2.Runde New Jersey Nets(6)-Cleveland Cavaliers(2)


Wer schafft die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heut Abend geht es also weiter. Ich hoffe, dass die Cavs die Serie heut endlich durchbringen, aber sicher bin ich mir da Ganz und Gar nicht. Da die Pistons weiter sind, wäre das Traum-CF fast komplett. Eine Defensivschlacht gegen Detroit mit einem knappen Sieg in Spiel 7, wäre für mich das absolute Playoff-Highlight.:love:

Was mich aber stört: die Cavs wirken oft extrem motivationslos, anteilnahmslos, usw. Es sind Playoffs und in Cleveland scheint man sich entweder sicher zu sein, dass man das Alles mit halber Kraft schafft, oder man gibt schon 100 Prozent. Das kann ich aber nicht glauben, da die Cavs während der Saison teilweise 2 Klassen besser gespielt haben.
Knackpunkt sind für mich nach wie vor die Quoten: normalerweise dürfte ein Team, das so schlecht aus dem Feld trifft, nicht den Hauch einer Chance haben, aber durch gutes Off-Rebounding und guter D wird das Problem etwas kaschiert.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Was mich aber stört: die Cavs wirken oft extrem motivationslos, anteilnahmslos, usw. Es sind Playoffs und in Cleveland scheint man sich entweder sicher zu sein, dass man das Alles mit halber Kraft schafft, oder man gibt schon 100 Prozent. .
Ja, das hat mich auch erschreckt, wie motivationslos man vor allem bei den beiden Niederlagen agiert hat. Auf der anderen Seite: Wenn Cleveland unter Zugzwang stand (zB Game 4), haben sie sich zusammengerissen. Ich hoffe doch sehr, dass dies heute Abend auch der Fall sein wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.928
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe auf ein rüdes und brutales Spiel der Nets mit einem häßlichen 73 : 65 - Sieg.

Wird Zeit für ein Statement.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
vielleicht sind die cavs prädestiniert auswärts serien zu gewinnen. letztes jahr in washington die serie gewonnen, fast die pistons auswärts geschlagen und dieses jahr wieder die wizards. es liegt was in der luft.

ich denke die cavs packen das. vor allemlebron wird sich steigern. letztes spiel hat er gesgat das er sich nich konzentrieren konnte weil er imm an seine frau mit kind denken musste, weil sie ins krankenhaus gefahren wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.928
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, es wird heute (wie auch im mglw. 7. Spiel) eine Sache der Nerven.
Meine vorher geäußerte Hoffnung, dass es rüde wird, wäre ein Wunsch in die Richtung, dass die Nets mit Härte das Nervenkostüm der Cavs strapazieren.

Carter und Kidd sind nicht die nervenstärksten - da schätze ich Lebron robuster ein. Gooden ist vielleicht nicht der Hellste, aber dafür umso weniger anfällig für nervenaufreibendes Denken.
Hughes schätze ich als zittrig ein, und bei Z weiß man's nicht.
Die Nets könnten durch eine rüde Kombi Moore / Pavlovic den letzteren zur Rage treiben z.B.

Ich wünsche mir rege Beteiligung von Jefferson in diesem Nervenspiel. Er ist der kälteste und strukturierteste Net, wenn es um die wichtigen Dinge geht.
Und wenn es dann um die Wurst geht, sollte er am besten schon in Lebrons Kopf sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht schlägt heute aber auch die Stunde einem ganz anderen. ich habe irgendwie so das Gefühl Eddie House knallt mal wieder nen echtes Spiel raus heute!:D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
DIe Nets sind so unglaublich dumm und schlecht... ich frag mich wieso ich nicht nach 5 Minuten ins Bett gegangen bin.

Das muss einfach noch besser werden, echt traurig, nach derzeitigem stand.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tja, am Ende kackt eben die Ente AlmostBig :wavey:

Das Spiel hat aber gezeigt, wie gut James ist und wie schlecht die Cavs ohne ihn.



Das war's !!! Fresst das :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Verdienter Sieg für die Cavs, die nun ins CF einziehen.:jubel: Ein grauenvolles 1. Viertel und ein mieses 4. Viertel der Nets und ein grottenschlechtes 3. Viertel der Cavs, als der King mit Foultrouble auf der Bank saß und Cleveland total zusammenbrach und nichts mehr auf die Reihe bekam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
tja, da hab ich mich wohl geirrt, aber wie man das 4.viertel so verkacken kann, nach dem die Cavs im 3. gezeigt haben, wie ********** auch so spielen können, ist mir schleierhaft. einfach zum kotzen.

gratulation an Cleveland.. aber gg Detroit ist für beide Teams kein Kraut gewachsen, ausser wenn die Pistons sie auf die leichte Schulter nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.928
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja. Zuende, Aus, Vorbei.

Neuer Anlauf nächstes Jahr. Mal abwarten, wer dann noch dabei ist. Carter? Kann weg, wenn's nach mir geht - optimal wäre 'ne Vetragsverlängerung und dann ein Trade gegen ein ähnliches Starkaliber mit besseren clutch-Eigenschaften.
Jefferson? Würde ich gerne behalten.
Kidd? Sowieso.
Nachbar und Moore bekommen hoffentlich ne Verlängerung.
Krstic ist dann wieder zurück, das heißt: ohne signifikante Verletzungen dürften wir nächste Saison ein mindestens ebenso gutes Team stellen können.

Betr. Cavs: Zwei Spiele maximal gegen Detroit. Wenn die schlampig ausblocken und etwas unkonzentriert sind.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Carter fehlt die Konstanz um ein Superstar zu sein. Er kann das, was James/Wade/Pierce/T-Mac/Kobe & Co genauso.. nur nicht an jedem Abend. Und deshalb würde ich einen Attraktivitätsverlust in Kauf nehmen, wenn ein einigermaßen guter Sign & Trade - Deal ausgehandelt werden könnte.

Wenn ich zu den Magic schaue, wäre doch Turkoglu + Milicic für Carter geil. Oder Jameer Nelson anstelle von Hedo. Jameer ist als Backup super, als Starter mit viel Verantwortung hat er dagegen dieses Jahr enttäuscht.

Gibt es denn noch andere Gerüchte bzgl. Carter?
 
Oben