🇳🇴 WC Trondheim (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Das solide Auftreten der italienischen Mannschaft auf der Loipe zusammen mit dem guten Sprung von Costa hat einen 5. Platz gebracht. Es wäre wirklich gut, wenn sie endlich wieder einen guten Sprungtrainer bekommen würden, denn die Basis ist da, man muss eben etwas mehr herausholen und das ist dem Morassi in den 2 Jahren einfach nicht gelungen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Damit bleibt es bei drei dritten Plätzen für den DSV. So schlecht war man gefühlt noch nie. Da ist eine Trainerfrage mehr als berechtigt.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
43
Damit bleibt es bei drei dritten Plätzen für den DSV. So schlecht war man gefühlt noch nie. Da ist eine Trainerfrage mehr als berechtigt.
Das ist das erste Mal seit 25 Jahren, wo die Deutschen keinen Sieg in einer Weltcup-Saison erreicht haben. Da die sonstigen Top-Platzierungen ausfielen, ist es tatsächlich eine katastrophale Saison. Der einzige Lichtblick ist in der Tat David Mach, weil sonst hat es schon seit Jahren mit dem Nachwuchs nicht so gut geklappt, da ist zumindest ein guter Athlet im Team angekommen. Ich bin sehr gespannt, ob und welche Änderungen es geben wird. Schwer zu glauben, dass es alles beim alten bleibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist das erste Mal seit 25 Jahren, wo die Deutschen keinen Sieg in einer Weltcup-Saison erreicht haben. Da die sonstigen Top-Platzierungen ausfielen, ist es tatsächlich eine katastrophale Saison. Der einzige Lichtblick ist in der Tat David Mach, weil sonst hat es schon seit Jahren mit dem Nachwuchs nicht so gut geklappt, da ist zumindest ein guter Athlet im Team angekommen. Ich bin sehr gespannt, ob und welche Änderungen es geben wird. Schwer zu glauben, dass es alles beim alten bleibt.
Vielleicht kam die Verantwortung für Frentzel in der Form und Radikalität auch etwas zu schnell? Er wird da sicher reinwachsen und ich würde ihm da keine vorwürfe machen - aber so ganz stimmig scheint mir das alles noch nicht zu sein. Der ÖSV geht gleich wieder (wie letztes Jahr) nach der Saison nach Skandinavien und legt dort Laufeinheiten ein - beim DSV wird „jetzt mal analysiert und aufgearbeitet“ wie er heute sagte. Mag alles ok so sein, aber so nach echten Plan klingt das noch nicht
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
naja ist ja ein Trend der so schon über Jahre läuft und im Prinzip einfach nur noch weitergegangen ist diese Saison
 
Oben