Die Romane des John Irving


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ich finde, er hat auch einen Thread verdient. Ich habe von ihm bisher "Garp – und wie er die Welt sah" und "Das Hotel New Hampshire" gelesen, hat mir beides ganz ausgezeichnet gefallen. Wer skurrile und makabere Romane mag, dem ist das sehr ans Herz zu legen.

Hat hier jemand noch andere Werke von ihm gelesen und falls ja, wie war der Eindruck?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.892
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte dieselben beiden Bücher als erstes gelesen und war ähnlich begeistert.
Weil ich bezüglich guter Autoren zur "auf Nummer Sicherheit" neigte und neige, mir andere Werke zugelegt, aber keins davon zuende gebracht.

Unter anderem sogar als das am höchsten eingeschätzte "Owen Meany" (das ich dir somit gleichzeitig ans Herz legen möchte), aber mit dem Erscheinen eines weiteren Bären und eines weiteren Motorrads war meine Begeisterung schlagartig abgeebbt.

Da dieser Thread trotz eilfertigen Bemühens des Wächters zur Unordnung tendiert, mache ich dennoch einen neuen Extrathread auf für einen mMn besseren Bestseller-Autor.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ich hatte dieselben beiden Bücher als erstes gelesen und war ähnlich begeistert.
Weil ich bezüglich guter Autoren zur "auf Nummer Sicherheit" neigte und neige, mir andere Werke zugelegt, aber keins davon zuende gebracht.

Unter anderem sogar als das am höchsten eingeschätzte "Owen Meany" (das ich dir somit gleichzeitig ans Herz legen möchte), aber mit dem Erscheinen eines weiteren Bären und eines weiteren Motorrads war meine Begeisterung schlagartig abgeebbt.
Davon hat mir ein Freund abgeraten... ;) Bei zwei Romanen stört es nicht, wenn oft ähnliche Themen/Motive wiederholt werden, aber auf Dauer kann ich mir das gut vorstellen, wenn dem so sein sollte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde, er hat auch einen Thread verdient. Ich habe von ihm bisher "Garp – und wie er die Welt sah" und "Das Hotel New Hampshire" gelesen, hat mir beides ganz ausgezeichnet gefallen. Wer skurrile und makabere Romane mag, dem ist das sehr ans Herz zu legen.

Hat hier jemand noch andere Werke von ihm gelesen und falls ja, wie war der Eindruck?

Ich habe auch nur diese beiden Romane von Irving gelesen, das "Hotel New Hampshire" allerdings mehrfach - das war damals eines meiner absoluten Lieblingsbücher (wurde ja auch ganz gut verfilmt von Tony Richardson).
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich habe auch nur diese beiden Romane von Irving gelesen, das "Hotel New Hampshire" allerdings mehrfach - das war damals eines meiner absoluten Lieblingsbücher (wurde ja auch ganz gut verfilmt von Tony Richardson).

"Hotel New Hampshire" hab ich gestern Abend angefangen, nachdem ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde durch deine, theGegens und Tucos "indirekte" Empfehlungen. Der Anfang macht schon einmal Lust auf mehr. Werde mich wieder melden, sobald ich durch bin.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
aber gerade bei irving wiederholen sich themen dauernd: bären, ringen, motorräder, sex in den skurilsten formen...

ich finde fast alle bücher von ihm gut, das einzige das mich tatsächlich ein bisschen gelangweilt hat war "lasst die bären los", aber sonst kann ich alle empfehlen.
 
Oben