Werder Bremen 12/13 - Vorsicht beim Betreten der Baustelle


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Sollte die Vorwürfe stimmen würde mich das nicht überraschen - auch nichtmal ärgern, sondern eher in meiner couch potato Meinung über die beiden bestätigen. Wenn die Leistung stimmen würde, könnten sie es auch ruhig mal krachen lassen.
Ärgerlich ist das Thema nur insofern, dass dies dem Marktwert der beiden Eierköppe wohl nicht zuträglich ist und man dies womöglich selbst im fernen Ostblock registrieren wird. :wall:
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Jetzt sind unser Boy und Elia die Bauernopfer. Viel zu obv für voll intelligente Fans wie mich.

Die sollten mich zum Medienmann machen. Ich habe viel bessere Ideen um von den Unzulänglichkeiten von Schaaf/Allofs (jo die Grottentruppe hat Allofs zusammengestellt) abzulenken (vgl. FCB):

- Lothar als Co-Trainer verpflichten
- Ailton als Spieler zurück bringen
- Frings als Spieler/Enforcer für den Abstiegskampf bringen (der hat Zeit, war neulich bei McFit am Bahnhof und im Schlachthof auf ner Studentenparty)

Apropos Frings. Top5 bemitleidenswerter Frings-Moment in den 2010er Jahren:

Es ist WM 2010 und der Frings ist nicht mehr dabei ( :cry: ). Nach dem Argentienien-Spiel fährt der Boy mit seinem Ferrari am Osterdeich (die Profis haben wohl im Stadion geschaut) rum und schaut ungefähr so glücklich wie Pique am Dienstag.

- Öffentlich mit Tim Wiese verhandeln
- Miro Klose Gerüchte streuen
- dem Stadion einen richtig behinderten Namen geben (McDonalds-Arena)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kein Bier vor Vier, bitte.

Dann kommt man auch nicht auf die Idee, das Wort "behindert" mit abwertender Aussageabsicht zu verwenden. :wall:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das Spiel und die Suspendierung machen Hoffnung, dass die Niederlage gegen Leverkusen Schaaf endlich den Job kostet.

Es kommt eigentlich nur auf das Hoffe Spiel an, ansonsten glaube ich nciht, dass wir dieses Jahr noch 3 Punkte in irgendeinem Spiel holen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Nein. Elia hat zwei Spiele mit Einfluss gehabt in der Saison und Arno hatte eine solide Hinrunde. Seit der RR sitzen beide inzwischen zurecht draußen, wenn der Rest fit ist.

Ist mir auch alles egal. Wieso scheint diese Zeit schon wieder so lange her zu sein.:(

ja arno hat halt doch noch etwas mehr einfluss wenn er motiviert ist, dass beide momentan ihren leistungen hinterherhinken bestreite ich auch nicht. ich will damit auch nur sagen dass solche meldungen halt sicher auch durch die medien aufgebauscht werden, und ich dir eben nur in dem punkt widerspreche dass beide kein spiel mehr für werder bestreiten würden...

stellungnahme von astronautovic auf seiner fb page:

nur zur Info: es war niemand auch nur ansatzweise aggressiv....nachdem der Polizist sich 2mal bei der Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung widersprochen hat, haben wir gesagt, dass es besser ist, das über den Anwalt zu klären....und wir konnten weiterfahren....
soviel zu dem Zitat: „Beide Profis haben sich unglaublich benommen. Sie haben die ganze Zeit auf dicke Hose gemacht.“
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Bin ich der einzige der findet, dass die Strafe für das "Vergehen" etwas zu hart ist?

Natürlich. Absolut Lächerlich. Am Samtag war der Boy super schlecht, aber jeder andere Feldspieler (außer Sokratis) auch.

Die Wahrheit ist, dass weder Arnautovic noch Elia Werder wirklich weiter helfen. Das ist der Versuch ein Zeichen zu setzen. Vergleichbare Fälle wurden in den letzten Jahren immer unter den Tisch gekehrt.

Auch die Diskussion um Schaaf ist zu lächerlich. Der Mann war 14 Jahre hier Trainer. Er soll im Sommer gehen, aber ihn zu entlassen ist das letzte. Die Mannschaft ist ungefähr auf dem Niveau von Nürnberg (+ De Bruyne & Sokratis). Ohne Pizarro hätte Werder schon letztes Jahr sehr schlecht ausgesehen. Schaaf macht keinen guten Job, aber Werder verliert zu viel Integrität, wenn sie ihn vor dem Saisonende entlassen.

Nur das Versprechen des "ruhigen arbeitens" kann Werder die Möglichkeit geben an Trainer wie Tuchel oder gar Streich heran zu kommen. Ohne die Werder-Mentalität ist Bremen nur ein x-beliebiger untere Mittelklasseclub. Sie brauchen ihren Charme zurück. Das Stadion ist von Innen hässlich und austauschbar, doch liegt es so nah am Leben der Stadt wie kaum ein anderes Stadion (BL) in Deutschland. Nach dem Spiel an den Deich oder das Eck ist -auch für mich als nicht Werderfan- fantastisch. Wenn man im Viertel wohnt, ist es ungefähr so anstrengend ins Stadion zu gehen, wie Brötchen zu holen. Werder ist hier mitten drin, aber die Verantwortlichen verstehen nicht, wie sie damit umgehen sollen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin ich der einzige, der sich bei kumshooters wohl alkoholisiert vorgetragenen Posts (normalerweise kommt da inhaltlich ja was, deswegen kann ich persönlich darüber hinwegsehen) beim Spitznamen 'Boy' für Arnautovic erstens fragt, woher sich der Spitzname ableitet und zweitens an Django Unchained denken muss? Neben dem Ausdruck 'behindert' ist das eine weitere überaus unglückliche Formulierung - wer den Film kennt (und diese Verbindung zieht) wird mir da zustimmen. :D
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Bin ich der einzige, der sich bei kumshooters wohl alkoholisiert vorgetragenen Posts (normalerweise kommt da inhaltlich ja was, deswegen kann ich persönlich darüber hinwegsehen) beim Spitznamen 'Boy' für Arnautovic erstens fragt, woher sich der Spitzname ableitet und zweitens an Django Unchained denken muss? Neben dem Ausdruck 'behindert' ist das eine weitere überaus unglückliche Formulierung - wer den Film kennt (und diese Verbindung zieht) wird mir da zustimmen. :D

Das du glaubst ich würde mich auf einen überbewerteten Streifen wie Django Unchainend (total coole Gewalt, die ganze Zeit voll spannend und ein toller Clou wie bei der Clou. :rolleyes: ) beziehe, empfinde ich als empörend. Unser Boy ist eine Hommage an eine weitere große Kunstfigur aus Wien: Moneyboy aka Flirt. Im launigen mzee-Forum wird er als "unser boy" oder "der boy" (https://www.youtube.com/watch?v=gNROwIC9VSo ... keine Maus zur Hand) bezeichnet, kommt ebenfalls aus Wien und erschafft Liedgut über seinen Lifestyle. Wenn du noch mehr Lust hast nach Alltagsrassismus zu fahnden, kann ich dir Kontakt zu einem halben Dutzend sehr linker Student_innen Gruppen verschaffen. Nette Leute, meist aus dem Bildungsbürgertum deshalb leider keinen Humor und die meisten sitzen in zehn Jahren im sanierten Altbau.

Der Inhalt des Postings bezieht sich auf Werder allgemein. Der Verein ist schlecht geführt. Allofs hat seit 2010 viel zu viele konzeptionelle Fehler gemacht. Man hat im DMF nicht einen Spieler der gutes BL-Niveau in der Defensivbewegung hat (ich empfehle Baumgartlinger von Mainz). Dazu Leute wie Hunt (vor zehn Jahren hätte er bestimmt schon dreißig Länderspiele gemacht), Arnautovic und Elia die in groß aufspielen können, aber dieses Niveau bestenfalls für ein paar Wochen halten können. Anstatt eine anständige Truppe aufzustellen, mit der man sicher drin bleibt (Werder hat die Möglichkeiten), versucht man sich auf den Spuren des Diego-Transfers an high-risk-Transfers. Werder muss bei viel zu vielen Leuten hoffen und hat keine richtige Hierarchie in der Truppe. Die nächsten Jahre werden ganz düster, falls man nicht einen absoluten Trainerglücksgriff (Streich, Tuchel) macht.

Jetzt versucht man das zu kaschieren, indem die Mannschaft als mieser Sauhaufen dargestellt wird. Über Harny Ramzy (schlimmster mir bekannten Fall), Pizarro oder sogar den Schneesportler Carlos Alberto hat man immer die schützende Hand gehalten. Das war zwar menschlich Fragwürdig (dürfen manche sich alles erlauben Debatte), aber hat Marktwerte (Alberto) und sportliche Leistung (Pizarro) wurden geschützt. Nun müssen unser Boy (bin großer Fan vom Marco. Der Einzige interessanter Spieler bei Werder. Spielt Fußball im McFit-Banger-in-der-Disko-Stil) und Elia für ein lächerliches Vergehen als Sündenböcke herhalten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich habe heute geträumt, dass Bremen einen IV namens Karà aus der 2ten Mannschaft von H96 verpflichtet hat... Ich muss den Alk weglassen ahahah
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Das du glaubst ich würde mich auf einen überbewerteten Streifen wie Django Unchainend (total coole Gewalt, die ganze Zeit voll spannend und ein toller Clou wie bei der Clou. :rolleyes: ) beziehe, empfinde ich als empörend. Unser Boy ist eine Hommage an eine weitere große Kunstfigur aus Wien: Moneyboy aka Flirt. Im launigen mzee-Forum wird er als "unser boy" oder "der boy" (https://www.youtube.com/watch?v=gNROwIC9VSo ... keine Maus zur Hand) bezeichnet, kommt ebenfalls aus Wien und erschafft Liedgut über seinen Lifestyle. Wenn du noch mehr Lust hast nach Alltagsrassismus zu fahnden, kann ich dir Kontakt zu einem halben Dutzend sehr linker Student_innen Gruppen verschaffen. Nette Leute, meist aus dem Bildungsbürgertum deshalb leider keinen Humor und die meisten sitzen in zehn Jahren im sanierten Altbau.

Der Inhalt des Postings bezieht sich auf Werder allgemein. Der Verein ist schlecht geführt. Allofs hat seit 2010 viel zu viele konzeptionelle Fehler gemacht. Man hat im DMF nicht einen Spieler der gutes BL-Niveau in der Defensivbewegung hat (ich empfehle Baumgartlinger von Mainz). Dazu Leute wie Hunt (vor zehn Jahren hätte er bestimmt schon dreißig Länderspiele gemacht), Arnautovic und Elia die in groß aufspielen können, aber dieses Niveau bestenfalls für ein paar Wochen halten können. Anstatt eine anständige Truppe aufzustellen, mit der man sicher drin bleibt (Werder hat die Möglichkeiten), versucht man sich auf den Spuren des Diego-Transfers an high-risk-Transfers. Werder muss bei viel zu vielen Leuten hoffen und hat keine richtige Hierarchie in der Truppe. Die nächsten Jahre werden ganz düster, falls man nicht einen absoluten Trainerglücksgriff (Streich, Tuchel) macht.

Jetzt versucht man das zu kaschieren, indem die Mannschaft als mieser Sauhaufen dargestellt wird. Über Harny Ramzy (schlimmster mir bekannten Fall), Pizarro oder sogar den Schneesportler Carlos Alberto hat man immer die schützende Hand gehalten. Das war zwar menschlich Fragwürdig (dürfen manche sich alles erlauben Debatte), aber hat Marktwerte (Alberto) und sportliche Leistung (Pizarro) wurden geschützt. Nun müssen unser Boy (bin großer Fan vom Marco. Der Einzige interessanter Spieler bei Werder. Spielt Fußball im McFit-Banger-in-der-Disko-Stil) und Elia für ein lächerliches Vergehen als Sündenböcke herhalten.

Apropos Boy: Der Film "Oh Boy", in der sich ein zielloser Student durch die Nacht treiben lässt, hat den deutschen Filmpreis gewonnen. Arnautovic wandert ziellos durch die Saison und treibt nachts über die Autobahn.

Werder hat das Glück, dass es in dieser Saison drei blindere Mannschaften gibt (Fürth, Augsburg und Hoffenheim), so dass am Saisonende Platz 15 erreicht wird und Werder nicht absteigt. Thomas Schaaf sollte dann zurücktreten. Will er bei Werder bleiben, sollte man ihm irgendeine Funktion geben wie z.B. Koordinator im Jugendbereich. Interessen aus der ersten Liga sehe ich für ihn momentan eigentlich auch nicht wirklich. Die relevanten Trainerplätze sind belegt. Allenfalls Nürnberg könnte seinen Ansprüchen halbwegs angemessen sein oder Hoffenheim für den Fall des Nicht-Abstiegs.

Ich hoffe auf einen Neuanfang mit einem neuen Trainer zur neuen Saison. Lieberknecht aus Braunschweig als erfolgshungriger junger Trainer könnte ein passender Kandidat sein.
Arnautovic und Elia sollte man meistbietend verkaufen. Sokratis wird sicherlich auch nicht bleiben und Hunt sollte man auch ziehen lassen, der ist mit zuviel Verantwortung dauerhaft einfach überfordert. Stattdessen sollten 1-2 gestandene Spieler für Abwehr und defensives Mittelfeld kommen, um erstmal Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Darüber hinaus sollte Mielitz wieder ins zweite Glied rücken, auch wenn er laut Kickernote 3,15 (Platz 41) gar nicht so schlecht ist und ein stärkerer Torhüter kommen, meinetwegen auch eine Rückkehr von Tim Wiese zu verringerten ehemaligen Bezügen, Giefer aus Düsseldorf wäre ein interessanter Torhüter.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Apropos Boy: Der Film "Oh Boy", in der sich ein zielloser Student durch die Nacht treiben lässt, hat den deutschen Filmpreis gewonnen. Arnautovic wandert ziellos durch die Saison und treibt nachts über die Autobahn.

Werder hat das Glück, dass es in dieser Saison drei blindere Mannschaften gibt (Fürth, Augsburg und Hoffenheim), so dass am Saisonende Platz 15 erreicht wird und Werder nicht absteigt. Thomas Schaaf sollte dann zurücktreten. Will er bei Werder bleiben, sollte man ihm irgendeine Funktion geben wie z.B. Koordinator im Jugendbereich. Interessen aus der ersten Liga sehe ich für ihn momentan eigentlich auch nicht wirklich. Die relevanten Trainerplätze sind belegt. Allenfalls Nürnberg könnte seinen Ansprüchen halbwegs angemessen sein oder Hoffenheim für den Fall des Nicht-Abstiegs.

Ich hoffe auf einen Neuanfang mit einem neuen Trainer zur neuen Saison. Lieberknecht aus Braunschweig als erfolgshungriger junger Trainer könnte ein passender Kandidat sein.
Arnautovic und Elia sollte man meistbietend verkaufen. Sokratis wird sicherlich auch nicht bleiben und Hunt sollte man auch ziehen lassen, der ist mit zuviel Verantwortung dauerhaft einfach überfordert. Stattdessen sollten 1-2 gestandene Spieler für Abwehr und defensives Mittelfeld kommen, um erstmal Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Darüber hinaus sollte Mielitz wieder ins zweite Glied rücken, auch wenn er laut Kickernote 3,15 (Platz 41) gar nicht so schlecht ist und ein stärkerer Torhüter kommen, meinetwegen auch eine Rückkehr von Tim Wiese zu verringerten ehemaligen Bezügen, Giefer aus Düsseldorf wäre ein interessanter Torhüter.

gutes Posting mit netten popkultur Exkurs.

ABER:

Tim Wiese zu holen ist das denkbar schlechteste was Werder machen kann. Es gibt in Deutschland Spieler wie Giefer (wechselt eher zu Schalke) oder Baumann, die kosten nichtmal 1/3 des möglichen Wiesegehalts und sind nicht unsympathischer als Siegmar Gabriel. Irgendwelche Ex-Spieler zu kaufen ist das mieseste was Werder machen kann.

Warum?

- teuer
- bringen keine Transfererlöse (zu alt um noch einmal verkauft zu werder)
- unruhe
- sportlicher Wert fragwürdig

Es macht viel mehr Sinn günstige (junge Spieler kosten viel weniger Gehalt. Bsp. Dortmund: Kehl verdient in Relation zum Rest viel zu viel) Spieler zu kaufen und diese zu entwickeln. Charakterlich gute Spieler, Leute die nicht nach der Aufforderung Bälle hin und her zu werfen erst mal Kartoffeln (an die PC-Truppe - das ist Straßenslang und gibt das Standing von ihm bei diesen speziellen Leuten wieder) wie Nils Petersen aus 2 Metern den Ball in den Rücken treten oder beim warmlaufen immer hinten dran sind.

Angeblich soll Scholl in Schwachhausen eine Wohnung gemietet haben. Handwarmes Gerücht, aber der Name macht ein wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Was soll Werder mit Scholl, der seine Qualifikation als Trainer ja nun noch mal gar nicht nachgewiesen hat? Welche Sau treibst du als nächstes durchs Dorf? :skepsis:

Warum so Feindselig? Nur weil ich deinen Vorschlag Wiese zurück zu holen als bullcrap enttarnt habe?

Ich habe ja geschrieben, dass dieses Gerücht auf dünnen Beinen steht. Ein Makler hat (unnamed source) so etwas behauptet. Scholl macht schon ein wenig Sinn. Richtig viele Leute sind nicht auf dem Markt und man möchte bestimmt einen unverbrauchten jungen Trainer.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da kann man auch Skripnik installieren, weniger als Scholl hat er auch nicht nachgewiesen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man für 1-2 Jahre einen alten Besen holt, der die Scherben zusammenkehrt und erst dann schaut, ob irgendwo ein "junger Konzepttrainer" am Markt ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Arnautovic und Elia sind nun bis zum Saisonende suspendiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum so Feindselig? Nur weil ich deinen Vorschlag Wiese zurück zu holen als bullcrap enttarnt habe?

Ich habe ja geschrieben, dass dieses Gerücht auf dünnen Beinen steht. Ein Makler hat (unnamed source) so etwas behauptet. Scholl macht schon ein wenig Sinn. Richtig viele Leute sind nicht auf dem Markt und man möchte bestimmt einen unverbrauchten jungen Trainer.

Nein, nicht deshalb.

Bin einfach nur von Scholl nicht sonderlich überzeugt. Soll er doch lieber ARD-Experte bleiben. :D Wie gesagt, mein Kandidat bei den jungen Trainern wäre Lieberknecht. Der hat aus verhältnismäßig einfachen Mittel in Braunschweig eine Aufstiegsmannschaft geformt. So richtig überragende Spieler haben die Braunschweiger, abgesehen vielleicht von Kumbela und Dennis Kruppke nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben