Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So kann man es natürlich auch hindrehen. Jeder, der die Cavs-Serie komplett gesehen hat, weiß dass das Blödsinn ist.
Die anderen Cavs haben phasenweise nichts auf die Reihe bekommen und das lag nicht daran, dass LeBron den Ball dominiert hat-James hat den Ball dominiert, WEIL die Cavs-Roleplayer nur eine Halbzeit gut spielen konnten und da waren sie auch im Spiel drin und dennoch wurde es nix.

Da kann man nun wirklich auch anderer Meinung sein. Zumindest in Teilen der Serie war ich mir nicht sicher, ob LeBron so den Ball dominiert, weil sein Team suckt oder das Team suckt, weil LeBron den Helden macht.
Klar ist aber -> Laufender Ball = gute Cavs und LeBron Ball = suckende Cavs
Jetzt kann man sich streiten über Henne und Ei. Du bist für Henne und ich zumindest teilweise für Ei :)D).
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Zumal die besagten Versager in den vorherigen Spielen ja wohl auch nicht besser waren.
Da hat es aber immerhin zu zwei Sweeps gereicht.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Hier wird aber jetzt nicht ernsthaft das Lakers - Team von 2006 in dem ein Kwame Brown, Smush Parker, Brian Cook,Luke Walton und andere "große" Spieler ein Großteil der Spielzeit gesehen hat mit dem Team verglichen, dass dieses Jahr den besten Record der Nba hat...!?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
De Dreier schrieb:
Da kann man nun wirklich auch anderer Meinung sein.

Ja, das kann man.;) Aber, kleines Szenario: die Cavs führen mit 2 Punkten zur Halbzeit - Mo, Z und die anderen haben teilweise gut getroffen und los geht es: Mo trifft nicht mehr, von der Dreierlinie geht nix mehr und die Magic hauen 3er um 3er rein und auf einmal liegen die Cavs mit 6 zurück- Punkte MÜSSEN her, um im Spiel zu bleiben. Was tun? Zum verunsicherten Mo spielen, der sich durch schlimme Wurfauswahl selbst verunsichert hat, zu Z spielen, der an der Dreierlinie rumlungert? Alles zu riskant, das Momentum switcht langsam und die Fans in Orlando toben schon wieder. Also wählt man den effizientesten Weg: Ball zu James und der zieht zum Korb, macht das Ding oder legt so ab, dass ein anderer Cav einen offenen Wurf (der dann ja auch gerne mal NICHT reingeht) hat.

So hat man den Sweep verhindert und auch +20 - Klatschen. Man hat es die ganze Serie beobachten können: so bald die Cavs geführt haben oder dran waren, hat man LeBron-Ball gelassen bzw. James hat sich zurückgezogen, damit er auch mal verschnaufen kann und wenn die Führung wieder weg oder der Rückstand zu groß zu werden drohte-gleiches Spiel. Man hat es auch gesehen, als LeBron auf der Bank saß- keine 2 Minuten Spielzeit ist die Mannschaft teilweise ohne ihn ausgekommen, selbst wenn die Spieler im Rhythmus waren.

Ich denke aber, dass ich dennoch weiß, was du meinst und ich stimme ebenfalls zu, dass Teamball insgesamt besser als LeBron-Ball ist.

Black Mamba schrieb:
Hier wird aber jetzt nicht ernsthaft das Lakers - Team von 2006 in dem ein Kwame Brown, Smush Parker, Brian Cook,Luke Walton und andere "große" Spieler ein Großteil der Spielzeit gesehen hat mit dem Team verglichen, dass dieses Jahr den besten Record der Nba hat...!?

Nein, ich schrieb:

Übrigens eine in meinen Augen ähnlichere Situation.

Das war auch bewußt so formuliert- ich meinte eben nicht die gleiche Situation.;) Es ging auch nicht um die Teams oder Records, sondern die Situation von Kobe und LeBron als Spieler von denen man geradezu sträflich abhängig ist. Außerdem: dass die Lakers-Spieler so schlecht nun auch nicht waren, beweist doch eigentlich gerade die Suns-Serie 06.

EDIT:

Solomo schrieb:
Smush Parker, Luke Walton und Kwame Brown sind als Starter aber schlechter als das Cavs-Team mMn.

Ohne Frage, ja. Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht falsch rübergebracht habe, denn ich wollte natürlich nicht die beiden Teams miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war auch bewußt so formuliert- ich meinte eben nicht die gleiche Situation.;) Außerdem: dass die Lakers-Spieler so schlecht nun auch nicht waren, beweist doch eigentlich gerade die Suns-Serie 06, wenn man Solomo Glauben schenken möchte.
Der Vorteil war, dass z.B. Odom in den Playoffs plötzlich 2 Klassen besser gespielt und Marion total gerupft hat. Das Cavs-Team hat eher abgebaut in den PO. Smush Parker, Luke Walton und Kwame Brown sind als Starter aber schlechter als das Cavs-Team mMn.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Da kann man nun wirklich auch anderer Meinung sein. Zumindest in Teilen der Serie war ich mir nicht sicher, ob LeBron so den Ball dominiert, weil sein Team suckt oder das Team suckt, weil LeBron den Helden macht.
Klar ist aber -> Laufender Ball = gute Cavs und LeBron Ball = suckende Cavs
Jetzt kann man sich streiten über Henne und Ei. Du bist für Henne und ich zumindest teilweise für Ei :)D).

da steckt wahres drinnen. aber ich würde das ganze etwas differenzierter betrachten.
das, was man lebron vorwerfen kann/muss ist, dass er in den ersten beiden serien seine mitspieler zu wenig eingebunden hat. mo + co haben dort schon keine extrem guten quoten aufgelegt und vielleicht hätte man sie wirklich noch mehr einbinden müssen in das offensivspiel. wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, da ich diese spiele leider nicht sehen konnte.
in der serie gg die magics ergab sich dann wohl auch daraus das problem, dass keiner seiner support spieler wirklich in den rhythmus gekommen ist. und da blieb ihm dann letztendlich nichts anderes übrig als das meiste selbst zu machen.
die frage ist jetzt: hat er sie in den ersten playoff runden nicht so eingebunden, weil er a) ihnen nicht traut? (was ob der rs völlig irrational wäre) oder b) seine stats ihm wichtiger waren.
ich weiss es nicht, ich hoffe nur, dass er daraus gelernt hat. genau wie aus dem unrühmlichen ende :)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das seitenweise geposte über Le Bron geht mir so allmählich auf den Sa*****.
Orlando ist und war das bessere Team und somit verdientermaßen weiter gekommen.
Ob nun Sir Le Bron oder Le Cavs die Serie verloren haben ist in diesem Fall völlig irrelevant.
Ob nun die Rollenspieler gut, schlecht oder sonst was waren.
Im Fußball gibts ja auch so eine Aussage, für die man im DSF das Phrasenschwein füllen darf:

"Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt".
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Das seitenweise geposte über Le Bron geht mir so allmählich auf den Sa*****.
Orlando ist und war das bessere Team und somit verdientermaßen weiter gekommen.
Ob nun Sir Le Bron oder Le Cavs die Serie verloren haben ist in diesem Fall völlig irrelevant.
Ob nun die Rollenspieler gut, schlecht oder sonst was waren.

Herrjeh, dass die Magic besser waren, darum geht's doch gar nicht. Aber die expliziten Gründe für die Niederlage zu finden, ist vor allem für die Zukunft der Cavs, und damit auch LeBron James, doch nicht ganz so unwichtig. Denn nur dann kann man evtl. Fehler beheben oder ausbessern.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Das seitenweise geposte über Le Bron geht mir so allmählich auf den Sa*****.
Orlando ist und war das bessere Team und somit verdientermaßen weiter gekommen.
Ob nun Sir Le Bron oder Le Cavs die Serie verloren haben ist in diesem Fall völlig irrelevant.
Ob nun die Rollenspieler gut, schlecht oder sonst was waren.
Im Fußball gibts ja auch so eine Aussage, für die man im DSF das Phrasenschwein füllen darf:

"Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt".

einige postings zuvor wurde darüber diskutiert, dass lebron gleich nach spiel 6 einen grund hätte nennen sollen wieso sie verloren haben. das war ein kritikpunkt, der immer wieder angeführt wird. viele wolln das haben.

ich laber lieber mit anderen darüber was die gründe sein könnten und um nichts anderes gehts hier. wieso stört dich das?
du musst ja nicht in den thread schaun, wenns dich nervt. ;)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Herrjeh, dass die Magic besser waren, darum geht's doch gar nicht. Aber die expliziten Gründe für die Niederlage zu finden, ist vor allem für die Zukunft der Cavs, und damit auch LeBron James, doch nicht ganz so unwichtig. Denn nur dann kann man evtl. Fehler beheben oder ausbessern.

Sei mir nicht böse, aber das kann besser im Team Thread ausdisskutiert werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
sam.m schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das kann besser im Team Thread ausdisskutiert werden.

Und das entscheidest du?;) Der Thread hier ist im Prinzip tot, weil die Serie vorbei ist. Orlando-Fans haben doch den Finalsthread zum weiterdiskutieren-zumal die Orlando-Serie nunmal mit den Cavs-Problemen zusammenhängt.

Wenn aber hier eine Diskussion aufkommt, soll sie gestoppt werden, weil es Leuten, die nicht mitdiskutieren, nicht passt?:crazy: Nein danke und so lange kein Mod sich meldet, sehe ich kein Problem.

Aber was stört dich eigentlich daran? Es haben doch nun schon oft Leute mehrmals bekräftigt, dass Orlando das bessere Team ist und verdient weitergekommen ist.
 
Oben