O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. John Ryder (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.750
Punkte
113
Der alte Badou Jack aus dem Makabu Kampf ist nun auch nicht der qualitative Brüller.

Das ist vielleicht noch denkbar. Ansonsten hat man eben die Optionen mit Benavidez und Bivol im Supermittelgewicht. Sicherlich große Kämpfe, ob er sie aber gewinnt? Fraglich. Benavidez könnte man versuchen, dieser ist ein Spätstarter. Es kann durchaus sein, dass er in Las Vegas über die Punkte schlechte Karten hätte.
Ein Munguia-Kampf wäre vermutlich sehr reizvoll. Vermutlich ist auch Berlanga ein Thema.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Canelo vs. Ryder
10:9 Canelo souverän
10:9 viel Druck von Canelo
10:9 deutlicher als ich dachte
10:9 geht wohl nicht über die Runden
10:8 und da ist es passiert
10:9 beste Stunde von Ryder
10:9 Ryder versucht es, aber....
10:8 und nochmal, aber noch kein aufgeben
10:9 Ryder gut zurück
9:10 geb ich mal Ryder
10:9 Canelo etwas frustriert
10:10 Wahnsinn

119:108 Canelo

Ja Ryder ist kein Fielding oder Yildirim, aber dennoch Chancenloser als ich dachte.
Canelo bis Runde 8 souverän, aber dann wieder sehr statisch, gegen Bivol wird das so wohl wieder nichts, ausser mit einem Skandal - Urteil 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Unterm Strich alles beim alten, Canelo bleibt der Briten-Schreck und Bivol wird der Mexikaner - Schreck bleiben 😜
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das ist vielleicht noch denkbar. Ansonsten hat man eben die Optionen mit Benavidez und Bivol im Supermittelgewicht. Sicherlich große Kämpfe, ob er sie aber gewinnt? Fraglich. Benavidez könnte man versuchen, dieser ist ein Spätstarter. Es kann durchaus sein, dass er in Las Vegas über die Punkte schlechte Karten hätte.
Ein Munguia-Kampf wäre vermutlich sehr reizvoll. Vermutlich ist auch Berlanga ein Thema.
Benavidez sehe ich sehr eng den Fight. Aber in Vegas über die Punkte wird es vermutlich Canelo machen. Aber riskant ist es schon.
Bivol verliert Canelo wieder. Das sollte er nicht machen. Munguia wäre cool, aber sollte Canelo eventuell auch meiden.

Habe das Gefühl Luft ist etwas raus bei Canelo. Er meinte auch selber er hört auf falls er verliert. Hatte jetzt sein Homecoming. Also große Ziele sind da auch nicht.

Je mehr ich nachdenke, desto eher wäre Badou Jack tatsächlich die beste Option. Das wäre nochmal maximales Ziel für Canelo und sollte ihn nochmal motivieren an die Grenzen zu gehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.963
Punkte
113
Bin ja neu hier und sollte mich evtl. nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es juckt -

Auf einer Skala von 10 bis Zehn: für wie schwarzmalerisch hältst du deinen eigenen Kommentar?

Oder bist du nur der Chronist des Bösen aka Herr von und zu Selffulfilling Prophecy?
Ich sag mal so ,dafür das du neu hier bist hängst du dich ganz schön raus 🙄
 

AmbAfAtimA

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18


Geschlagen haben beide gleich viel, Canelo war natürlich der präzisere Mann. Ich versuche nun Ryders Leistung mit anderen Gegnern zu vergleichen. Hier die letzten 10 Kämpfe:

Ryder: 69 Powerpunches
Golovkin lll: 46 Powerpunches
Bivol: 106 Powerpunches
Plant: 59 Powerpunches
Saunders: 30 Powerpunches
Yildirim: ? (waren sicherlich keine 10)
Smith: 55 Powerpunches
Kovalev: 52 Powerpunches
Jacobs: 89 Powerpunches
Fielding: 33 Powerpunches

Das bedeutet, dass nach Bivol (Niederlage) und Jacobs (SD-Sieg) John Ryder die drittmeisten Powerpunches landen konnte. Mehr als Plant und/oder Kovalev zum Beispiel.

Das zeigt aber auch, wie sehr Canelo noch mehr den KO sucht und mittlerweile plattfüßigst vor dem Gegner stehen bleibt.
Für meinen Teil glaube ich, dass er sich mittlerweile zu sehr als "KO-artist" sieht, und die Gegner immer umhauen möchte.
Trotz, vor allem früher, überlegener Physis, funktioniert es offensichtlich nicht über reines zwingen Wollen.
Denn selbst in den niedrigeren Gewichtklassen war er nicht der über KO-Schläger.

Daher bin ich auch eher der Meinung, dass er nicht "over the hill" ist, sondern sich auf ein, für ihn recht unnötiges, "Canelo - The Power Puncher"-Spiel eingelassen hat, das ihn seiner boxerischen Klasse beraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.787
Punkte
113
Ort
Hamburg
Je mehr ich nachdenke, desto eher wäre Badou Jack tatsächlich die beste Option. Das wäre nochmal maximales Ziel für Canelo und sollte ihn nochmal motivieren an die Grenzen zu gehen.
Will aber keiner sehen. Beterbiev und Bivol warten im LHW und Benavidez im SMW. Wenn Canelo im CW ernsthaft eine Legacy aufbauen will dann soll er mit Usyk verhandeln.
 

AmbAfAtimA

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich sag mal so ,dafür das du neu hier bist hängst du dich ganz schön raus 🙄

Auch eine Meinung.
Von vielen.
Magst du das Verhältnis von dem, was ich kritisierte zu dem Gesagten erklären?

Oder, warum ich mich, deiner Meinung nach "raushänge".

Wenn ja -Muss ich erst "Stallgeruch" haben, um dies tun zu dürfen?

Wer ist denn der "Erlauber"?

Danke im voraus.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.787
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch eine Meinung.
Von vielen.
Magst du das Verhältnis von dem, was ich kritisierte zu dem Gesagten erklären?

Oder, warum ich mich, deiner Meinung nach "raushänge".

Wenn ja -Muss ich erst "Stallgeruch" haben, um dies tun zu dürfen?

Wer ist denn der "Erlauber"?

Danke im voraus.
Moin, du musst wissen, auf Kritik am Steak Experten aus Mexiko reagieren einige User hier recht emotional. :D
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Auch eine Meinung.
Von vielen.
Magst du das Verhältnis von dem, was ich kritisierte zu dem Gesagten erklären?

Oder, warum ich mich, deiner Meinung nach "raushänge".

Wenn ja -Muss ich erst "Stallgeruch" haben, um dies tun zu dürfen?

Wer ist denn der "Erlauber"?

Danke im voraus.
Passt schon!
Manche "unsachliche" Kommentare fallen einem halt sofort auf.
Aber auch das gehört dazu, manchmal haut man halt einen raus ohne groß nachzudenken 😉
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Der Abwärtstrend bei Canelo hält an. Mir ist das alles zu eindimensional und unbeweglich was Canelo da gezeigt hat. Er war mal ein sehr geschmeiger beweglicher Boxer aber davon ist nicht viel übrig geblieben. Seine Schwäche dass er in der zweiten Hälfte abbaut und zunehmend ungefährlich wird, hat sich diesmal selbst gegen einen B-Level Gegner gezeigt. Nichts gegen Ryder, er hat sich das Recht irgendwie erboxt da zu stehen aber man hat einfach gesehen dass er kein Toplevel ist.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Benavidez Canelo besiegen würde, vielleicht sogar vorzeitig. Ich fürchte er wird Benavidez aber weiter zappeln lassen. Und an das Bivol Rematch glaube ich auch nicht, würde nämlich mindestens genauso schlecht für Canelo enden wie beim ersten Mal aber Canelo hat ja gesagt er bleibt auf jeden Fall @168 und hofft vielleicht auf einen weight drained Bivol den er ausknocken kann.
Tatsächlich besteht Canelo darauf dass er Bivol im LHW rematcht. Finde ich mutig. Andererseits bleibt so seine SMW Legacy unangetastet. Kann man also so und so sehen. Bivol auf der anderen Seite besteht darauf dass das Rematch bei 168 lbs im SMW stattfindet.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
Das "Problem" ist ja meist nicht die Kritik an sich, sondern die absoluten Schlußfolgerungen, die man daraus zieht. Canelo zeigt/hat Schwächen und er wird auch nicht jünger und hungriger, stimme ich zum Beispiel zu. Daraus allein aber abzuleiten, dass er gegen Bivol chancenlos oder nur auf PR-Hilfe angewiesen ist, wird allerdings Canelos aktuellem Boxkönnen nicht gerecht. Ich mag und tendiere zwar auch zu Bivol, aber er hat genauso Schwächen und wenn Canelo es beispielsweise im Rematch schafft die Runden eng zu halten und einige zu bekommen, kann man das auf "korrupte PR" schieben oder auf Canelos BoxIQ/Boxcleverness, wenn Bivol solches "Runden klauen", "Runden-Punkt-Boxen" erst ermöglicht oder zulässt. Diese Gefahr sehe ich bei Bivols Art zu boxen schon und Canelo hat noch genug im Tank diese Taktik umzusetzen, finde ich auch nach seinen letzten gezeigten Leistungen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Mit dieser Leistung von Canelo, finger weg von Bivol und Benavidez!
Gegen Badou Jack könnte Canelo noch ein WBC belt im CW holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Ich würde die Schwarzmalerei aber unterstützen. Alles was bisher zum Abbau bei Canelo gesagt wurde, stimmt. Sein Gegner war quasi wie gemalt, ebenfalls stocky mit kurzen, übermäßig muskulösen Armen, schlägt kaum brauchbare gerade Hände sondern meist rund und zu kurz. Schlechte Defense, Arme unten, will sich rauslehnen kann es aber nicht. Hart war er, definitiv. Hat auch Canelo ein paar Schwellungen verpasst, aber kann eben nicht aus der Distanz technisch filettieren wie Bivol. Canelo kann vermutlich immer noch alle Brawler schlagen, die mit niedriger Workrate auf einzelne starke Hände gehen. Große Techniker eher nicht. Wie alt ist er eigentlich jetzt ?

Gerade nachgesehen, 32. So alt ist das eigentlich gar nicht. Wird dann wohl der Lebensstil sein, und das beständige Zunehmen hat auch nicht geholfen bei der Beweglichkeit und Schnelligkeit.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
BoxIQ/Boxcleverness
Sorry, aber Canelos BoxIQ sieht man eben auch daran, immer in Las Vegas zu boxen, mit handverlesenen Punkterichtern.
Canelo vs. Bivol
Tim Cheatham 113:115
Dave Morreti. 113:115
Steve Weisfeld. 113:115

Diese Wertungen spiegeln nicht einmal gut gewollt den Kampfverlauf wieder.
Und schlimmer noch, Canelo braucht beim Rematch nur ein bisschen besser auftreten und Bivol ist tatsächlich seinen Titel los, obwohl doch eigentlich der Herausforderer mehr machen sollte um den Titel zu holen.
Vor diesem Szenario habe ich ehrlich gesagt etwas Angst 🤔😔
 
Oben