DTM / WTCC / ILMC / WEC / FIA GT1 / NASCAR & andere Serien - Saison 2013


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fu**'it! Diese unfähige Rennleitung versaut JG24 die komplette Saison.

Wieso hat man so lange gewartet, bis man die Caution ausruft? Ein paar Sekunden früher und Gordon wäre gar nicht in die Box gekommen, sondern wie alle anderen unter Gelb. Das hätte ihm mindestens 3 Plätze im Classement gebracht, die er durch die langsame Fahrt durch die Box verlor.

Unfassbare Dilletanten.

Na ja vielleicht hat es auch was gutes, daß man nun den Chase verpaßt. Letztes Jahr war man mit Abstand das schlechteste Team im Chase und es ist ein Neuanfang für die neue Saison und öffnet dem einen oder anderen die Augen. Mit so einer schlechten Performance bei den Boxenstopps und beim Re-Start, sowie bei der Wagenabstimmung kann man nicht Champ werden!



JJ mit unterirdischen Ergebnissen in den letzten 3 Rennen, wird sogar noch von Carl Edwards abgefangen, da er mal 70 Punkte Vorsprung hatte. Aber gut, es geht bei 0 los.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach der Crash-Gate-Affäre um Clint Bowyer, der absichtlich einen Dreher verursachte und Jeff Gordon zum Verhängnis wurde:

Gordon fuhr die ganze Saison schon under the radar. Trotzdem ist es totale Verarsche, wenn man trotz der schlechten Saison durch ein Täuschungsmanöver aus dem Chase fliegt. Der lucky dog letztes Jahr Gordon. Der lucky dog dieses Jahr Joey Logano. Hoffentlich bekommt der ebenfalls absolut nichts auf die Reihe im Chase, wie Gordon letztes Jahr.
Es kann für Gordon ja nur besser werden und vielleicht hilft es auch und bringt einige Leute zum Nachdenken, was man im nächsten Jahr besser machen muß. Alle Hendrick Piloten sind mehr oder weniger easy im Chase, nur Gordon als 4. nicht.
Es gab viele schlechte Entscheidungen in dieser Saison, die ihn statt nach vorne zu spülen nach hinten warfen.
Ich erwarte eine deutliche Steigerung von der Crew und Gordon selbst.
Ansonsten kann er die Ambitionen zum 5. Titel in die Tonne treten. Hatte meine Bedenken ja auch schon bei Motorvision geäußert.

Doch nun die Wendung:

Paytv h3 schrieb:
Alle Jeff Gordon Fans aufgepasst! Weil man anders wohl nicht gerecht handeln würde, hat man nun Jeff Gordon als 13. (!) Fahrer in den Chase nominiert. Laut Nascar Chef Brian France wären am Samstag Abend zu viele Dinge passiert, die einfach keine vernünftige und gerechte Strafenauslegung zuließen.

NASCAR: Jetzt schlgt's 13: Jeff Gordon doch im Chase dabei! - US-Racing bei Motorsport-Total.com


Hoffentlich macht er jetzt auch was draus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Matt Kenseth wird neuer NSCS-Champion. Er gewann das Auftaktrennen in Chiacoland nach sage und schreibe 11:06 Stunden!!! :eek:
In den letzten 2 Jahren gewann derjenige den Sprint Cup, der das Auftaktrennen zum Chase gewann.
2011 Tony Stewart
2012 Brad Keselowski

Matt Kenseth gewann bereits 5 Rennen in dieser Saison und setzt sich nun zum 6. mal in dieser Saison durch. Dabei führte er eigentlich nur am Ende. Entscheidend war der Restart nach der letzten Caution, als er dem zuvor Führenden Kyle Busch davon fuhr.
Jeff Gordon, der lucky dog, war diesmal erneut der Pechvogel. Lange Zeit fuhr er um die Spitze mit, dann bremste ihn ein schleichender Plattfuß ein und er fiel unter Grün eine Runde zurück. Just als er in die Box hätte kommen müssen, ging der Wagen von Dale Earnhardt jr. hoch und verschaffte Jeff die dringend benötigte Gelbphase. Während alle anderen schon vorher unter Grün drin waren, konnte sich Jeff unter Gelb 4 neue Reifen holen und voll tanken.
Die 4 neuen Reifen katapultierten ihn dann von 18 auf 6 vor. Vor der Gelbphase war er nur 32.
JJ48 erging es auch nicht besser, ihn bremste auch ein schleichender Plattfuß ein, er fiel aber nicht 1 Runde zurück, sondern blieb in der Führungsrunde. Am Ende steht Platz 5 vor Gordon. Zwischenzeitlich waren alle 4 Hendrick Chevys in den Top 10. Am Ende erwischte es Kahne, der zurückfiel und Earnhardt, der mit Motorschaden ausfiel.
Starke Leistung vom man of the year und 1-Car-Driver Kurt Busch.

Überragend allerdings Matt Kenseth, the man to beat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer das IndyCars-Rennen in Houston vergangenes Wochenende nicht gesehen hat, hat was verpaßt.
Man so viele enge Kämpfe um Positionen sucht man vergeblich in der Formel 1.
Im 2. Rennen am Sonntag gab es in der letzten Runde an einer ultraschnellen Stelle einen Horrorabflug von Dario Franchitti, der in die Fangzäune flog und einige Stück davon rausriß. Takuma Sato hatte Traktionsprobleme. Franchitti fuhr auf, stieg hoch und konnte vom Fangzaun noch gerade so auf der Strecke gehalten werden. Nicht auszudenken, wenn er off the track geflogen wäre, denn dahinter war genau die Zuschauertribüne. Aber auch so gab es insgesamt 15 Verletzte inkl. Franchitti. Er zog sich eine Gehirnerschütterung, 2 gebrochene Wirbel und einen gebrochenen Knöchel zu und wurde operiert.
EIn Streckenposten sowie mehrere Zuschauer wurden verletzt und unter anderem von Trümmerteilen und Zaunteilen getroffen.
Unglaublich, der komplette Zaun wurde an der EInschlagstelle in hohe Luft geschleudert, direkt auf die Zuschauerränge.
Außerdem sah man in der Wiederholung, wie ein Rad in hohe Lüfte flog, allerdings nicht wohin. Gott sei Dank, war weiter hinten keine Zuschauertribüne mehr.
Alex Tagliani wird Franchitti im letzten Rennen in Fontana ersetzen.

So etwas wird man wohl auch nie in der Formel 1 sehen. Der Teamboss Chip Ganassi, fährt auf einem Moped zur Unfallstelle über die Rennstrecke, um sich nach dem Befinden seines Fahrers zu erkundigen.
Epic!

Scott Dixon verpaßt das Double, 2 Siege an diesem Wochenende, Will Power gewann das 2. Rennen vor Dixon. Er ist damit auch neuer WM-Führender, da Castroneves ein fürchterliches Wochenende erlebte, fast so schlimm, wie das von Franchitti.
Badest FInish this season. 18th und 23rd. Und damit der große Vorsprung futsch. NUn 25 Punkte Rückstand.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
z1382373844.jpg


Am Sonntag, den 17.11. steigt die Abschlußparty zum NSCS-Finish.

Der Eintritt ist frei, vermutlich haben wir sogar alkoholfreies Freibier und Weißbier da von den Erdingern, wir verlosen neben dem Hauptpreis (2 Personen VIP Reise zum Daytona 500 2014) und einem Wochenende mit der C7 noch kleinere Preise (Caps, Autos, NASCAR the game 2014). Essenspreise dürften zwischen 5,50 € und 7,50 € liegen (hausgemachte Burger, Spareribs, Chilli, Salate) und irgendwer hat auch was von Muffins und Kaffee erzählt. Wenn der Geiger uns lässt, dann schmeißen wir ein echtes NASCAR an und lassen den V8 bissl blubbern. Und wir haben noch genug Platz. Up to you.

vg aus München

Auch wenn die Anreise etwa 400-420 km sind, klingt das doch reizend.

Leider hat sich gestern mein Favorit auf den "drive 4 5" verabschiedet.

So ein Rotz. Die Probleme, die JG24 hatte, hätte einer von den beiden da oben haben müssen. Diese blöde Doherty sticked vor dem Rennen auch noch Gordon. Doherty hat Jeff gejinxt.

GW JJ, das sieht sehr gut aus. Jetzt muß es die #48 richten. Hauptsache kein Gibbs.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Der Nachfolger von Dannil Kwjat in der GP3 im Team von MW Arden könnte Marvin Kirchhöfer werden. Jener gewann in dieser Saison mit deutlichem Vorsprung die deutsche Formel3 und siegte ähnlich souverän 2012 in der Formel Masters.

Kirchhöfer machte bei den GP3-Testfahrten in Abu Dabhi mit. Dabei testete er auch für das aus Oschersleben stammende Team Motorpark Academy. Für jene Mannschaft war Kirchhöfer auch in der Formel3 und der Formel Masters gefahren. In jenen Rennserien tritt das Team unter dem Namen "Lotus" an. In die GP2 stieg die Mannschaft 2013 unter dem Namen "Russian Time" ein und holte im Debütjahr den Meistertitel fürs Team und mit Sam Bird den Vizetitel bei den Fahrern.
Nächste Saison übernimmt Motorpark Academy als "Russian Time" den Platz von Bamboo Engeneering in der GP3.

http://www.motorsport-magazin.com/g...vin-kirchhoefer-von-abu-dhabi-zu-miley-cyrus/
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann ja in einen Sammelthread verschoben werden....

aber die neue Saison hat mit den 500 Meilen von Daytona begonnen und ich drücke Danica Patrick alle Daumen.

DanicaPatrick.jpg

Jetzt, da die Saison zu Ende ist (letztes Rennen heute abend 20 uhr), kann man ja sagen, das war alles nur ein PR-Gag. Danica erreichte danach nie wieder ein Top10- Resultat beim Quali, meistens landete sie um Platz 30.
Den Titel Rookie of the year wird sie auch an ihrem Lebensgefährten Ricky Stenhouse jr. verlieren, sind ja die einzigen beiden, die in Frage kommen. :D Na ja der Haussagen wird da nicht schief hängen. Obwohl beide auf der Strecke auch schon aneinander gerieten und es sogar mal Funkstille deswegen gab.
 
Oben