Amir Khan vs Kell Brook 19.02.2022 Manchester Arena, Manchester UK.


Wer gewinnt ?

  • Kell Brook KO/TKO

    Stimmen: 9 36,0%
  • Kell Brook UD/MD/SD

    Stimmen: 3 12,0%
  • Amir Khan KO/TKO

    Stimmen: 2 8,0%
  • Amir Khan UD/MD/SD

    Stimmen: 8 32,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das findet eh nicht statt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal die gehören beide in Rente

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
khan.jpg.webp



Amir Khan 34(21)-5(4)-0 vs Kell Brook 39(27)-3(3)-0


Dieser Kampf war schon jahrelang im Gespräch. Erstmals wurden 2011 über diesen Kampf gesprochen. So um 2015/2016 wäre er genau richtig gewesen,
aber beide Briten gingen lieber ins Mittelgewicht hoch und verloren Ihre Titelkämpfe. (Kahn gegen Canelo Alvarez, Brook gegen Gennady Golovkin)
Zurück im Weltergewicht zeigte Ihnen dann Terence Crawford, dass er eine Klasse besser ist.

Am 19. Februar 2022 kommt der Kampf jetzt (wohl) aber tatsächlich. Mittlerweile sind beide 35 und stehen vor dem Ende Ihrer aktiven Boxlaufbahn.
Trotzdem ist es nach Fury vs Joshua wohl der größte mögliche Kampf in UK.

Ezekiel "Kell" Brook's wurden in England geboren. Sein Vater stammt aus Jamaika. Brook ist Profi seit 2004 und war IBF-Weltmeister im Weltergewicht von 2014 bis 2016.
Seinen ersten großen Titel gewann Brook 2014 im Kampf um den IBF Gürtel im Weltergewicht gegen Shawn Porter. Diesen verteidigte er 3 Mal.
2016 sprang er dann überraschend als Ersatz für Eubank Jr im Kampf um die WBC-und IBF-Gürtel gegen Gennday Golovkin ein. Anfangs hielt er noch gut mit. Nachdem ihn Golovkin's Schläge aber die Augenhöhle gebrochen hatten, wurde der Kampf abgebrochen.
Wieder zurück im Weltergewicht verlor er dann erneut diese mal gegen Errol Spence Jr.
2020 verlor er dann gegen den starken Amerikaner Terence Crawford.

Auch Amir Khan wurde in England geboren, seine Familie stammt aber ursprünglich aus Pakistan. Khan ist Profiboxer seit 2005.
Seinen ersten größeren Titel, den WBA Gürtel im Superleichtgewicht gewann Khan 2009 gegen Andriy Kotelnik.

2016 boxte Khan dann um den WBC Gürtel im Mittelgewicht gegen Canelo und ging erwartungsgemäß in der 6. Runde KO.
Im Jahre 2019 zeigte ihn dann ebenfalls Terence Crawford, dass er in der Weltergewichts Spitze nicht mithalten kann.

Zuletzt boxte Khan im Juli 2019 in Saudi-Arabien gegen den Australier Billy Dib.

Obwohl der Kampf viel zu spät kommt, ist das Interesse in England scheinbar groß, denn mittlerweile ist die Halle ausverkauft.

Undercard:

Charlie Schonfield 17(1)-1(0)-0vsGermaine Brown 11(3)-0-0Halbschwergewicht 10 Runden (BBBofC-Titel)
Bradley Rea 11(4)-0-0vsCraig McCarthy 8(2)-0-1Mittelgewicht 8 Runden
Viddal Riley 4(2)-0-0vsWillbeforce Shihepo 25(18)-13(5)-0Cruisergewicht
Natasha Jonas 10(7)-2(1)-1vsChris Namus 25(8)-6(1)-0Superweltergewicht WBO Gürtel 10 Runden
Adam Azim 2(1)-0-0vsJordan Ellison 13(1)-35(7)-2Leichtgewicht
Ibrahim Nadim 5-0-0vsTaka Bembere 1-22-0Superfedergewicht



Pressekonferenz:


The Gloves are of (preview):


gorillaproductions Promo

TV:
SKY Box Office überträgt in UK. Für Deutschland ist bisher nichts bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schöner Eröffnungs-Thread….
Leider einiges Jahre zu spät 😉
Für Khan hatte ich nie einen Funken Sympathie über…wenn ich böse wär,würde ich ihn nen netten KO wünschen…doch davon hatte er mehr als genug..
Tipp:
KB gewinnt umstritten….
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Khan war immer ein wenig arrogant. Aber er war beherzt, weshalb ich durchaus Respekt für ihn empfinde. Trotz seines schwachen Kinns hat er wiederholt mit offenem Visier gekämpft, was dann auch zu den entsprechenden Niederlagen führte. Er kam über seine Geschwindigkeit. Wie viel ist davon noch übrig? Brook finde ich technisch einen Tick besser und er hat auch einen Stil, der besser altert. Hinzu kommt das bessere Kinn. Tippe auf einen Punktsieg Brook, vielleicht kommt er aber auch in der zweiten Hälfte entscheidend durch.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
gorillaproductions Promo
Fasst die Karrieren und die Rivalität der beiden ganz gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Moin,
glaube kaum, dass wir einen Khan in der Form eines Kahns sehen werden,
denke der Khan geht unter.
Zu wenig KO Power.
...am Ende haben sich dann alle lieb.

Symbolfoto in Sachen Motivation:

WM DSCHINHIS KAHN.jpg
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
2,45 Quote auf Khan riskiere ich. Khan zwar chinny aber Brook kommt mir so vor wie ein gebrochener Mann, sogar wortwörtlich. Khan hat schon mal Maidana grad so überlebt und Brook kommt grad von einem British Stoppage Loss
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
2,45 Quote auf Khan riskiere ich. Khan zwar chinny aber Brook kommt mir so vor wie ein gebrochener Mann, sogar wortwörtlich. Khan hat schon mal Maidana grad so überlebt und Brook kommt grad von einem British Stoppage Loss
Seit dem maidana Kampf sind aber auch einige Tage vergangen…
Ich würde die 2.45 auch mitnehmen…
Rein vom Speed sollte Khan die Vorteile haben…beide haben sich aber in den letzten Kämpfen ähnlich verkauft..daher schwer ne Voraussage zu treffen…irgendwie ne richtige wundertüte…
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Endlich mal wieder ein interessantes gloves are off. Man merkt Brook an, dass er angespannt und angepisst ist. Während Khan relativ lässig rüber kommt und das ganze sehr frech und teilweise arrogant angeht....

Ich muss gestehen, ich freue mich mittlerweile sehr auf den Kampf. Er kommt spät, aber zumindest nicht deutlich zu spät - beide sicher past-prime, aber gewiss nicht shot.

Ist bekannt, über welchen Weg man den Kampf hierzulande verfolgen kann? Bei DAZN ist er nicht gelistet leider....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ist bekannt, über welchen Weg man den Kampf hierzulande verfolgen kann? Bei DAZN ist er nicht gelistet leider....

Bislang meines Wissens ohne deutsche Übertragung. Die letzten Boxxer Cards liefen nie in Deutschland, deswegen wäre ich da auch nicht so wahnsinnig hoffnungsvoll, dass da noch was kommt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Bislang meines Wissens ohne deutsche Übertragung. Die letzten Boxxer Cards liefen nie in Deutschland, deswegen wäre ich da auch nicht so wahnsinnig hoffnungsvoll, dass da noch was kommt.

Das ganze DRM ist vielleicht ein Problem. Bei mir laufen fast alle MTK-Cards jetzt nicht mehr, weil Sony Music Entertainment sie für meine Region blockt. :crazy: Das ist, glaube ich, alles komplizierter als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Bislang meines Wissens ohne deutsche Übertragung

Befürchte ich mittlerweile auch. Wäre sogar ein Kampf, für den ich 5-8€ für nen stabilen PPV-Stream ausgeben würde.

Zum Kampf: Khan hat natürlich schnellere Hände als Brook. Aber Khan hat gegen fast jeden die schnelleren Hände. Die Kernfrage ist, kann Brook den One-Punch-Knockout Schlag timen und an Khans Kinn nageln? Wie geil wäre das denn. Der arrogante Khan, der Brook nie sonderlich Respekt entgegengebracht hat und immer schwafelt er sei Klassen über ihn, wird kalt ausgeknockt. Ich hab nix groß gegen Khan, hab ihn immer gerne kämpfen sehen - aber ich würd's Brook schon mehr gönnen final zu triumphieren. What a fight!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Endlich mal wieder ein interessantes gloves are off. Man merkt Brook an, dass er angespannt und angepisst ist. Während Khan relativ lässig rüber kommt und das ganze sehr frech und teilweise arrogant angeht....

Ich muss gestehen, ich freue mich mittlerweile sehr auf den Kampf. Er kommt spät, aber zumindest nicht deutlich zu spät - beide sicher past-prime, aber gewiss nicht shot.

Ja Khan wirkt entspannter und Brook ehr nicht. Ich bin gespannt wie Brook in den Kampf kommt und ob er mit Hirn boxt

Ist bekannt, über welchen Weg man den Kampf hierzulande verfolgen kann? Bei DAZN ist er nicht gelistet leider....

Irgendein Stream wird sich auf den üblichen Seiten finden
 
T

thebody

Guest
Khan der Masturbierer vs Brook , meine Sympathien gelten für Brook
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sind beide deutlich past prime. Und Khans Kinn wird mit den Jahren auch nicht stabiler geworden sein. Ich tippe mal, früher oder später schlägts wieder bei ihm hart ein und dann ist lights out. Schade, dass der Kampf nicht auf DAZN läuft.
 
Oben