NHL Playoffs 2015


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist das eine Gülle. Völlig unerwartet gewinnen die Habs Spiel 3 in Ottawa. Shocking moment. Anderson stand im Tor für Hammond und spätestens jetzt dürfte der Lauf der Sens vor den Play Offs verpufft sein. Nach der 1:0 Führung durch McArthur sah alles noch gut aus, man verteidigte stark, ließ absolut nichts zu und dann kam Weise. Weise, dieser Weise. Wer ist dieser Weise überhaupt? Und was erlauben Weise? Schießt der einfach 5 Minuten vor dem Ende das 1:1 und dann in Overtime das 2:1. ich hasse Weise.
Wenn jetzt kein Wunder passiert, war es das nach Spiel 4. Unglaublich. Den bisherigen Saisonverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Was wäre das für eine schöne lange Serie geworden, wenn es nach beiden Heimspielen der Sens 2:2 stände. So droht der Sweep.

Schade, da werden die Preds wohl das nächste Spiel wieder gewinnen müssen. Am Ende konnte man nichts mehr entgegen setzen, nachdem man 2 mal direkt ausglich. Mehr dazu später im Report.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Das läuft schon wieder ziemlich gut :) unsere Saison ist ja ohnehin schon unglaublich, aber diese Serie gegen die verhassten Canucks ist bisher wirklich das i-Tüpfelchen. Die Flames haben auch Spiel 4 bisher im Griff. Bitte weiter so ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich freue mich sehr über die Flames. Ich habe mir das letzte Spiel auch angeschaut. Schon unglaublich wie ausgewogen die Mannschaft spielt.
Eine tolle Mischung aus jung und alt, aus Offensive und Defensive. Man hat manchmal das Gefühl, dass da nur Two-Way-Player auf dem Eis stehen.:D
Man hat es in Calgay geschafft aus nahezu allen Spielern das letzt Quäntchen herauszukitzeln, sodass die ihre besten Eishockey spielen können.
Hiller, Hudler, Russell etc. man könnte noch einige finden.
Ich hätte nicht geglaubt, dass man Giordano einfach so ersetzen könnte. Ich bin echt schwer beeindruckt wie schnell die den Turnaround in der Post-Iginlia-Ära geschafft haben.

@ Max

Wo liegt eigentlich das Erfolgsgeheimnis aus deiner Sicht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
@ Max

Wo liegt eigentlich das Erfolgsgeheimnis aus deiner Sicht?
Ehrlich gesagt weiß ich darauf auch keine eindeutige Antwort :D diese Mannschaft hat es irgendwie geschafft, den Tatsachen zu trotzen. Ich kann das manchmal selbst nicht fassen ... diese Truppe hat vor der Saison jeder unter den schlechtesten 3 erwartet und jetzt ist man ein Spiel davon entfernt, unter den letzten 8 zu stehen. Und das, obwohl man an der Deadline niemanden geholt hat und mit Giordano auch noch Kapitän, MVP und Herz der Mannschaft verloren hat. Das ist schon irre.

Der Trainerstab hat aus meiner Sicht sicher den größten Anteil am Erfolg. Die Mannschaft hat Hartleys Philosophie gefressen ... diese "never quit"-Mentalität trägt einfach Früchte, da ziehen wirklich alle an einem Strang. Die Flames sind sicher nicht eines der talentiertesten Teams der Liga (auch, wenn es in dieser Hinsicht merklich bergauf geht ;)), aber dafür eines jener Teams, die am härtesten arbeiten. Kein anderes Team hat in der RS so viele Schüsse geblockt wie die Flames. Ich habs ja schon öfter geschrieben, aber für mich muss Hartley dafür die Adams bekommen.

Zum anderen hat man Jay Feaster unfassbar viel zu verdanken. Ich weiß, Feaster-Bashing ist und war immer in Mode, aber Fakt ist auch, dass er den Großteil dieses Teams zusammengestellt hat. Er hat Hartley eingestellt, er hat mit Hudler und Wideman zwei fantastische UFA-Signings getätigt (das sah damals nicht unbedingt so aus ... aber die gehören zu den absoluten Starspielern), er hat Kris Russell und Joe Colborne jeweils für einen Sack Pucks per Trade geholt und zu guter letzt hat er auch sehr gut gedraftet. Wobei die Flames im Draft halt auch viel Glück hatten, dass Monahan bis an Nummer 6 durchrutschte (vielen Dank nochmal an Carolina und Co :love3:) und Bennett letztes Jahr bis an Nummer 4. Klar, bei ihm ist die Sample Size noch sehr klein, aber der Impact, den er jetzt schon hat, ist nicht zu verachten.

Unterm Strich glaube ich auch, dass es verdammt wichtig war, sich von Iginla und Co. zu trennen und neu anzufangen. Man hat Iggy enorm viel zu verdanken und für mich gehört der Mann bei der ersten Gelegenheit in die HHOF, aber solange er bei den Flames war, hatte man nie den Mut gehabt, endlich einen vernünftigen Rebuild zu starten.

Die Zukunft sieht jetzt sehr rosig aus. Mit Monahan, Bennett, Gaudreau und Brodie hat man einen fantastischen jungen Core, um den man bauen kann, dazu viele gute Vets, die die richtige Einstellung mitbringen. Außerdem hat man mittlerweile einen sehr tiefen prospect pool - die bei HF (jaja, ich weiß :D) führen uns da aktuell auf Nummer 2 in der NHL. Und da man an der Deadline nix abgegeben hat, sondern sogar noch Picks bekommen hat, dürfte das in nächster Zeit nicht schlechter werden in dieser Hinsicht. Eine Playoff-Runde gewinnen und trotzdem an 15 picken, dazu noch drei 2nds ... schon ziemlich geil :D

--------------------------------------------------------------------

So, drei Matchbälle, um die Canucks rauszuhauen. Eine solide und konzentrierte Leistung gestern, dazu gutes Goaltending von Hiller. Mit klugem Linematching hat Hartley endlich auch die erste Linie in Gang bekommen und dafür Ferland-Stajan-Jones auf die Sedin-Linie angesetzt ... das funktioniert bestens. Ferland hat Bieksa erneut zu seiner kleinen Bitch gemacht, das ist für Flames-Fans auch ganz nett anzusehen :D Bennett macht Spaß. Für Lack ist die Serie gelaufen, denke ich mal - dessen Körpersprache gestern war schon eindeutig und mit Miller haben die Canucks dann etwas besser dagegengehalten. Allerdings hab ich da bei den Canucks keinen Spark gesehen, der irgendwie noch mal auf ein Comeback hindeuten würde ... im Gegenteil, von der Körpersprache her sah das schon eher nach Resignation aus als sonst was. Daniel Sedin ist da sogar noch so nett, die Schläger für die Flames-Spieler aufzuheben - Playoff-Intensität sieht anders aus. Würde mich nicht überraschen, wenn die Serie morgen vorbei wäre.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 4 (Day 182)

Play Offs Day 4 (Day 182):

Osten:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning - #3 Atlantic Division Detroit Red Wings 5:1
Auch die Bolts schlagen ordentlich zurück. Das Spiel begann gleich mal mit einem Pakenschlag. Nach dem ersten Kontakt im Spiel gab es gleich ein Gewusel. Für einen kurzen Augenblick dachte ich schon das wäre die Wiederholung von Vancouver - Calgary. Die Jersey waren ähnlichfarbig. Aber die Refs hatten das Geschehen besser im Griff, als tags zuvor. Intelligent gelöst von den Lightning. Aus einer eigentlich Strafe für Killorn wegen Behinderung ein Power Play gemacht, weil sich die Red Wings nicht beherrschen konnten und dann promt das Überzahlspiel genutzt. Johnson mit dem 1:0. Fehlentscheidung danach. Sustr wird ganz klar der Stock gehalten von #14 der Wings, er bekommt aber dafür die Strafe für Haken. Was haben die Refs denn da gesehen? Unberechtigtes Power Play für Detroit. Zum Glück konnten die Wings diese glückliche Fügung nicht ausnutzen. Im Mitteldrittel dann sehr glückliche Tore für die Bolts. Beim 2:0 springt der Puck nach einem unkontrollierten Paß eines Bolt von einem Wings-Spieler ab und Killorn steht allein vor dem Goalie und macht ihn im Nachstochern rein. Beim 3:0 ein Querpaß vor dem Tor und Sustr steht allein auf der rechten Seite und macht ihn per One Timer rein. Ganz schwaches Abwehrverhalten der Wings. Es war das 1. Play Off carrer goal von Sustr. Kurz vor dem Drittelende kommt Johnson per Break Away zu seinem 2. Treffer. Die Wings schaffen dann doch ihren Ehrentreffer, konnten aber die Klatsche nicht verhindern. Filppula schob noch mal nach, mittlerweile war Howard im Tor und konnten den Rebound nicht verhindern.

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Wild Card Pittsburgh Penguins 3:4
Spiel 2 in der wohl glanzvollsten Serie dieser Play Offs. Rangers in Führung, Stepan trägt sich auch in die Scorerliste in diesen Play Offs ein. Dann passierte aber etwas völlig unerwartetes. Die Pens drehen ein Spiel und zwar zu ihren Gunsten. Nach dem 1:1 im Power Play durch Sutter, machte Crosby doch tatsächlich das 2:1, nach einem leichten Fehler von Lundqvist, der den Puck abprallen ließ und Crosby an der richtigen Stelle war. Schaffen es die Pens wie so oft in dieser Saison, vor allem am Ende, wieder den Vorsprung zu verlieren? Erst mal legte man das 3:1 nach, Hayes mit einem folgeschweren Puckverlust an der Bande im eigenen Drittel. Crosby mit seinem 2. Tor. Es wurde noch mal spannend, als Brassard traf und auf 2:3 verkürzte. Doch ein erneutes Power Play brachte den Pens einen erneuten Vorteil und den 4:2 Treffer durch Kunitz mit dem Rebound. Jetzt sah es doch gut aus für Pittsburgh. Kunitz, endlich Kunitz, der zuletzt alles andere als hot war. Die Pens konnten den 2-Tore-Vorsprung halten, Nash konnte 4 Sekunden vor dem Ende noch das 4:3 erzielen, das war aber ohne Bedeutung, da die Zeit nicht mehr reichte für ein weiteres Tor. Ein überraschender Sieg wie ich finde, aber das wird der einzige in diesen Play Offs für die Pens bleiben.

Westen:

#1 Central Divison St. Louis Blues - #1 Wild Card Minnesota Wild 4:1
Diesmal setzte sich der Favorit durch. Tarasenko dabei mit einem überragenden Abend. Die ersten beiden Tore besorgte er noch selbst, dann trafen die Wild im Schlußdrittel, doch anschließend legten noch mal die Blues zu. Tarasenko kam so zum 3. Tor per Empty Neter.

#1 Pacific Division Anaheim Ducks - #2 Wild Card Winnipeg Jets (@ Sport1 US HD) 2:1
Ein relativ langweiliges Spiel gewinnen die Ducks sprichwörtlich in letzter Sekunde. Die Ducks drehten dabei die Partie im letzten Drittel, wie so oft in dieser Saison und Silfverberg erzielte 19 Sekunden vor dem Ende, nach einer schönen Einzelleistung, das 2:1.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 5 (Day 183)

Play Offs Day 5 (Day 183):

Osten:

#3 Metropolitan Division New York Islanders - #2 Metropolitan Division Washington Capitals (@ Sport1 US HD) 2:1 OT
Lange Zeit mühen sich beide Teams ab, überhaupt mal ein Tor zu erzielen, das schafften dann beide auch, jeweils ein mal. Dann kommt Tavares her und erzielt 15 Sekunden in Overtime das 2:1. Das hätte man sich auch sparen können. Für die übertragenden Sender natürlich super. Noch mal 15 Minuten Werbung machen um dann 15 Sekunden Action zu zeigen. Erinnert an einen Boxkampf. 1 Stunde Vorgeplänkel, 1 Schlag, K.O. Ende.

#1 Wild Card Ottawa Senators - #1 Atlantic Division Montréal Canadiens 1:2 OT
Ist das eine Gülle. Völlig unerwartet gewinnen die Habs Spiel 3 in Ottawa. Shocking moment. Anderson stand im Tor für Hammond und spätestens jetzt dürfte der Lauf der Sens vor den Play Offs verpufft sein. Nach der 1:0 Führung durch McArthur sah alles noch gut aus, man verteidigte stark, ließ absolut nichts zu und dann kam Weise. Weise, dieser Weise. Wer ist dieser Weise überhaupt? Und was erlauben Weise? Schießt der einfach 5 Minuten vor dem Ende das 1:1 und dann in Overtime das 2:1. ich hasse Weise.
Wenn jetzt kein Wunder passiert, war es das nach Spiel 4. Unglaublich. Den bisherigen Saisonverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Was wäre das für eine schöne lange Serie geworden, wenn es nach beiden Heimspielen der Sens 2:2 stände. So droht der Sweep.

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks - #2 Central Divison Nashville Predators 4:2
Ein spannendes Spiel. Die Blackhawks gingen immer in Führung, doch dann antworteten die Preds direkt mit dem nächsten shift. Das ging zumindest bis zum 2:2 so. Kurz nach dem Ausgleich der Preds trafen erneut die Hawks, doch diesmal kam nicht der direkte Ausgleich. Ein folgeschwerer Fehler von Wilson, der bisher der beste Mannbei den Preds war in dieser Serie. Die Blackhawks legten noch mal nach und führten nach 2 mit 4:2.

#3 Pacific Division Calgary Flames - #2 Pacific Division Vancouver Canucks 4:2
Die Flames gehen in dieser Serie in Führung. Souveräner Sieg gegen die Canucks. Im 1. Drittel wechselten sich die Torschützen noch ab. Zunächst Calgary, dann Vancouver und wieder Calgary. Das Mitteldrittel verlief torlos, im Paradedrittel der Flames schlugen die Albertans wieder zu. Youngster Bennett mit seinem 1. NHL Play Off Tor., Monahan legte im Power Play nach, doch Hansen gelang noch der Anschlußtreffer, der allerdings viel zu spät kam. 4:2 für die Flames. Das übliche Gebrawle blieb natürlich auch nicht aus. Alles nach dem 4:2.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 6 (Day 184)

Play Offs Day 6 (Day 184):

Osten:

#2 Wild Card Pittsburgh Penguins - #1 Metropolitan Division New York Rangers 1:2
Mit einer schönen Einzelleistung brachte Hagelin die Rangers per 5-Hole in Führung. Ich war etwas verwundert, dachte schaue ein kanadisches Duell an, da HNIC lief auf dem Rangers-Kanal. Eigentlich hat doch NBCSN übertragen. Sehr komisch. Die Pens fanden im Gegensatz zu Spiel 2 keinen Zugriff zum Spiel, die Rangers verteidigten wieder gut und ließen sich nicht überraschen wie in Spiel 2. Kreider erzielte in Anschnitt 2 den 2. Treffer für die blue shirts. Pittsburgh kam im 3. Drittel noch zum Anschlußtreffer, mehr aber nicht. Die Rangers holen die Serie wieder zurück und machen diese nun dicht.

Westen:

#1 Wild Card Minnesota Wild - #1 Central Divison St. Louis Blues (@ Sport1 US HD) 3:0
Das 1:0 durch die Wild kam durch eine klasse Einzelleistung von Granlund zustande und dem anschließenden Abstauber von Pominville. Bis dahin waren die Wild eigentlich anteilig überlegen. Danach war es eher zäh, die Wild erzielten noch das 2:0 und am Ende das 3:0 per Empty Neter. Damit gehen die Wild in Führung, bahnt sich eine Überraschung an?

#2 Wild Card Winnipeg Jets - #1 Pacific Division Anaheim Ducks 4:5 OT
Byfuglien ist so ein dummer Spieler. Rammt Perry nach dessen 2:1 in die Bande und kassiert eine roughing penalty. Vollkommen unnötig. Die Jets gingen zunächst in Führung, aber dann drehten die Ducks schon früh die Partie. Das Spiel war viel flüssiger, als Spiel 2. Wenig später glichen die Jets dann wieder aus. Glück gehabt, daß Byfuglien's Strafe nicht bestraft wurde. Die Jets konnten dann wiederrum das Spiel drehen und lagen im 3. Drittel 4:3 vorne. Doch die Ducks konnten erneut ausgleich und so verabredete man sich in die Verlängerung. Da bringen die Ducks Spiel 3 nach Hause. Der 3. Sieg im 3. Spiel, wie in der Reg Season. Die Jets können einfach nicht gewinnen in dieser Saison. Der Schrecken von Winnipeg Rickard Rakell schlug zu, er machte das entscheidende Tor in der Verlängerung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 7 (Day 185)

Play Offs Day 7 (Day 185):

Osten:

#3 Metropolitan Division New York Islanders - #2 Metropolitan Division Washington Capitals 1:2 OT
Fast der selbe Spielverlauf wie in Spiel 3. Washington trifft zuerst durch einen Abfälscher von Ovechkin, die Islanders gleichen aus, danach mühen sich beide vergeblich an und es geht wieder mit 1:1 in die Overtime. Diesmla machten die Caps das Tor in Overtime. Bäckström mit dem Game Winner.

#3 Atlantic Division Detroit Red Wings - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning 3:0
Nach der bitteren 1:5 Niederlage in Spiel 2 schlagen die Red Wings zurück und kassieren zur Abwechslung mal gar kein Tor. Und wer stand im Kasten? Nein, nicht Howard. Wie sollte er auch? Für Shutouts ist schließlich Mrazek verantwortlich. Und vorne machten Datsyuk in Drittel 1, Sheahan in Abschnitt 3 und per Empty Neter Glendening die Tore.

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks - #2 Central Divison Nashville Predators 3:2 OT
Die Preds wollten zurückschlagen und sich Spiel 4 holen, so natürlich die Serie ausgleichen. Man ging im 2. Drittel in Führung, doch kurze Zeit später antworteten die Blackhawks. Dann eine klare Fehlentscheidung der Refs. Neal wird gefoult und an die Bande gedrückt. Er kassiert selber dafür eine Strafe! Seit wann kassiert der Gefoulte selber eine Strafe? Völlig unverständlich diese Fehlentscheidung. Statt Power Play Nashville nur 4-4. Keiner konnte Kapital drauß schlagen. 3 Minuten vor dem Ende des 2. Drittels beginnt auch die Serie für James Neal, dem ja in 3 Spielen absolut gar nichts gelang und der in der Reg Season in 4 Spielen 5 Tore gegen die Hawks erzielte. Allerdings brauchte es da schon kräftiger Mithilfe von Duncan Keith. Der verliert leichtfertig den Puck direkt vor dem Tor, Neal berührt den Puck und er geht an Darling vorbei ins Tor. 2:1 Führung. Jetzt bitte abpfeifen!
Aber es waren noch 23 Minuten mindestens zu spielen. Brandon Saad schaffte es dann doch noch den Ausgleich zu erzielen und so kam es erneut zu einer Verlängerung. In der Verlängerung machte Rinne, daß der Puck verschwindet und für eine ungewollte Unterbrechung sorgte. Ich dachte schon die Refs steigen Rinne in den Anzug, um den Puck zu finden. Nachdem der Puck wieder da war und Rinne zuvor klasse hielt, hatte Neal plötzlich die Riesenchance nach einem Bully. Darling reagierte aber gut und vereitelte auch diese Chance. Das Spiel wollte nicht enden, mittlerweile erreichte die Spielzeit einen neuen Franchise Record für Nashville. Dann endlich die Erlösung. Leider auf der falschen Seite. Seabrook mit dem 3:2 in der 101. Minute.

#3 Pacific Division Calgary Flames - #2 Pacific Division Vancouver Canucks 3:1
Gutes erstes Drittel von Calgary. Erst der Führungstreffer und dann nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich 2 Tore nachgelegt. Das 3:1 konnte man ins letzte Drittel retten und das ohne größere Zwischenfälle. Man weiß ja nie. Wobei die meisten Strafminuten gab es ja erst im 3. Drittel, meist nachdem das letzte Tor fiel. Die Flames brachten das Ergebnis übers Ziel und man höre und staune. Es gab keinen Penalty in Drittel 3. :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe grad, dass Curtis Glencross bei den Capitals heute zum zweiten mal in Folge ein healthy scratch ist. Und ich dachte, seine Saison könnte gar nicht noch schlechter verlaufen .... da lief ja wirklich alles falsch. Ich bin allerdings nicht sonderlich überrascht, denn er war schon immer extrem streaky und die Flames haben ihn bisher auch keine Sekunde lang vermisst. Ist kacke für ihn, dass ausgerechnet in einem Contract Year alles daneben geht ... hätte es ihm gegönnt, wenn er sich mit guten Leistungen bei den Caps einen netten UFA-Payday verdient. Aber so wird er im Juli wohl keine Gehaltserhöhung kriegen, im Gegenteil. Kann mir in jedem Fall gut vorstellen, dass er nach Edmonton zurückgeht.

Detroit führt nach 40 mit 2:0 gegen Tampa und könnte somit in der Serie jetzt mit 3:1 in Führung gehen. Ganz ehrlich, das überrascht mich schon sehr - ich hatte diese Serie ganz anders erwartet. Die Lightning sind ein verdammt tiefes und gut zusammengestelltes Team, da hätte ich nicht gedacht, dass die Wings hier die Nase vorn haben. Mrazek :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
MONSTER Performance von Kusnetzov heute! Spielt ja schon seit Januar teils richtig gutes Hockey, aber das heute ist das beste Spiel von ihm seit Jahren! Jetzt bitte nicht verkacken und am Samstag alles klar machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und jetzt kommt Neuvirth hahaha das passt ja perfekt! Am besten dem guten Neuvy auch noch 5 Stück einschenken!

Edit:

Green und Orpik sind schon zwei echte Idioten... Grabo checkt Chimera gegen die Caps Bank und die zwei Vollidioten halten seinen Schläger fest... 2 Min für Orpik... Wie kommt man bitte auf so einen Schaiss?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
:wall::wall:

2-0 Führung und dann..5 Mins vor Ende 2-1, 2 Mins vor Ende 2-2 und nach weiteren 2 Mins in OT dass 3-2 Tampa. Statt mit 3-1 fährt man mit 2-2 zu Spiel 5...vollkommen unnötig.. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Nun, das war schwach gestern ... das Startdrittel war gut, aber nach der Führung hat man sich zu sehr ausgeruht und dann nicht mehr zurückschlagen können. Trotzdem nur knapp verloren ... Mund abputzen und morgen zuhause den Sack zumachen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich sehe grad, dass Curtis Glencross bei den Capitals heute zum zweiten mal in Folge ein healthy scratch ist. Und ich dachte, seine Saison könnte gar nicht noch schlechter verlaufen .... da lief ja wirklich alles falsch. Ich bin allerdings nicht sonderlich überrascht, denn er war schon immer extrem streaky und die Flames haben ihn bisher auch keine Sekunde lang vermisst. Ist kacke für ihn, dass ausgerechnet in einem Contract Year alles daneben geht ... hätte es ihm gegönnt, wenn er sich mit guten Leistungen bei den Caps einen netten UFA-Payday verdient. Aber so wird er im Juli wohl keine Gehaltserhöhung kriegen, im Gegenteil. Kann mir in jedem Fall gut vorstellen, dass er nach Edmonton zurückgeht.

Also wenns nach mir gehen würde, ich würde mit ihm verlängern. Was ich bisher gesehen habe, hat mir eig ganz gut gefallen (auch wenn er auf HF im Caps Thread eher negativ gesehen wird). Ich würde GlenX gerne mal an der Seite von Nicky und Ovi sehen und zwar dann auch direkt im Slot. Uns fehlt seit Jahren ein Typ a la Knuble und mittlerweile füllt Ovechkin ab und an die Rolle aus. Klar, der Typ ist ne Maschine, aber du ziehst nicht den wahrscheinlich besten Schützen der Liga vor den gegnerischen Goalie, damit er für solch "Waffen" wie Ward, Johansson oder Brouwer die Arbeit macht. Ansonsten konzentriert sich die gegnerische D aber vollkommen auf Ovechkin und schafft man es ihn aus dem Spiel zu nehmen, sind wir Offensiv nur noch die Hälfte wert. Gerade schön zu sehen in der Serie gegen die Islanders - Boychuk klebt förmlich an Ovechkin fest und lässt ihm kaum Luft zum atmen. Ovechkin zieht in die Mitte, Nicky und co sind dann von Außen gefragt und müssen selbst abschließen. Unser Glück bisher ist, dass Nicky gerade die Playoffs seines Lebens spielt und eben Kusnetzov gestern ein Monster Spiel abgeliefert hat. Aber das kann eig nicht die Lösung sein. Das Problem ist auch, dass Trotz permanent seine Reihen durcheinander würfelt. Wenn mal ne Reihe über 2,3 Spiele *******e ist, probiert er sofort was Neues aus. Ohne ne Statistik parat zu haben, würde ich wetten, dass wir in dieser Saison die mit Abstand meisten line changes hatten. Wiederum weiß man dann als Spieler auch, dass man auf jeden Fall noch ne 2.3.4. Chance bekommen wird. Würde ihn also noch nicht abschreiben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 8 (Day 186)

Play Offs Day 8 (Day 186):

Osten:

#1 Wild Card Ottawa Senators - #1 Atlantic Division Montréal Canadiens 1:0
Eine Partie, die ich eigentlich über die gesamte Serie so erwartet hätte. Allerdings stand nicht Hammond im Tor, der bis dato eine grottige Serie spielte und zurecht von Anderson ersetzt wurde, sondern eben jeder. Er schafft einen Shutout gegen Montréal und erzwingt fast im Alleingang Spiel 5. Jetzt müssen die Sens unbedingt dieses Selbstvertrauen mitnehmen und in Montréal die Serie zurückholen. Am besten einen Sweep hinlegem. Das einzige Tor des Abends machte Rookie Hoffman. Ansonsten dominierten die Goalies dieses Spiel.

#2 Wild Card Pittsburgh Penguins - #1 Metropolitan Division New York Rangers (@ Sport1 US HD) 1:2 OT
Die Penguins treffen in diesem richtungsweisenden Spiel 4 zuerst. Den Rangers gelingt der Ausgleichstreffer. Umgekehrte Reihenfolge wie in Spiel 3, doch das Ergebnis ist dasselbe. Wieder war es eine enge Partie, aber die Rangers setzten sich verdient in der Overtime durch. Schöne Chance von Hagelin, der Puck geht aber nicht über die Linie. Ein Pinguin und Fleury werfen sich dazwischen. Der Puck kommt durch zu Hayes, der einschiebt. Bullseye. Wie erwartet gehen die Rangers nun mit 3:1 zurück in den MSG und machen da alles perfekt.

Westen:

#1 Wild Card Minnesota Wild - #1 Central Divison St. Louis Blues 1:6
St. Louis mit dem wohl besten Spiel in diesen Play Offs und das auswärts. Nach der frühen Führung setzte man schnell nach und führte nach dem 1. Drittel klar mit 3:0. Es durften dann auch mal die ran, die noch gar nicht getroffen hatten. Die Wild konnten im 2. Drittel an Anschluß erzielen, doch postwendend kam der Treffer von St. Louis. Auch Stastny trug sich in die Torschützenliste ein. Die Blues machten weiter und ließen den Wild keine Chance. Eine Demütigung in eigener Halle. 1:6, das war bereits der Stand nach 37 Minuten! Dubnyk mit dem erwarteten schwarzen Tag. Irgendwann musste der ja mal kommen. Kuemper kam ins Tor und hielt seinen Kasten sauber.

#2 Wild Card Winnipeg Jets - #1 Pacific Division Anaheim Ducks 2:5
Die Jets glaubten noch an die Rettung und begannen auch so das Spiel. Man ging verdient in Führung, doch musste kurze Zeit später den 1:1 Ausgleich durch Etem hinnehmen. #63 Chiarot schmiss sich in den Schuss und fälschte den Puck unglücklich ins Tor ab. Mitte des 2. Drittels fiel mir auf, Corey Perry hätte auch beim alpinen Riesenslalom mitmachen können. So wie der da durch die Gegner pilotierte war schon Wahnsinn und dann noch den freien Mann gesehen, der zum 2:1 einschob. Chapeau. Kurz danach konnten sich die Ducks vor einem shorthandes Break Away retten. Die Jets kamen einfach nicht mehr ran. Im drittel Drittel machen dafür die Ducks alles klar. Bei einem Break Away machte Kesler per Rebound das 3:1. Die Jets kamen noch mal zu einem Anschluß, doch bei einem 2-1 Break Away machte Kesler mit seinem 2. Tor 5 Minuten vor dem Ende alles klar. 27 Sekunden vor dem Ende gelang den Ducks statistisch noch das 5:2 per Empty Neter von Vatanen über das gesamte Eis. Ticket für das Conference Semifinal als erstes Team gelöst.
Hier ist ein Sweep möglich, [...]
Es wurde dann doch ein Sewwp, hatte den Jets wenigstens den einen Heimsieg oder Überraschungssieg zugetraut. Nun geht es in eine lange Pause für die Ducks, mal sehen, wie diese ihnen wohlbekommt.
Anaheim wins series 4-0
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 9 (Day 187)

Play Offs Day 9 (Day 187):

Osten:

#3 Atlantic Division Detroit Red Wings - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning 2:3 OT
Die Bolts mit einem Mega-Comeback in Spiel 4 dieser Serie. Es deutete lange Zeit und nach der 2:0 FÜhrung der Red Wings nichts darauf hin, man könne das Spiel gewinnen. Es hatten sich schon viele mit einem 2:0 für die Wings abgefunden, als die Lightning zum Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden vor dem Ende ausholten und dann noch in Overtime den Siegtreffer erzielten. Serie ausgeglichen.

#2 Metropolitan Division Washington Capitals - #3 Metropolitan Division New York Islanders 5:1
Strittiges Tor für die Islanders, die den Torreigen an diesem Abend eröffneten. Dem Tor für die Fischstäbchen ging ein Handpaß voraus, dementsprechend beschwerte sich auch Bäckström. Das Tor zählte trotzdem. Doch die Caps ließen sich nicht beirren und erzielten kurz darauf das 1:1. Die Ungerechtigkeit selbst ausgeglichen. Danach brachen alle Dämme. Im Mitteldrittel sorgte Alzner dann für die erste Führung der Caps im Spiel, das letzte Drittel gehörte ganz klar den Hauptstädtern. Die Fischstäbchen waren gar nicht mehr zu sehen und die hinteren Reihen machten die Tore. Am Ende 5:1. Kein Ovechkin, kein Bäckström, kein Green, nein nicht die üblichen Verdächtigen. Die Caps drehen die Serie und können nun in New York alles klar machen. Würde mir entgegen meiner vorigen Vorhersage doch ein Spiel 7 wünschen.

Westen:

#2 Central Divison Nashville Predators - #3 Central Division Chicago Blackhawks (@ Sport1 US HD) 5:2
Ein Must-Win-Spiel für die Gastgeber Nashville Predators. Mike Fisher war nach 3 Spielen Pause wieder zurück, doch die Blackhawks gingen zunächst durch Richards in Führung. Ein haltbarer Puck für Rinne, der ihm durch die Achseln rutschte. Kurz danach Bully im Drittel der Blackhawks. Nashville gewinnt es, Forsberg zieht sofort aus spitzem Winkel ab, Tor. 1:1 Ausgleich, auch der sah haltbar aus. Ich bevorzuge aber in solchen Spielen eher Tore, als Paraden. Also mehr davon. Mehr gab es dann im 3. Drittel. Die Preds im Rausch, schossen die Blackhawks bayernmäßig ab. 3 Tore in 3:15 Minuten. Erst Neal mit einem behind-the-goal-goal, dann Wilson mit einem schönen Move vor dem Tor von Darling im Power Play, Sekunden später Forsberg per Rebound direkt rein. 4:1. Entweder die Preds verlieren knapp oder gewinnen hoch. Es hat sich gelohnt, daß Fisher wieder zurückkam. Die Blackhawks schafften noch das 4:2 durch Versteeg, der nach einer 3-2 Überzahl per Rebound ins leere Tor abschloß. 2 Minuten vor dem Ende entstand aus einer harmlosen Szene noch ein Brawl, wo sich Gaustad und Shaw näher kamen. Hossa kassierte dabei eine Strafe für Stockschlag. Jones kassierte einen Schlag von Shaw, bekam aber auch komischerweise eine roughing penalty. Somit Überzahl für Nashville, da Shaw's Strafe eine double minor war. Forsberg kam so zu seinem 3. Tor im Power Play. 5:2 für Nashville. Jetzt genauso auftreten in Spiel 6.

#2 Pacific Division Vancouver Canucks - #3 Pacific Division Calgary Flames 2:1
Die Canucks kämpften die Flames nieder. Nach dem 1:0 Rückstand durch Jones und dem drohenden Ende der Serie, deckten die Canucks Hiller ordentlich ein und kamen in Drittel 2 und 3 noch zu jeweils einem Treffer, der die Partie drehte und für Verkürzung in der Serie sorgte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Problem ist auch, dass Trotz permanent seine Reihen durcheinander würfelt. Wenn mal ne Reihe über 2,3 Spiele *******e ist, probiert er sofort was Neues aus. Ohne ne Statistik parat zu haben, würde ich wetten, dass wir in dieser Saison die mit Abstand meisten line changes hatten. Wiederum weiß man dann als Spieler auch, dass man auf jeden Fall noch ne 2.3.4. Chance bekommen wird. Würde ihn also noch nicht abschreiben.

Roy hat auch in fast jedem Spiel die Lines durchgewechselt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
okay, so wird das nix. Wenn sich die Flames nicht bald was einfallen lassen, verlieren sie diese Serie nach 3:1-Führung noch ...
 
Oben