Draftclass 2015


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wird die Draft eigentlich irgendwo übertragen dieses Jahr? Sport1 US hat ihn anscheinend nicht im Programm.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
so der Draft ist Geschichte. Ich bin echt überrascht das Cliff Alexander nicht ausgewählt wurde :eek: Der galt vor einem Jahr noch als Lotterypick und wurde zu Beginn der zweiten Runde prognostiziert. Ebenso überraschen Christian Wood und Robert Upshaw die undrafted gehen. Dafür Larry Nance Jr. an 27. die meiner Meinung nach größte Überraschung. Der Draft war ohne viel Trades etwas langweilig und viel riskiert wurde auch nicht. Looney ist vielleicht am tiefsten gefallen, aber die zweiten Runde blieb ihm so gerade noch erspart. Auch Harrell ist gefallen. Was die Mavericks mit diesem Inder wollen, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ein wirklich kurioser Pick. :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Die wichtigsten Undrafted sind wahrscheinlich wirklich die bereits genannten Upshaw, Alexander, Wood und vielt noch Frazier. Upshaw als ex Drugee, Alexander als roher Tweener und Frazier (Verletzung) sind ja für mich noch halbwegs plausibel, aber was hat Wood verbrochen? Lange Lulatsche mit Wurf sind doch beliebt (siehe Mochdrafts von Wood), der Körper gleicht einen Zahnstocher und die Einstellung wird angezweifelt aber dadurch undrafted? Und Tokoto ganz weit hinten, als NC Produkt mit Freakathletik hätte ich auch eher 30er gerechnet, vermutlich machts das Alter und der Wurf...

Für mich war die größte Überraschung Vaughn und Rozier in der ersten Runde. Vaughn weil er noch sehr roh wirkt und nicht so ganz überzeugen konnte (vermutlich machts das Alter) und Rozier klein/miese Quoten/ relativ alt mit 21 (Ellis Verschnitt?). Für beide gabs auch kaum ein Hype in den Medien vorher...

Ansonsten lief eigtl alles halbwegs ab, wie man erwarten konnte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
vorallem bei Rozier frage ich mich was Boston sich gedacht hat? Sie haben Smart, Thomas, Pressey und Bradley die alle die 1 spielen können. Hat man auf einen Trade spekuliert? Sie wollten doch eigentlich einen Big nehmen und Portis war ja auch noch da.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ist mit Leuten wie Kleber, die in der Summer League auftauchen? War Maxi schon mal zum Draft angemeldet und ist demzufolge "frei" oder welche Regelungen greifen?
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Was ist mit Leuten wie Kleber, die in der Summer League auftauchen? War Maxi schon mal zum Draft angemeldet und ist demzufolge "frei" oder welche Regelungen greifen?

Internationals sind immer automatisch draftbar, wenn sie im Jahr des Events 22 werden. Dieses Jahr waren dahingehend alle 93er dran, siehe Sixers-Pick Gudaitis zB.

Kleber als 92er war theoretisch also schon letztes Jahr in der Draft und ist nun ganz normaler FA.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da ich mich zur Zeit immer mal wieder über die diesjährigen Prospects oder über die aus den vergangen Jahren informiere bzw. mich informiere wie die Erwartungen an die Spieler waren muss ich an der Stelle nochmal ein Lob an die Jungs von Go to Guys aussprechen. Das Profil von Jahlil Okafor z.B. ist wirklich richtig stark :thumb:.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Da ich mich zur Zeit immer mal wieder über die diesjährigen Prospects oder über die aus den vergangen Jahren informiere bzw. mich informiere wie die Erwartungen an die Spieler waren muss ich an der Stelle nochmal ein Lob an die Jungs von Go to Guys aussprechen. Das Profil von Jahlil Okafor z.B. ist wirklich richtig stark :thumb:.

Bedanke mich mal im Namen der Crew. Werden auch in der kommenden Saison weiterhin das Radar liefern.
 
Oben