Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
93
das wichtigste ist aufjedenfall das ein weiteres Unternehmen den Bau der Arena unterstützen wird/will. Wäre interessant zu wissen in welchem Ausmaß und welche Firma
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
Aus dem Chemnitz-Forum im anderen Forum von heute ......

"Währendessen träumt man - mittlerweile auch öffentlich - in Chemnitz nun endlich von einer neuen Halle, da die jetzige Spielstätte mit ihren 5.000 Plätzen regelmäßig an ihre Grenzen kommt. Ein Platz ist bereits gefunden und von Stadt und Land abgesegnet. Wunsch-Kapazität 10.000 Plätze. Ambitioniert, zweifellos. Vor 2030 aber sollte damit niemand rechnen…"
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Ich denke das Thema "neue Halle für Würzburg JETZT" hat inzwischen ausreichend Aufmerksamkeit bei den verantwortlichen Behörden, Firmen, Personen etc. erhalten. Die vielen Aktionen der letzten Wochen/Monate haben insofern Wirkung gezeigt, dass das Thema auf der Agenda ein ordentliches Stück nach oben gewandert ist. Mehr können Fans und Öffentlichkeit nicht tun.

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass man noch in diesem Jahr für (dieses mal wirklich) ENDGÜLTIGE KLARHEIT sorgt. Und diese Klarheit kann nach allen Argumenten und gesunden Menschenverstand eigentlich nur für den Bau der Halle ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
63
Ich denke das Thema "neue Halle für Würzburg JETZT" hat inzwischen ausreichend Aufmerksamkeit bei den verantwortlichen Behörden, Firmen, Personen etc. erhalten. Die vielen Aktionen der letzten Wochen/Monate haben insofern Wirkung gezeigt, dass das Thema auf der Agenda ein ordentliches Stück nach oben gewandert ist. Mehr können Fans und Öffentlichkeit nicht tun.

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass man noch in diesem Jahr für (dieses mal wirklich) ENDGÜLTIGE KLARHEIT sorgt. Und diese Klarheit kann nach allen Argumenten und gesunden Menschenverstand eigentlich nur für den Bau der Halle ausfallen.
Oder es rutscht nach unten da die Immobilie
Galeria Priorität erhält. Hat OB ja auch schon in den Mund genommen.
Ökonomisch wäre das eine falsche Entscheidung.
Hoffe das der Vermieter noch von seinen exorbitanten Mietvorstellungen Abstand nimmt.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass die Diskussion um den Kaufhof hier Aufmerksamkeit abziehen könnte. ( Selbst wenn man den Standort vorerst mit Unterstützung durch Stadt und Freistaat retten würde, geht das Unternehmen in zwei Jahren eh wieder pleite, so leid es mir als früherer großer Kaufhof-Fan tut. So viele Stunden bin ich dort als Kind in der Spielzeugabteilung herumgelungert....aber offtopic.)

Ich hole die Petition einfach noch mal hoch, denn mit 1842 Unterzeichnern und davon nur 776 aus der Stadt Würzburg, ist das aus meiner Sicht noch nicht genug, um das Thema dauerhaft am Kochen zu halten.
Wer noch nicht unterschrieben hat, möge das jetzt bitte tun, wer das noch nicht geteilt hat (bspw. per Whatsapp Status oder andere Kanäle) ebenfalls, oder nochmals teilen.

https://www.openpetition.de/petitio...lle-in-wuerzburg/unterschreiben#petition-main
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Warum das unbedingt Stimmen aus Wü sein müssen, begreife ich sowieso nicht. Es betrifft doch auf jeden Fall Stadt und Landkreis sowie die angrenzenden Landkreise wie Kt, MSP, SW
Völlig richtig. Aber bei 128.000 Einwohnern und ca. 80.000 Wahlberechtigten Würzburgern, machen 776 Stimmen halt nicht so viel her. Und dass die Landräte von WÜ, MSP, KT, SW, usw. hier die Würzburger Arena groß zum Thema machen, darauf kann man nicht setzen.

Umgekehrt wäre es mir als Würzburger OB oder Stadtrat erst mal nicht so wichtig, wenn Leute aus dem Umland für meine Stadt etwas fordern. Vor allem die Würzburger selbst müssen endlich erkennen, wie positivi sich die Arena auswirken wird.

Mach mal eine Petition für kostenloses Parken in der Würzburger Innenstadt, die meisten Stimmen werden aus dem Umland kommen....
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
War eben mit meinem Bekannten von den Baskets in der Mittagspause.
Diese Woche hat wohl ein Treffen stattgefunden, wo erstmals alle Beteiligten und interessierten am Hallenbau zusammengekommen sind.
Vertreter aus den Stadtratsfraktionen, OB, Zulunftsstiftung, Sponsoren und die unterschiedlichen Veranstalter waren laut meinen Infos dabei.
 
Oben