Astrophysik


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde ich unglaublich interessant, aber habe wenig Ahnung davon.

Das war mein miesestes Fach während der Schulzeit, konnte mir die Formeln nie merken.

Einstein hat ja so eine erfunden, die lange so als allgemeine Formel durchging.

E = mc², was ungefähr soviel bedeuten sollte, dass nichts schneller ist als das Licht oder so.

Seit Einsteins Erkenntnis ist eine ganze Weile vergangen und inzwischen sind wissenschaftliche Zweifel aufgetaucht, ob das immer noch allgemein gilt.
Unendliche Expansion des Universums oder endlich, was war vor dem Urknall und was geschah unmittelbar danach?
Es ließ sich über bessere Technik runterrechnen auf Elektronen, Protonen, Neutronen und Quarks, Wurmlöcher, schwarze Löcher.
Multiversen und schwarze Energie.

Was Einsteins Gleichung in Frage stellte oder die Relativitätstheorie relativierte.

Ich habe mal darüber nachgedacht und glaube, dass ausgestrahlte Photonen von Sonnen, die nicht auf Planeten treffen oder in schwarzen Löchern verloren gehen, diese sogenannte schwarze Energie bilden könnten und man deshalb auch diese obskure schwarze Energie aus der unnötig komplizierten Rechnung raushalten kann.
Expansion ja oder nein hängt vom Abstand zu anderen Universen ab.

Kann ich mich mit diesen zwei Theorien für den Physik-Nobelpreis bewerben oder habe ich das noch nicht gründlich genug durchdacht?

Kann das vielleicht ein Experte ausbaldowern, wie ich die Photonen und Multiversen in eine Formel bringen kann, damit ich meine Bewerbung fristgerecht abgeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben