DAL Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Dallas Mavericks" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.321
    Zur Halbzeit 61-50 Führung in Minnesota. Hätte ich in den ersten Minuten nicht drauf getippt da hat man in den ersten 3,5 Minuten bereits 7 O-Boards zugelassen, zur Halbzeit dann aktuell 12.
    Luka, der perfekte Showman, hebt sich sein erstes TD natürlich für den Tag auf an dem er mit Fultz als jüngstem Spieler aller Zeiten gleich ziehen würde. Zur Halbzeit schon mit 15-7-7-2, das muss doch dieses Mal reichen. Hätte er 1-2 3er mehr versengt würde ich von einem perfekten Spiel sprechen.
     
  2. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.983
    Ort:
    Antikarena
    Führung ist dahin, danke an die Herren Matthews, Jordan und Barnes

    Wes mal wieder kompletter Schrott
     
  3. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.983
    Ort:
    Antikarena
    Ja....und JJ mit dem Achilles Tear....
     
  4. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.983
    Ort:
    Antikarena
    Halleluka....einfach so krass clutch....wenn der Allstar wird, dann sogar verdient
     
  5. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.321
    Doncic am Ende dann tatsächlich "nur" mit 29-8-12-2, damit bleibt Fultz offiziell alleine der jüngste Spieler der ein TD erzielen konnte. Das Ding wurde am Ende noch so unnötig spannend, dass das aber keinen gekümmert haben dürfte.

    Laut McMahon hat sich JJ Barea wohl die rechte Achillesssehne gerissen, das könnte im Alter von 34 Jahren auch das Karriereende bedeuten...
     
  6. avenger

    avenger Team-Kapitän

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.477
    Barea ist ein Mavs All-Time Great und das wäre verdammt verdammt bitter.
     
  7. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.545
    Das wäre wirklich bitter aber auch eine mohlichkeit fur Brunson spieltzeit zu bekommen

    Das Trikot von Barea wird so oder so eines tages ganz oben stehen
     
  8. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.321
    Doncic legt in den letzten 15 Spielen übrigens 23,9 Punkte, 6,6 Rebounds ,6,1 Assist und 1,2 Steals pro Spiel auf.
     
  9. avenger

    avenger Team-Kapitän

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.477
  10. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.983
    Ort:
    Antikarena
    Ich habe das Spiel live gesehen und das war nach fünf Sekunden klar, so wie Barea reagiert hat....
     
  11. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.496
    Was? Wofür? Man retired keine Rotationsspieler Position 6-8, außer vielleicht wenn sie Robert Horry heißen. :licht:
     
  12. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.718
    Ort:
    home

    Thunder To Retire Nick Collison's #4 Jersey
     
    bigdog8 gefällt das.
  13. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.496
    Spricht irgendwie nicht für den erreichten Erfolg der Franchise, wenn man Rollenspieler retired. Barea dann auch noch eher als Collison, weil er immerhin einen Ring hat.

    Man kann natürlich hingehen und anfangen Leute zu retiren weil sie, wie Collison, einfach tadellose Sportsmänner waren...nur dürften dann relativ schnell die Rückennummern knapp werden. ;)
     
  14. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.119
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Ach ja!?
    Wie viele Spieler verbringen ihre gesamte Karriere bei einer Franchise, leisten on- und off-court wichtige Beiträge und sind absolute Identifikationsfiguren?
    Wüsste nicht, was dagegen spricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    freiplatzzokker gefällt das.
  15. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.545
    Mavs All Time Leader

    Barea

    Games: 7#
    Assists: 9#
    Points: 14#
    3pts Made : 8#
    Season Games: 7#

    Also bitte... Barea ist eine Mavs legende Punkt
     
  16. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.321
    Barea war 3 Jahre in Minnesota 2011-2014. Ich sehe es tatsächlich ähnlich wie Smoke. In Dallas sind bisher 3 Jerseys retired (Blackman, Harper und Davis) und allesamt stehen die deutlich über Barea. Auch Dirk und Jet werden deutlich über Barea stehen. Bevor Bareas Nummer retired wird müsste man noch über Leute wie Aguire, Finley, Kidd oder selbst Nash nachdenken.



    Mark Aguire

    Games 9#
    Minutes 7#
    Points 3#
    Field Goals 3#
    Rebounds 6#
    Assists 6#
    Steals 9#

    Michael Finley

    Games 5#
    Minutes 4#
    Points 5#
    Field Goals 5#
    3pts Made 3#
    Rebounds 5#
    Assists 8#
    Steals 4#

    Jason Kidd

    Minutes 8#
    Points 13#
    3pts Made 4#
    Rebounds 3#
    Assists 3#
    Steals 3#

    Steve Nash

    Games 16#
    Points 11#
    3pts Made 6#
    Assists 5#


    Selbst wenn ich Devin Harris dagegenstelle

    Games 9# (vs 7)
    Points 15# (vs 14)
    Assists 11# (vs 9)
    Steals 8# (vs 20)
    3Pts made 9# (vs. 8)

    kommt der nicht wirklich signifikant schlechter weg. Mit Dirk, Jet und (eventuell) Kidd hätte man 3 Spieler aus der Meistermannschaft die man vor Barea retiren sollte.
     
    TheBigO gefällt das.
  17. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.545
    Die Spieler Die du nennst werden eines Tages auch ganz oben stehen keine frage
     
  18. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.119
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Das ist mir bewusst, aber ich habe Nick Collison in meiner Antwort mit einschließen wollen.
    Finley und Aguirre gehören natürlich retired.

    Bei Kidd ist das Problem, dass er Dallas einst recht unrühmlich verlassen hatte und seine Prime in NJ verbracht hatte.
    Ähnliches gilt für Nash - Meisterschaft.

    Am Ende ist eine Entscheidung der Franchise und wenn Barea absoluter Liebling der Fans ist, dann wird sich daran auch niemand stören. Außer Kidd vielleicht ;)
     
  19. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Kassel

    Das Trikot an der Hallendecke beruht nicht unbedingt auf Stats alleine...
     
  20. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.496
    Es beruht üblicherweise auf Impact, den Stats doch recht zuverlässig abbilden. Der Unterschied zwischen Spielern, die ein Team tragen können, und Spielern die von eben jenen Leuten mitgezogen werden müssen, ist da relativ klar zu erkennen. Diskutieren kann man über den Zwischenbereich, also 2. oder 3. wichtigste Spieler in Teams - Jason Terry ist da ein super Beispiel - , aber meiner Meinung nach eben nicht über Leute wie Barea. Die würde ich nicht retiren.
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon