Baskets Bamberg Saison 2023/2024


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Bamberg leider schon enttäuschend. Körner hat Recht: Man hatte das Gefühl, dass Alba es mehr wollte als Bamberg.
Das darf ja eigentlich wirklich nicht sein.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Wieder eine Saison zum vergessen ... wieder ein Jahr enttäuschend ... Nächste Saison wieder Hoffnung mit Anton ...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Enttäuscht im eigentlichen Sinne bin ich nicht. Es war angesichts der Verpflichtungen relativ schnell klar, dass das ne absolute Wundertüte sein wird, aber maximal die Playoffs drin sein können, wenn es gut läuft. Nach den ersten Spielen dachte ich sogar, dass es die ganze Saison nur gegen den Abstieg gehen wird. Und da auch keine Nachverpflichtungen getätigt wurden, war ich positiv überrascht, dass man es zumindest nochmal in die Reichweite der Play-Ins geschafft hat. Das ist aktuell einfach die Realität. Mal schauen, was Gavel bringen kann.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Enttäuscht im eigentlichen Sinne bin ich nicht. Es war angesichts der Verpflichtungen relativ schnell klar, dass das ne absolute Wundertüte sein wird, aber maximal die Playoffs drin sein können, wenn es gut läuft. Nach den ersten Spielen dachte ich sogar, dass es die ganze Saison nur gegen den Abstieg gehen wird. Und da auch keine Nachverpflichtungen getätigt wurden, war ich positiv überrascht, dass man es zumindest nochmal in die Reichweite der Play-Ins geschafft hat. Das ist aktuell einfach die Realität. Mal schauen, was Gavel bringen kann.

Dem kann ich mich nur anschließen, denn unsere Truppe hat durchaus gezeigt, was sie im Optimalfall drauf hat, siehe Heimsieg gegen Alba und Auswärtssieg in Ludwigsburg. Leider war diese schlimme nicht vorhandene Konstanz da, welche besonders unter Oren Amiel Niederlagen trotz hoher Führungen regelrecht runterhageln ließ. Mit Grauen denk ich an Braunschweig zurück - dämlicher kann man so ein Spiel nicht verlieren.

Daher ist es für mich keine Saison "zum vergessen". Es wurde ein Team voller Rookies geholt, das anfangs der Saison keinerlei BBL-Durchblick aufwies, sich aber dennoch steigern konnte - vor allem nenn ich da mal Malik Johnson, der aus der 2. Schweizer Liga kam. Hätte der nämlich noch einen konstanten Wurf, wäre der Bursche bei ganz anderen Clubs ein begehrter Spieler.

Auch Tono wird nicht zaubern können, dennoch denke ich, dass wir Verbesserungen im Team sehen werden - trotz knapper Finanzen. Man muss sich halt in Bamberg endlich mal von diesen Goldenen, mit Millionen Brose-Euros verzierten, Zeiten verabschieden. Immer nur schimpfen und daran erinnern, was aus persönlicher Sicht nicht passt, ist nicht zielführend. Auch mir hat der Auftritt in Berlin mächtig gestunken, aber ich lass die Köpfe unserer Jungs trotzdem drauf. Bamberg steht momentan genau da wo es in der BBL hingehört und das ist Platz 11 und Gott sei Dank ging es nicht noch tiefer runter, was ja für ne Zeit lang auch nicht wirklich ausgeschlossen werden konnte.
 
Oben