1. Runde: (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Houston Rockets


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Muy sympatico....

Insgesamt eine gute Serie von uns. Ich denke, dass das Team gerade durch die harte Defense gegen Yao nochmal ein neues Level erreichen konnte. Das sollte uns gegen LA helfen.
Portland hat sicherlich eine gute Zukunft, aber ein 3. Scorer fehlt weit und breit.

Man muss schon sagen, dass die 2. Runde für uns nach dieser Saison im Prinzip einfach nur großartig ist. Zur Erinnerung:

- Große Zweifel an Artests Teamchemie Beitrag
- Anfangs riesen Probleme mit unfittem T-Mac
- T-mac out of season
- Starting PG weg getradet
- 2 total unerfahrene PGs
- Landry mit Schußverletzung
- 3. Platz im letzten Spiel verloren, nur als 5. in die POs
- Deke out of carrier

Wirklich kein einfaches Jahr für uns. Gerade aus diesem Grund jede Menge Respekt für das Team und vor allem den Coach, der das möglich gemacht hat.

BEAT LA!
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Etwas verspätet, aber auch von mir Glückwünsche an die Rockets! Sie waren über die Serie gesehen der verdiente Sieger und den Blazers wurden zum Schluß noch einmal ihre Schwächen aufgezeigt, was ja für die Offseason gar nicht mal so verkehrt sein kann. Die Rockets insgesamt zu stark in der Defense und in den entscheidenden Momenten auch einfach abgezockter als die jungen Blazers. Dazu verteilte sich die Scoring-Last bei Houston mehr auf das ganze Team, bei Portland mussten Roy und LA einfach zu viel übernehmen bzw. bekamen wie auch schon angemerkt wurde zu wenig Unterstützung von den anderen Spielern.
Houston - Lakers wird sicherlich eine interessante Serie (bzw. die Serie die für mich am Interessantesten ist), kann mir trotz der vier Saison-Nierderlagen durchaus vorstellen, daß es über 6/7 Spiele geht.
Übrigens super Aktion von Artest + anschließende Pressekonferenz:thumb:
Bin aber mal gespannt, ob er nach zwei bis drei Spielen immer noch der Meinung ist, daß Roy der am schwersten zu verteidigende Spieler ist;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
btw : die wirlich sympathische PK mit Artest und Yao
(nicht die 2 minuten version, sondern 8)

und was eine überraschung, ausgerechnet bei der Slam jemand mit offenem Auge :

Yao was a beast defensively, getting two blocks, one on a fast break where he caught Steve Blake from behind for a swat. Somewhere, Hakeen Olajuwon is smiling. Yao took charge by calling out defensive assignments and plays on offense tonight. At one point in the 3rd, he yelled at Shane Battier and Aaron Brooks to get back on D after he stopped Rudy Fernandez from a breakaway basket. That’s the leadership the Rockets have needed.

sehr ausführliches review zu Spiel 6 dort : http://slamonline.com/online/blogs/game-notes/2009/05/blazersrockets-game-6-recap/

That pressure left behind, Yao came to play. He played to win.

From early on, when he kept up with a streaking Steve Blake and batted the Portland point guard’s layup off the glass, you knew this was going to be the night. Yao kept making play after play, scratching that itch.

Once, he stepped outside the 3-point line to set a pick for Aaron Brooks, casually drifted back inside — what you might call a slow roll — caught the pass, spun in the lane and threw down a jam.

He helped set the tone defensively with the block on Blake, and he scared the living daylights out of Travis Outlaw, who dared to drive into the big man’s territory.


Gritty Yao turns in statement game


weiß ja jeder hier, dass ich ein Yao Fan bin. Aber war halt wirklich stark was er abgeliefert hat außerhalb des Boxscores. Und himmel, selbst da stehen ja 16/11 bei 56% und nur 1,5 TO pro Spiel ...
Aber er hat ja schlicht die ganze serie diktiert, offensiv wie defensiv das Spiel der Blazers massiv beeinflusst.
Dürfte einen Rekord in "Ballführender Spieler geht vorbei, sieht Yao und wirft nen Pull-Up aus 15 Fuß" aufgestellt haben.

Dazu kommt dann dass er sich absolut nicht hat frustrieren lassen von den Blazers. Andere lassen dann hinten aus, oder hören auf vorne zu arbeiten, er dagegen setzt einen Screen nach dem anderen, wechselt so lange wie nötig von ellbow zu ellbow und verteidigt jede Possession. Spielt in den letzten 3 Spielen 42 Minuten im Schnitt bei dem Pensum auf beiden Seiten, Hut ab.

Da geht mir als Basketballfan einfach das Herz auf wenn so jemand dann endlich mal belohnt wird.
 
Oben