Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.740
Punkte
113
Na wenigstens hat Ingolstadt nicht komplett abgeschenkt. Lucky Punch noch zum Ausgleich gegen 10 Waldhof Buben.
Damit ist aber trotzdem der MSV Duisburg endgültig raus aus dem bezahlten Fußball.
Tut weh wenn so ein Traditionsverein komplett am Boden ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Zum zweiten Mal hintereinander bei 1:0 Führung einen Platzverweis und später den Ausgleich kassiert…

…wie Dämlich kann eine Saison laufen?
Waldhof: JA

Das Ding hätte durch sein können und jetzt zittert man weiter. Nächste Woche muss ein Sieg her, wenn gleichzeitig Halle vs. Bielefeld spielt…

:panik:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.311
Punkte
113
Unverdient war der Ausgleich glaube ich nicht. Aber im Abstiegskampf tut das doppelt weh und ist sehr ärgerlich, weil es noch Folgen haben könnte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.311
Punkte
113
Damit ist aber trotzdem der MSV Duisburg endgültig raus aus dem bezahlten Fußball.
Tut weh wenn so ein Traditionsverein komplett am Boden ist.
Duisburg bettelt schon seit ein paar Jahren um den Abstieg. Immer geht es nicht gut, sich in den letzten Spielen wieder noch retten zu können.
Halle ist auch schon lange dabei. Da bin ich gespannt ob sie es noch schaffen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.311
Punkte
113
12 Jahre am Stück ist Halle nun in Liga 3 dabei. Seit es diese Liga gibt historisch.
Da drücke ich ein wenig die Daumen, auch wenn es mit Bielefeld, Mannheim und evtl. noch 1860 größere Vereine treffen würde.
Erstmal muss Halle zwingend nun gegen Bielefeld gewinnen. Dann ist die Chance weiter da.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
12 Jahre am Stück ist Halle nun in Liga 3 dabei. Seit es diese Liga gibt historisch.
Da drücke ich ein wenig die Daumen, auch wenn es mit Bielefeld, Mannheim und evtl. noch 1860 größere Vereine treffen würde.
Erstmal muss Halle zwingend nun gegen Bielefeld gewinnen. Dann ist die Chance weiter da.
Auch, wenn ich es mit dem FCM halte, würde ich mich über einen Verbleib der Hallenser in Liga 3 freuen. So würde die ostdeutschen Farben mit Halle, Dresden und Rostock auch in der nächsten Saison würdig vertreten. So ein Team wie Erzgebirge Aue oder Carl Zeiss Jena wären auch mal wieder ganz nett. Bei dem Flaschenhals Aufstiegs-Qualifikation wohl eher ein Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Halle ist Gründungsmitglied?:skepsis:
Dann ist Bayern München auch Gründungsmitglied der Bundesliga.:weghier:
4 Jahre 3.Liga unterschlagen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch, wenn ich es mit dem FCM halte, würde ich mich über einen Verbleib der Hallenser in Liga 3 freuen. So würde die ostdeutschen Farben mit Halle, Dresden und Rostock auch in der nächsten Saison würdig vertreten. So ein Team wie Erzgebirge Aue oder Carl Zeiss Jena wären auch mal wieder ganz nett. Bei dem Flaschenhals Aufstiegs-Qualifikation wohl eher ein Wunsch.

Wenn wir schon beim Korrigieren sind, oder habe ich das nur missverstanden?

Erzgebirge bzw. Wismut Aue ist bereits Bestandteil der 3. Liga (und dort ein Topteam), nach einigen jahrelangen Abstechern nach oben in der 2. Bundesliga.

Jena, Chemnitz, Cottbus, Zwigge und Erfurt sind hingegen in die DDR-Regionalliga abgestürzt. Von denen könnte es wieder ein paar mehr im Profibereich geben, bevor es KKW Greifswald oder sowas wie Viktoria oder Dynamo Berlin wird.
Oder Zweitvertretungen / Dorfteams aus Nord, West, Südwest oder Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn wir schon beim Korrigieren sind, oder habe ich das nur missverstanden?

Erzgebirge bzw. Wismut Aue ist bereits Bestandteil der 3. Liga (und dort ein Topteam), nach einigen jahrelangen Abstechern nach oben in der 2. Bundesliga.

Jena, Chemnitz, Cottbus, Zwigge und Erfurt sind hingegen in die DDR-Regionalliga abgestürzt. Von denen könnte es wieder ein paar mehr im Profibereich geben, bevor es KKW Greifswald oder sowas wie Viktoria oder Dynamo Berlin wird.
Oder Zweitvertretungen / Dorfteams aus Nord, West, Südwest oder Bayern.
Du hast recht. Aue habe ich zu Unrecht schon eine Liga tiefer gesehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Duisburg bettelt schon seit ein paar Jahren um den Abstieg. Immer geht es nicht gut, sich in den letzten Spielen wieder noch retten zu können.
Tomasz bringt auf den Punkt, was schon seit über 10 Jahren festzustellen ist:
https://www.reviersport.de/fussbal...r-grlic-ab-da-liegt-jetzt-tonne-*******e.html
Wald und Grlić sind die Totengräber des Vereins. Die Grlić-Karavane ist ja bereits weitergezogen um den nächsten Verein mit wertgeschätzter Inkompetenz zu ruinieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ja, das liegt daran. Hajto spricht unverblümt über die 💩, die angerichtet wurde und die Forensoftware wandelt das entsprechende Wort leider um.
 
Oben