Der offizielle Thread zur Saison 2024


unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Emu Buchmann wurde auch heute bei der letzten Etappe der Ungarn Rundfahrt wieder wenige Meter vor dem Ziel abgefangen und wurde wieder Dritter. Als zeitgleicher Vierter verteidigte Thibau Nys sein Gelbes Trikot und sicherte sich damit die erste Rundfahrt seiner Profikarriere. Buchmann folgt mit 12 Sekunden Rückstand als zweiter. Auf Platz Drei dann Wout Poels.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Update Abstände für die Top Ten gesamt:

DNS Lutsenko (erkrankt). Eventuell auch unzufrieden, nach Zeitverlust gestern und Fortunato jetzt Kapitän. Oder Astana spart Lutsenko schon für die Tour.
Luke Plapp +16:00 . Scheint auch krank zu sein.
Steinhauser +12:04 . Die Buße wohl für seinen gestrigen Aufwand.
Pozzovivo +1:46 . Das kommt davon, wenn man sich nach schlechten früheren Erfahrungen lieber vorsichtig am Ende des Feldes aufhält. Und sich dann eventuell doch irgendwo aufhängt oder aufgehalten wird.

Steinhauser und Lutsenko damit raus aus der Riege der Fahrer < 10 Minuten Rückstand. Bleiben 17 übrig.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
43
Stelvio nächste Woche wird wohl nicht gefahren werden können.

Oben liegt noch gut Schnee, den man wahrscheinlich gut beseitigen könnte, aber es herrscht aktuell Lawinengefahr.

An sich Schade, dass der Stelvio (wenn auch von der etwas einfacheren und nicht ganz so schönen Seite) wegfällt, aber er wäre bei der Etappe direkt zu Beginn gewesen und es wäre wohl wenig passiert, da vom Gipfel bis zum Beginn des nächsten Anstiegs 110 Kilometer Abfahrt und ebenes Terrain liegen.

Organisatoren suchen wohl bereits nach Alternativroute, wahrscheinlich über den Tonale, dann Gampen- oder Mendelpass und ab Bozen wieder Orginalroute über die Seiseralm.

Zwar nicht so schwer wie der Stelvio aber dafür keine 120km Leerlauf.
 
Oben