UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos 3


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Ich tippe zwar auf Dos Santos, aber nach dem 3. Teil weiß ich gar nicht mehr für wen ich sein sollte. Beide hätten es verdient, beide einfach nur unglaublich symphatische Typen. Das Beste, was vom Charakter her so im heutigen Kampfsport so rumläuft. Dagegen waren die Jungs aus Pride ja fast schon böse. Ich freue mich auf den Kampf :thumb:



Übrigens nehme ich das uninteressant bei Nelson-Cormier zurück, da scheint ja doch mehr oder weniger Pfeffer im Spiel zu sein.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Übrigens nehme ich das uninteressant bei Nelson-Cormier zurück, da scheint ja doch mehr oder weniger Pfeffer im Spiel zu sein.

Vorsicht! Erwarte Sieg von Cormier, der auch klar sein kann, aber Nelson ist gefährlich. Der ist sogar gefährlicher für Cormier als die Wanderdüne Bigfoot. Wenn man immer Riesen vor der Flinte hatte, kann es auch mal schwierig werden Leute der eigenen Size zu fighten. Körperlich haben beide ähnliche Attribute, wobei Cormier natürlich viel kompletter ist. Das Matchup ist aber sehr sinnvoll für beide.

Der Vergleich ist natürlich Unsinn, aber trotzdem. Holyfield sah gegen Riesen die körperlich stark überlgen waren meist erstaunlich gut aus, hatte aber mit körperlich nicht überlegenden Leuten wie Czyz, Byrd, Toney usw. oft Probleme. Am ehesten trifft es wohl Czyz in Bezug auf Cormier vs. Nelson. So einfach wird das nicht. Gegen Vaughn Bean sah er auch nicht gerade überragend aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
ich denke Cormier wird im LHW stark sein.

JDS sollte ehrlicher sein.

Finde das nicht so schlimm, wenn er nach außen bisschen "Trash Talk" betreibt. Was soll er auch sonst sagen. Ist aber schon witzig das er nichts positiveres aus dem Kampf ziehen kann als das Cain den Kampf nicht beenden konnte. Hauptsache die Analyse des Kampfes hat ihm und seinem Trainer darüberhinausgehend weitere Erkenntnisse gebracht.

Schade irgendwie bin ich mit der UFC noch nicht richtig warm geworden. Klar Schwergewichtstitelkampf zieh ich mir rein, aber mein Herz ist nicht dabei.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;NEJAgqU7Uco]http://www.youtube.com/watch?v=NEJAgqU7Uco[/video]

Weigh Ins sind durch. Da konnte man nochmal gut sehen, was für eine tolle Card das ist. Cormier und Nelson beide in abgespeckter Form. Cormier mit 224 schon auf direktem Wege ins LHW, Nelson mit 249 immerhin für seine Verhältnisse leicht und gut trainiert.
Dos Santos hat nen gut sichtbaren Cut zwischen den Augen. Der war schon beim öffentlichen Training Gesprächsthema. Nach 3-4 Wochen sollte das Ding eigentlich zu sein, aber es liegt wirklich genau im Brennpunkt. Wird hoffentlich kein großer Faktor sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe den Kampf offen. Das 5 Runden Pounding ist ja nicht der Rede wert. Im 1. Kampf hat man gesehen, was passiert, wenn JDS durchkommt. Im zweiten Kampf ist Cain durchgekommen und der Kampf war auch vorbei.

Der einzige Erkenntnis war, dass JDS mehr einstecken kann und auch im Zombie Modus Cains Takedown Versuche abwehren konnte. Cain hat JDS' Skills noch gar nicht gespürt, außer einem Punch nach wenigen Sekunden. JDS kennt inzwischen Cains gesamtes Arsenal.

Ich sehe es bei 55:45 für JDS. Einfach, weil Cain JDS nicht mehr überraschen kann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Cormier mit 224 schon auf direktem Wege ins LHW, Nelson mit 249 immerhin für seine Verhältnisse leicht und gut trainiert.



Bei Cormier merkt man den Cut irgendwie nicht so ganz, aber bei Nelson, das sind ja Adonisverhältnisse für ihn :eek: :D Die legendäre Wampe ist fast komplett verschwunden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe nochmal Dos Santos vs. Cain Nr. 2 gesehen.

Die 1. Runde ist für den dritten Kampf entscheidend. 4 Minunten lang erzielte Cain in Nr. 2 in Runde 1 keinerlei Wirkung und kam auch nicht durch. Alle Takedownversuche wurden abgewehrt, Jedoch war das Tempo für Dos Santos unangenehm hoch. Die Frage ist, was passiert wäre, wenn Cain 1 Minute vor Schluss nicht die rechte Hand voll durchgebracht hätte. Danach war das Ding gelaufen, Dos Santos traf aber in den Runden 3-5 je Runde ca. 1-2 Mal noch recht hart. Eer muss in Nr. 3 unbedingt in der 1. Runde auf den Füssen bleiben und das Heft in der Hand behallten. Vermutlich wird sich der Kampf vom Rhythmuss her bis zur Mitte der 2. Runde entschieden haben.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
was ist von folgenden Quoten zuhalten

Nelson Sieg 5,0, ziemlich hohe Quote, wäre Value-Wette wenn Nelson mindestens 25% Siegchance hat :confused::confused::confused::confused:

Gonzaga Sieg 2,6, Gonzago hat leider kein Kinn
Gonzaga-Kampf dauert >1,5 Runden 2,3, finde diese Wette deutlich besser als die 2,6 auf Gonzago-Sieg, da Gonzaga jederzeit KO gehen kann

Dos Santos-Kampf dauert >3,5 Ruden 2,1, nun ja, mir zu riskant

alles nicht so der Burner

am ehesten tendiere ich zu Mini-Beitrag auf Nelson, ist seine Chance 1 Sieg in 4 Kämpfen der beiden? Ich weiss nicht so recht.
die 2,3er Rundenwette Gonzaga finde ich noch ganz ok, wäre Value ab 44% Eintrittswahrscheinlichkeit, :confused:

Habt ihr bessere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Cormier hat mich gegen Mir nicht durchgängig überzeugt, vorallem wenn er in den Rückwärtsgang gedrückt wurde schien er sich nicht ganz wohl zu fühlen, obwohl er das gegen Barnett noch exzellent gelöst hat im letzten Jahr. War ein etwas merkwürdiges UFC Debüt von ihm.
Trotzdem glaub ich nicht an Nelsons Underdog Chancen. Mir hat Cormier mit langen knackigen Kicks und Reichweitenvorteilen gedrückt. Da ist Big Country ein ganz anderer Typ der, den Leuten eher stumpfsinnig hinterherläuft und versucht seine Hayemaker zu timen. Wie eindimensional das sein kann, hat man in seinem letzten Kampf gesehen. Wäre schockiert, wenn Cormier kein Mittel findet das zu neutralisieren. Im Notfall wird er wohl einfach wrestlen oder clinchen. Nelson ist ein guter Grappler, vorallem durch sein BJJ, aber Cormier wrestlingtechnisch ne ganz andere Liga und wird da denk ich klar den Ton angeben, wobei mal abwarten mit dem Gewichtsverlust nunja...Konditionell wird Roy dieses Mal aber sicher wieder top sein wenn man nach dem Eindruck vom Wiegen geht. Trotzdem muss Cormier ihn bei seinen Ansprüchen einfach packen ohne größere Probleme.

Noch ne Spur einseitiger sehe ich Melendez-Sanchez. Während Nelson wenigstens noch die Puncher Chance hat, sehe ich für Diego hier irgendwie gar kein Land. Melendez war so stark und kontrolliert gegen Henderson, ich denke er ist wenig anfällig, für Diegos Zermürberstil. Technisch ist er im Stand ganz klar vorn und Sanchez sah ja schon gegen Gomi teilweise sehr uneffektiv aus und hat den Kampf eigentlich verloren. Takedownsdefense und das defensive Wrestling sind bei Gil auch ganz stark und kein wirklicher Ansatzpunkt für den Gegner. Trotzdem ein Kampf auf den ich mich freue weil Beide so ne starke Intensität an den Tag legen und in der Regel sehr interessant kämpfen.

Gonzaga wird wohl wie in all seinen letztem Kämpfen möglichst schnell grapplen und auf den Boden wollen. Die Zeiten in denen er im Stand wild rumexperimentierte und mitschlug sind denk ich vorbei, da er auch selber erkannt hat, dass das einfach zu gefährlich ist. Wird dann wohl erstmal Einiges von Abhängen wie gut Jordans TDD ist aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Gonzaga ihn am Zaun versucht zu kontrollieren falls die Takedowns und Trips nicht durchgehen. Irgendwie ist hier so einiges möglich. Ein langatmiger Snoozer mit viel Geclinche und wenig Schlagabtäuschen oder 1 Minute Chaos mit einem vernichtenden KO, für den ich auch Gonzaga anfälliger sehe. Toss Up Fight für mich.

Auf der Undercard finde ich natürlich auch Marquard-Lombard sehr geil. Ich denke da wird es knallen und es geht um viel, da der Verlierer mehr oder weniger vor dem sportlichen Nichts stehen und zum Auslaufmodell werden wird. Auch schwer zu predicten.
Das UFC Debüt von Jessica Eye, die aus der aufgelösten Bellator Frauen Division kommt, begrüße ich auch mit Interesse. Aber sie hat mit Kaufman eine absolute Veteranin und einen mächtigen Step Up vor sich. Könnte aber ein unterhaltsames Slugfest im Stand werden, da Beide dort nicht lang fackeln. Hoffe Eye kriegt den Wechsel ins Bantam körperlich gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jessica Eye 2,8
Marquardt-Sieg 2,4

Alles nicht so richtig Value.

Vielleicht setze ich auf Gonzag-Kampf dauert >1,5 Runden zu 2,3. Aber richtig gefallen tut mir die Wette auch nicht. Eye-Quote ist ganz OK, kenne sie aber nicht so gut.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Ohh man ich bin auch schon mächtig gehyped und kanns gar nicht mehr abwarten.
Habe mir gestern nochmal den 2. Kampf angesehen und muss sagen, das ich den Kampf völlig falsch im Gedächtnis hatte. Ich erinnerte mich
nur noch an die 5 Runden Dominanz von Cain und an nichts von JDS. Man sieht aber schon das JDS selbst im "toten" Modus, noch ein paar
ganz gute Treffer gelandet hat.Was ich auch ganz interessant fand ist, dass Cain ab Mitte der 3. Runde schon schwer am pumpen ist, obwohl
er sich das Tempo nach der Bombe aus der ersten Runde gut einteilen konnte. Daraus schließe ich dann wiederum das Cain das absurde
Tempo der ersten Runde selbst nur maximal 2 - 2,5 Runden durchhalten kann und dann zurückschalten muss.
Wenn JDS es dann heute schafft direkt zu Beginn selbst ein paar guten Schläge zu landen, denke ich hat er gute Chancen das Ding zu gewinnen.

Eine Frage die ich mir nach dem 2.Kampf auch stelle ist die: Wie gut ist Cains Wrestling wirklich?Wenn Cains Wrestling wirklich so gut ist wie überall gesagt wird,
muss JDS schon ein ziemlich guter Defender auf der Matte sein, da Cain mMn außer dem reinen zermürben keinen größeren Impact auf JDS am Boden hatte.

Wird Zeit das es los geht :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Cains Wrestling gehört zum besten, was es im HW so gibt. Er hat jeden seiner Gegner auf den Boden gebracht, wenn er wollte. Und da waren einige Monster dabei, die sich sonst nie auf den Boden bringen lassen. Das Ding ist halt, dass Juniors Takedown-D wahrscheinlich DIE beste ist, die es gibt. Bisher hat es bis auf Cain (und das mit JDS halb im Koma) niemand geschafft, ihn auf den Boden zu bringen (und auch er hat gegen überragende Grappler gekämpft). Das spricht Bände.


WAR!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich wäre für Streamvorschläge/Links später sehr dankbar. Hoffentlich kommen die UFC-Fights nicht dem tollen Boxfight in die Quere und vice versa.

Ich habe mir das Weigh-in angeschaut und fand es amüsanter als bei den Boxern. Man muss schon sagen - meine persönliche Meinung -, dass die UFC was die Gewichtsklassenbennung sehr viel zeitgemäßer ansieht und behandelt, als die heruntergekochten Profiboxer im 21. Jh.
Die Jungs sahen fast alle bis auf Hector, der entweder die Genetik Sergio Olivias hat (Kubasyndrom?), fit und gesund aus.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Cain war im zweiten kampf sehr hektisch, was an die kondition ging und an die genauigkeit seiner schläge. er hatte ja auch noch das "trauma" des ersten kampfes zu verarbeiten. ich gehe diesmal von einem souveräneren sieg aus. Cain wird das ganze zwar nicht weniger druckvoll angehen, jedoch weit ruhiger und "überlegter". kann mir sehr gut vorstellen, dass Cain den JDS dieses mal finishen wird. ich sehe Cain auch als den härteren von beiden, trotz des KOs. ich finde er sollte viele low kicks einstreuen. denke, darauf werden sie auch selbst gekommen sein. bin gespannt.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Cain war im zweiten kampf sehr hektisch, was an die kondition ging und an die genauigkeit seiner schläge. er hatte ja auch noch das "trauma" des ersten kampfes zu verarbeiten. ich gehe diesmal von einem souveräneren sieg aus. Cain wird das ganze zwar nicht weniger druckvoll angehen, jedoch weit ruhiger und "überlegter". kann mir sehr gut vorstellen, dass Cain den JDS dieses mal finishen wird. ich sehe Cain auch als den härteren von beiden, trotz des KOs. ich finde er sollte viele low kicks einstreuen. denke, darauf werden sie auch selbst gekommen sein. bin gespannt.

Deine Einschätzung halte ich für sehr richtig. Nur hat Dos Santos, Gott sei dank, onepunch-knockoutpower. Ein "intriguing" Matchup!

Hab mir noch ein paar andere Fights angesehen, unter anderem auch Fedor Niederlagen in der UFC. Imo war er ein Level besser als Velasquez und Dos Santos in seiner Prime. Ich hoffe nur, dass das Niveau der UFC weiter steigen wird, dann wird es sicherlich zu noch spannenderen Cards kommen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Part 2 war damals kurz vor Silvester ein krasses Liveerlebnis mit bleibenden Eindrücken und ich hab mich sehr oft in den letzten 10 Monaten gefragt was JDS Cains Pressure nun entgegnen wird und wie das aussehen soll. Und nun ist es endlich fast soweit. Vielleicht sieht man ihn so aggressiv wie noch nie und es gibt von Sekunde 1 an ein hartes und eventuell kurzes Slugfest. Natürlich geht Cain die Mörderpace nicht volle 4-5 Runden und Dos Santos hat sicherlich nochmal sein Conditioning überarbeitet und umgestellt, aber gegen Hunt wirkte er nun auch nicht unbedingt spritziger und länger unter Spannung stehend als in früheren Auftritten, auch wenn er sich gegen Hunto natürlich besser einteilen konnte und so kaum in wirkliche Bedrängnis geriet. Nunja allzu lange sollten die signifikanten Aktionen für Junior jedenfalls nicht auf sich warten lassen, sonst wird Cain sein Timing auch dies mal schnell stören und ineffektiv machen. Ist schon echt ein großer Kampf und ich denke der Sieger macht auch nen großen Schritt was den All Time Status angeht. Nur noch ein paar Stunden und die Prelims haben schon angefangen! :jubel:
Ich mag ja Beide sehr aber da Junior zu meinen speziellen Favoriten gehört drücke ich ihm auch beim 3. Mal die Daumen und gebe ihm eine gute Motivation mit auf den Weg. :D

10001340.gif



Ich denke übrigens eine Überschneidung mit Alvarado-Provodnikov ist unausweichlich. Man kann nur hoffen, dass es dann nich gerad zum Zeitpunkt des Main Events dazu kommt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
gute fights bisher, sehr kurzweilig. lässt sich gut anschauen
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Oyoyoy den Amagov muss man im Auge behalten. Was der da im Clinch für nen linken Haken gegen Waldburger ausgepackt und ihn böse gerockt hat habe ich so auch noch nicht oft gesehen. Das GNP war dann der Deckel auf den Topf. Auch vorher schon sehr beeindruckend mit Spinning Back Kick zum Körper und super Balance beim Takedown vermeiden. Fand den schon bei seinem letzten Kampf in Schweden sehr stark.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja, ich fand eher den gegner auffallend schlecht. der stand erst nur rum und bei der scene, die du ansprichst, macht er die augen zu und guckt gar nicht hin. aus meiner sicht hat so einer nichts in einem käfig zu suchen. der kann null kämpfen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Enger, hart umkämpfter Kampf zwischen Jessica Eye und Sarah Kaufman, den ich aber eigentlich bei Kaufman gesehen habe aufgrund der starken letzten Runde. Allerdings waren Runde 1 und 2 sehr eng und hätten wohl in beide Richtungen gehen können. Fand Kaufman hatte in der Halbdistanz die etwas bessere Übersicht und Verteidigung, während Eye mit toller Beweglichkeit und gutem Jab aus der Distanz punktete. Ihre Beinarbeit ist wirklich gut und sucht wohl ihresgleichen bei den Frauen. Aber ihre Schlagtechnik ist im Vergleich dazu leider unterentwickelt. Da kommt viel geschoben und das Kinn ragt auch immer steil raus. Kaufman hat mehr commitet und war dadurch etwas statischer. Trotzdem hatte sie die besten Treffer auf ihrer Seite. Der Sieg für Eye ist schon etwas schmeichelhaft aber mich freuts trotzdem irgendwie. Ich denke bei ihr wird sich noch viel entwickeln und geschliffen werden. Einer der besten Standupfights, den ich bisher so gesehen habe bei den Frauen.

Super Card bisher, nun Lombard vs. Marquardt.
 
Oben