Carmelo Anthony - FA Thread


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Da stimme ich dir zu. Insgesamt bin ich ohnehin der Meinung, dass Melo der perfekte Fit für Chicago ist - sogar passender als James! Ja, der ist (deutlich) der bessere Spieler, aber benötigt ebenso wie Rose den Ball in seinen Händen.
LBJ ist immer und in jedem möglichen Szenario, für jedes Team, in allen Zeit- und Wetterzonen, auf jedem Kontinent und Bodenbelag, ob mit oder ohne Ball der bessere Fit und Spieler als Melo.
Ganz ehrlich, Melo ist ein toller Spieler und würde gut nach Chicago passen, aber sich einzureden er sei theoretisch der bessere Fit als James ist dann wirklich zu viel des Guten.
Im Übrigen würde ich lieber Love sehen, als Melo, unter der Prämisse, dass man nicht 3/4 seines Teams und alle Picks abgeben muss. Ich denke ein Paket aus Gibson, Dunleavy + Picks und vllt noch Snell ist schon die Schmerzgrenze, wobei ich sagen muss, für Love würde ich diese viel eher und um einiges mehr überschreiten als für Melo.

@sefant: Es sei denn Phil hat den Masterplan :clown:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
LBJ ist immer und in jedem möglichen Szenario [...] der bessere Fit und Spieler als Melo.
Ganz ehrlich, Melo ist ein toller Spieler und würde gut nach Chicago passen, aber sich einzureden er sei theoretisch der bessere Fit als James ist dann wirklich zu viel des Guten.

Meine Meinung wirst du mir schon lassen müssen. Und ich rede mir das nicht ein, sondern sehe es bezogen auf die Bulls wirklich so. Selbstverständlich ist James ohne wenn und aber der bessere Spieler, aber nochmal: er benötigt ebenso wie Rose primär den Ball in seinen Händen. Das ist etwas, was bei Anthony nicht zwingend erforderlich sein könnte und daher passt es meiner Meinung nach besser. Glaub mir, ich will nur das beste für dieses Team ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum über James philosophieren, der wird nie für Chicago spielen. Die Mehrzahl der Bullsfans werden auch keine pls come Lieder für ihn anstimmen. Ich finds auch recht amüsant atm, das viele in den US Foren glauben James+Anthony nach Houston wäre möglich. James war der Grind im Osten dieses Jahr schon unangenehm, wer wirklich glaubt der tut sich diesen im Westen an...nunja.

Chicago soll sich auf Melo und Love Szenarien konzentrieren und die 3 Amigos mal schön ihren Salat essen lassen. Die 3 sprechen alles fein ab, ihr FO kann sich auf die FA konzentrieren und der Rest der Liga dreht am Rad, weil James seine Option zieht und die 2 anderen erst nach dem Draft nachziehn...mission accomplished.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Meine Meinung wirst du mir schon lassen müssen. Und ich rede mir das nicht ein, sondern sehe es bezogen auf die Bulls wirklich so.

Wenn Du so eine Meinung vertrittst, dann redest Du Dir das primär ein. James ist um so viel besser, dass es überhaupt keine Frage von "fit" ist. Anthony passt auch mitnichten besser zu den Bulls; das ist abstrus. James kann neben Rose und Butler als zweiter BH agieren, könnte vom MidPost her aufposten, etc. pp., Anthony kann Iso-Ball spielen. Warum der ineffizientere Spieler hier irgendwie besser sein sollte, ist und bleibt ein Rätsel.

Selbstverständlich ist James ohne wenn und aber der bessere Spieler, aber nochmal: er benötigt ebenso wie Rose primär den Ball in seinen Händen. Das ist etwas, was bei Anthony nicht zwingend erforderlich sein könnte und daher passt es meiner Meinung nach besser. Glaub mir, ich will nur das beste für dieses Team ;)

Rose hat auch gezeigt, dass er ziemlich gut auch ohne Ball agieren kann; und James ist diesbezüglich auch deutlich besser geworden. Zumal die Bulls noch jemanden brauchen, der ab und an mal den Ball bringen kann und die Offensive eröffnen; gerade der Teil war immer schwierig, wenn Rose da alleine den Unterhalter spielen sollte. Daher ist James nicht nur der bessere Spieler, er ist auch der bessere Fit, da Butler eben nicht als BH einsetzbar ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bulls haben zusätzlich zur großartigen S5 (falls Gibson) bleibt und Trainer auch einfach den riesigen Vorteil daß sie im Osten sind. Carmelo sollte seinen Hintern aus dem Westen fernhalten (Rockets, Mavs), wenn er auch bei den Bulls unterschreiben kann.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wenn Du so eine Meinung vertrittst, dann redest Du Dir das primär ein.

Danke für diese tiefgreifende Psychoanalyse meiner Person.


James kann neben Rose und Butler als zweiter BH agieren, könnte vom MidPost her aufposten, etc. pp..

Woher weißt du das? Hat James jemals gezeigt oder zeigen müssen, dass er der zweite Ballhandler eines Teams sein kann? James war in allen seinen Teams der primäre Ballhandler, immer der Anfang und das Ende. Das natürlich völlig zurecht.

Kann Melo eigentlich nicht aufposten?


Daher ist James nicht nur der bessere Spieler, er ist auch der bessere Fit

Wenn Du so eine Meinung vertrittst, dann redest Du Dir das primär ein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Danke für diese tiefgreifende Psychoanalyse meiner Person.

Daran war weder etwas "tiefgreifend" noch irgendwie mit "Psychoanalyse" verbunden. Es ist einfach nur mal Fakt, dass eine objektive Betrachtung der Situation schlichtweg nicht den Schluss zulässt, dass Anthony der bessere "fit" sei. Weder haben die Bulls übermäßig viele ball handler im Kader, noch sind die Bulls irgendwie nicht in der Lage, auch abseits des Balles zu agieren. Gerade wenn man mit Butler auf SG plant, passt James mal so etwas von deutlich besser; ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie jemand da auf die Idee kommt, lieber Anthony haben zu wollen.

Woher weißt du das? Hat James jemals gezeigt oder zeigen müssen, dass er der zweite Ballhandler eines Teams sein kann?

Hast Du irgendwie die letzten Jahre verpasst? Er hat neben Dwyane Wade gespielt, und beide zusammen, wenn man mal von der verletzungsgeplagten letzten Saison für Wade absieht, habe dabei extrem hohes Niveau gezeigt. Die Heat haben mittlerweile mehr als genug offensive Sets gezeigt, in denen James abseits des Balles beispielsweise via backdoor cuts/screens und curls zu offenen Midrange-Jumper kommt, das ich mich gerade frage, wann Du das letzte Mal ein Spiel der Heat gesehen hast.

James war in allen seinen Teams der primäre Ballhandler, immer der Anfang und das Ende. Das natürlich völlig zurecht.

Und selbst wenn er das wäre; James ist BESSER als Rose, und Rose hat gezeigt, dass er sich gern auch abseits des Ball entfaltet. Gerade wenn Rose NICHT der einzige Spieler auf dem Feld war, der die Offensive organisieren konnte, haben die Bulls besonders gut in der Offensive ausgesehen.

Kann Melo eigentlich nicht aufposten?

Wieso soll das eine sinnvolle Frage sein? Hierbei geht es um die Kombination der verschiedenen Skills, die Anthony nicht besitzt.

Wenn Du so eine Meinung vertrittst, dann redest Du Dir das primär ein.

:laugh2:

Oh je, hast Du auch irgendein substantielles Argument? James ist der bessere Spieler, und aufgrund der fehlenden Spielmacherfähigkeiten der restlichen Bulls auch einfach mal der bessere Fit. James kann alles, was Anthony auch kann, und eben noch mehr. Wie er da dann zum schlechteren "fit" werden soll, bleibt mir ein Rätsel.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Na, wenn er der primäre Ballhandler sein kann, sollte er keine Probleme haben der zweite Ballhandler zu sein. Außer du redest von Ego-Problemen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. James ist glaube ich ganz froh, wenn er jemanden hat auf den er etwas Verantwortung übertragen kann. Hat man ja in den Finals deutlich gesehen. Melo braucht den Ball in der Offense mindestens genauso viel.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie jemand da auf die Idee kommt, lieber Anthony haben zu wollen.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es passiert halt.


Die Heat haben mittlerweile mehr als genug offensive Sets gezeigt, in denen James abseits des Balles beispielsweise via backdoor cuts/screens und curls zu offenen Midrange-Jumper kommt, das ich mich gerade frage, wann Du das letzte Mal ein Spiel der Heat gesehen hast.

Ich habe z.B. die Finals gesehen und da nur einen hauptamtlichen Ballhandler.

Allgemein sehe ich Anthony viel eher in der Position, catch and shoot zu spielen. Und das würde uns meiner Meinung nach sehr helfen.


Wieso soll das eine sinnvolle Frage sein?.

Weil du als Argument für James ins Feld geführt hat, dass es z.B. aufposten kann. Ich sehe diese Fähigkeit bei Melo ebenso.

Nochmal: James ist der bessere Spieler und wäre immer der erste, den ich für mein Team draften würde. Aber in der aktuellen Besetzung würde ich Anthony passender für die Bulls finden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es passiert halt.

Offensichtlich, aber Du hast noch nicht ein einziges valides Argument dafür gebracht. Es ist also eher ein Glauben, als dass es sich um eine wohl erarbeitete Meinung handelt.

Ich habe z.B. die Finals gesehen und da nur einen hauptamtlichen Ballhandler.

So, Du hast also die Finals gesehen ... genial, ein 5-Spiele-Sample ... herrlich.

Allgemein sehe ich Anthony viel eher in der Position, catch and shoot zu spielen. Und das würde uns meiner Meinung nach sehr helfen.

Anthony MUSS das häufiger spielen, weil er im Vergleich zu James einfach nicht die Qualitäten als Passer/Spielmacher hat. Du verwechselst hier schlichtweg Ursache und Wirkung. Und es ist arg jämmerlich, dass Du Dich hinter "meine Meinung" verstecken musst, als ob das irgendeine höhere Bedeutung hätte. "Deine Meinung" ist primär mal so wertvoll, wie Du sie auch in der Lage bist, durch eine sinnvolle Deduktion zu entwickeln. Das geschieht hier aber offensichtlich gar nicht. Ansonsten präsentiere ich hier, was ich von "Deiner Meinung" halte, allerdings dann auch gut untermauert mit Argumenten. Aber wahrscheinlich bist Du auch dem Irrglauben aufgesessen, dass unsinnige Statements dadurch nicht angreifbar sind, weil sie als "Meinung" deklariert werden, als ob dadurch ein Statement einen Selbstwert erhalten würde.

Weil du als Argument für James ins Feld geführt hat, dass es z.B. aufposten kann. Ich sehe diese Fähigkeit bei Melo ebenso.

Nein, mein Argument war, dass James vielseitiger einsetzbar ist; da war das Post-Up nur ein Beispiel dafür. An keiner Stelle war das so formuliert, als ob das Anthony nicht könne. Und ja, Anthony kann das auch, nur ist James eben auch besser!

Nochmal: James ist der bessere Spieler und wäre immer der erste, den ich für mein Team draften würde. Aber in der aktuellen Besetzung würde ich Anthony passender für die Bulls finden.

Das hat jeder hier verstanden. Du hast nur einfach keine sinnvolle Erklärung gebracht, warum das der Fall sein soll. James ist in allem besser als Anthony; ergo ist er auch der bessere Fit. Zumal die Bulls explizit einen weiteren Spielmacher neben Rose benötigen und nicht mehr Iso-Ball der Marke Anthony. Wenn wir von Rose-Butler-Gibson-Noah ausgehen, dann haben wir da zwei extrem fragwürdige Ballhandler auf SG und PF; dazu Noah, der zwar etwas das Spiel gestalten kann, aber seine Mitspieler auch nicht in bessere Positionen bringt (ein Menge seiner Assists waren einfache hand-offs, die so keine Verbesserung der offensiven Effizienz des Teams erbrachten!). So, warum sollte da James der schlechtere Fit sein? Weil Noah nicht ohne Ball kann? Weil Rose nicht ohne Ball kann? Weil James grundsätzlich mal bessere Entscheidungen als Anthony mit und ohne Ball trifft? Wo ist da der sinnvolle Ansatz, dass Anthony der bessere "fit" sei?
Und da haben wir noch nicht mal über die Defensive gesprochen, bei der ich mich jetzt schon frage, wie Anthony da effektiv die Perimeter-Spieler in die Help zwingen will (typisches D-Schema der Bulls, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist). Anthony kann man da auch nicht wie Boozer gegen den weniger agilen Big im Post verstecken, denn das kann Anthony auch nicht verteidigen. Was bleibt dann übrig? Anthony als primärer Help-Defender? Thibodeau wird sich freuen ...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Es ist also eher ein Glauben, als dass es sich um eine wohl erarbeitete Meinung handelt.

Vielleicht ist es sogar nur ein frommer Wunsch, aber das ändert ja nichts.


So, Du hast also die Finals gesehen ... genial, ein 5-Spiele-Sample ... herrlich..

Sogar noch ein paar mehr Spiele, aber signifikant ist die Stichprobe womöglich nicht. Man kann allerdings davon ausgehen, dass man Spieler dann gemäß ihrer besten Möglichkeiten einsetzt, wenn es ums Ganze geht. Und da war James nun mal primärer Ballhandler. Willst du hier wirklich erzählen, dass er sich den Job mit Wade regelmäßig geteilt hat? Oder mit sonst jemandem in seiner gesamten Karriere?


Anthony MUSS das häufiger spielen, weil er im Vergleich zu James einfach nicht die Qualitäten als Passer/Spielmacher hat.

Stimmt. Und das wäre aus meiner Sicht sehr erfolgsversprechend, da Rose dann endlich mal einen richtig potenten Scorer an seiner Seite hat, den er in Szene setzen kann.


Und es ist arg jämmerlich, dass Du Dich hinter "meine Meinung" verstecken musst, als ob das irgendeine höhere Bedeutung hätte. "Deine Meinung" ist primär mal so wertvoll, wie Du sie auch in der Lage bist, durch eine sinnvolle Deduktion zu entwickeln.

Hat ja lange gedauert, bis der persönliche Angriff und die herablassende Art wieder zum Vorschein kommt. Wer glaubt und davon überzeugt ist, zu allem immer die einzige Wahrheit zu kennen und nachweisen bzw. sogar vorhersagen zu können, muss eigentlich steinreich sein. Ich persönlich würde dann am Strand liegen und mich nicht mehr mit Leuten umgeben, die sowieso von nichts eine Ahnung haben. Vielleicht bereitet dir das aber Freunde. Keine Ahnung.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Und es ist arg jämmerlich, dass Du Dich hinter "meine Meinung" verstecken musst, als ob das irgendeine höhere Bedeutung hätte.
Du hast echt Probleme, oder?

Er versteckt sich nicht hinter "seiner Meinung", er drückt damit lediglich aus, daß er an deinen andauernden Belehrungen hier im Forum schlicht nicht interessiert ist. Er findet Anthony wäre im System Bulls besser als James. Lass ihn halt. Bender würde wahrscheinlich die gesamte Starting Five der 96er Bulls für James traden. Who cares?

Wenn du im richtigen Leben genauso einen Stock im A**** hast wie hier im Forum, erklärt das zumindest, woher du die Zeit für den Statistik-Fetisch hast.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wer glaubt und davon überzeugt ist, zu allem immer die einzige Wahrheit zu kennen

Wer glaubt das denn? Du fällst hier einfach nur darauf herein, mich irgendwie besser zu kennen, und daraus ableiten zu können, wie ich wohl denken würde. In der Tat gehe ich davon aus, dass ich es eben nicht weiß, weswegen ich gezwungen bin, mich mit dem Thema erstmal im Detail auseinanderzusetzen, bevor ich dazu eine Meinung forme. Anschliessend kann ich diese Meinung dann auch konsequent mit Argumenten unterfüttern und muss mich nicht in Ausflüchte begeben. Deduktion eben, nicht "Intuition". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn du im richtigen Leben genauso einen Stock im A**** hast wie hier im Forum, erklärt das zumindest, woher du die Zeit für den Statistik-Fetisch hast.

Und DU fragst mich, ob ich Probleme habe? Das ist Real-Satire.

Falls Du es nicht gemerkt hast, Bulls 4ever hat seine Ansicht, dass Anthony der bessere "fit" mit gar nichts untermauerte. Auf die Frage, wie er darauf kommt, antwortete er im Prinzip nur: "ist meine Meinung". Genau das war mit "verstecken" gemeint, aber es ist natürlich nicht so einfach zu verstehen, wenn man sich lieber darüber den Kopf zerbrechen möchte, wie jemand jetzt "im richtigen Leben" so sei ...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum man wieder Seiten füllen muss, wer nun der bessere Fit für die Bulls wäre. Der beste Fit für die Bulls ist, wer realistisch zu haben ist und das ist Anthony.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Warum man wieder Seiten füllen muss, wer nun der bessere Fit für die Bulls wäre. Der beste Fit für die Bulls ist, wer realistisch zu haben ist und das ist Anthony.

Da beide UFA sind, frage ich mich, warum Anthony in dem Fall "realistischer zu haben" wäre. Woran machst Du das fest? Aktuell haben die Bulls auch nicht mal die Möglichkeit, Anthony einfach mal so zu verpflichten. Da wäre dann beispielsweise Deng realistischer (angenommen, die Bulls nutzen die amnesty provision für Boozer) ... Macht ihn das zum besten "fit"?
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Falls Du es nicht gemerkt hast, Bulls 4ever hat seine Ansicht, dass Anthony der bessere "fit" mit gar nichts untermauerte.
Ja, wow, was erlaubt der sich!!!

Genau das meine ich mit Stock im A**** - normale Leute lesen das und denken sich "Naja, wenn du an den Weihnachtsmann glauben willst, bitte!"
 
Oben