Theis momentan spielt ist einfach nur DER WAHNSINN!!! Bitte Vertrag 5 Jahre verlängern mit fettem Buyout für die NBA. So lethargisch er zu Saisonbeginn war, so genial spielt er zur Zeit.
20 Punkte, 12 Rebounds, 6!!! Blocks
 
H

heiland-revival

Guest
Ja, der gute Stuckey; der hätte gestern die Dinger auch von der Bushaltestelle vor der Arena eingenetzt.
Insgesamt sehr respektable Leistung der Würzburger; man spürt schon jetzt sehr deutlich Bauermanns Handschrift.
Bamberg irgendwie platt in HZ 2, was ich nicht erwartet hätte.
Aber egal, Bamberg musste erkennen, dass 20 gute Minuten nicht unbedingt genug sind.
Bin trotzdem zufrieden; aber wer stoppt Ulm ?

Und als Schlussbemerkung: Wer hat dem Herrn Hegemann die Schiri-Lizenz erteilt ?
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
"Arbeitssieg" trifft den Nagel auf den Kopf.

Lô hat Trinchieri sicherlich das eine oder andere graue Haar verschafft. Aber mei, dafür muss er ja spielen, damit er Fehler machen und aus ihnen lernen kann. :)

Den Antrag von DrFaustus auf die Verlängerung von Theis unterschreibe ich dick und fett.
Weiß eigentlich jemand, wie es Elias geht? Sollte er nicht so langsam mal wieder mitspielen können?

Die Würzburger Mannschaft ist kaum wiederzuerkennen, schon allein vom Auftreten her! Ganz anders als unter Spradley. Für diese Saison kam der Trainerwechsel wohl leider zu spät. Aber nächstes Jahr werdet ihr richtig angreifen – vielleicht stehen dann mal drei fränkische Clubs in den POs *träum*.
 
Oben