O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.080
Punkte
113
Ulf Steinforth, der Promoter des neuen Weltmeisters, will sich für die Entscheidung Zeit nehmen. Auch eine Pflichtverteidigung gegen den Briten George Grove, der nach Informationen von Jean-Marcel Nartz zum WBO-Pflichtherausforderer ernannt wurde, zählt zu den möglichen Optionen. Auf der Pressekonferenz nach dem Kampf bezweifelte Ulf Steinforth jedoch, dass Grove antreten wird. „Er hatte die Chance gegen Robert zu boxen, sagte dann aber ab. Für uns ist er nicht interessant.“

fast noch interessanter diese Passage.


PS: ARD sollte mal überlegen, ob es nicht anstrebsam wäre die Konkurrenz zwischen SES und Sauerland zu fördern. Sprich auch Kampfabende von SES zu übertragen und denen einen gewissen Betrag pro Jahr zu investieren. Scheinbar wird in dem jungen Boxstall hervorragende Arbeit geleistet. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.080
Punkte
113
Die anderen Titelträger sind Ward, Froch und Kessler wieso sollten die kein intersse an Abraham haben? Mal davon abgesehen das wir 2 mögliche duelle schon gesehen haben aber mittlerweile scheint es ja normal das man die gegner im best of 7 modus boxt. Abraham ist jetzt sicher nicht unangenehmer als Bute, Groves oder DeGale.

Froch hat schon gesagt, dass er nicht mit einem Abraham-Plan kampft. Sauerland wird es denke ich nicht zum Duell Kessler gegen Abraham kommen lassen, wobei das sicher interessant wäre. Die Frage aber: Wird Kessler am 26. Mai noch Weltmeister sein? Und an Ward-Abraham glaube ich auch nicht, zu einseitig das erste Duell..
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auch wenn Arthur Abraham ein sympathischer Zeitgenosse sein mag, so kann ich doch eine gewisse Schadenfreude über seine gestrige Niederlage nicht leugnen. Der Sauerland-Clan hat es nicht besser verdient.
Im Grunde hat man bei den Sauerländern doch geglaubt, das Rematch gegen Stieglitz gefahrlos bestreiten zu können, um damit einen weiteren (sportlich wertlosen) Sieg Arthurs einfahren und (eventuell) härteren Prüfsteinen, bis auf weiteres aus dem Weg gehen zu können. Motto: Minimaler Einsatz - maximaler Gewinn.
Tja, klassischer Fall von verzockt, würde ich mal behaupten.
Und dann das Anbiedern der Sauerland-Bande, um einen weiteren Kampf gegen Stieglitz zu bekommen. Weil man bei Sauerland Arthurs Leistungsvermögen schon recht gut einschätzen kann, und weiß, dass Abraham gegen die Weltmeister der anderen Verbände nahezu chancenlos wäre. Also wieder mal den Weg des geringsten Widerstandes gehen, um einen Gürtel zu bekommen.
Ist das noch Sport?

Ähem. Abraham ist wohl der deutsche Boxer, (oder besser gesagt Sauerland/Universum-GEZ-Fighter) dem man nicht vorwerfen kann den Weg des geringsten Widerstandes gegangen zu sein. Die Klitschkos brauchen es dank eigener und mangels gegnerischer Klasse nicht und SES hat keine andere Option/finanziellen Mittel als den "richtigen" Weg zu gehen. Hat sich übrigens keiner in Magdeburg daran gestört, dass Stieglitz schon drei Niederlagen hat, gleiches gilt auch für Abraham. Fans holt man sich durch spannende Fights und positives Verhalten nicht durch die Null im Rekord. Die bringt einen eher in Erklärungsnöte, wenn man die Fans nach einem Fehlurteil im Interview wieder für dumm verkaufen muss, siehe die Quotenentwicklung von Sturm und das große Interesse an Kentikian und Co. nach dem Ende von GEZ-Boxen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.532
Punkte
113
Froch hat schon gesagt, dass er nicht mit einem Abraham-Plan kampft. Sauerland wird es denke ich nicht zum Duell Kessler gegen Abraham kommen lassen, wobei das sicher interessant wäre. Die Frage aber: Wird Kessler am 26. Mai noch Weltmeister sein? Und an Ward-Abraham glaube ich auch nicht, zu einseitig das erste Duell..

OK missverständnis bei Addur bin ich gerne mal paranoid. ;)

Sehe das ähnlich wie du obwohl Addur ja den weg gehen könnte sich zum mandatory hoch zu boxen. Aber das wäre halt Arbeit.

EDIT: Froch sagt das er den Sieger aus Groves vs Stieglitz boxen will. Also wenn sie erst einen 3. fight machen (was Sinn macht denn Stieglitz wird gegen Groves verlieren und Abraham vs Stieglitz 3 wäre für beide noch mal ein guter pay day) und Abraham dann was ich für nicht so wahrscheinlich aber für nicht unmöglich halte gewinnt käme es theoretisch doch in frage. Obwol Abraham vs Dirrell eigentlich reicht um zu bewerten wie seine chancen gegen Groves sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.817
Punkte
113
Ein RÜckkampf IRGENDWANN wäre schon fair, wenn man den Grund der Niederlage sieht. Aber sofort finde ich jetzt auch nicht nötig um Sauerland einen Gefallen zu tun, da ist jetzt SES und Stieglitz erstmal am Zug und darf auch drei einfache Titelverteidigungen machen bevor man wieder an den Brocken Abraham geht. Abraham soll erstmal üben einen richtigen Gameplan umzusetzen, in dem auch clevere Defense stattfindet, Videos davon findet er sicher genug.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
kann mal einer ganz kurz was dazu sagen oder verlinken?

Die Boxhandschuhe, die Wegner für Abraham ausgesucht hat, waren 9 Unzen leicht und damit 1 Unze leichter als vorgeschrieben. Daran soll angeblich ein Materialfehler schuld gewesen sein. (Darauf spielte Dzemski an als er gegenüber der ARD sagte, er sei von Wegner "menschlich enttäuscht").
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Die Boxhandschuhe, die Wegner für Abraham ausgesucht hat, waren 9 Unzen leicht und damit 1 Unze leichter als vorgeschrieben. Daran soll angeblich ein Materialfehler schuld gewesen sein. (Darauf spielte Dzemski an als er gegenüber der ARD sagte, er sei von Wegner "menschlich enttäuscht").


hmm das ist natürlich interessant.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Schlagen halten, schlagen halten, schlagen halten hat mich doch schon sehr beeindruckend gestern Herr Stieglitz.Dank des Ref konnte es du dann vor deinem Heimpublikum (wo war das nochmal?) ohne Ermahnungen oder Punktabzug deine Linie in Ruhe fortfahren.Rund um war es einfach eine erfolgreiche Nacht für den neuen Star am deutschen Boxhimmel.:)
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
:thumb:
Es ist wirklich schade, dass hier die Boxer oft so niedergemacht werden. Beim Hinfight war Stieglitz noch der schwächste WM, einer der taktisch nicht viel drauf hat und auch nichts verträgt. Und auf der anderen Seite meinten nicht wenige, den besten Arthur aller Zeiten gesehen zu haben. Jetzt kriegt Arthur sein Fett weg. So haben sich die Zeiten geändert.

Man muss ja kein Fan von dem einen oder dem anderen sein, aber diese Meinungen sind schon manchmal echt extrem. Kann man nicht einfach sagen, dass Stieglitz gestern eine tolle Leistung gebracht hat und Arthur eine schwache, die zusätzlich mit Pech bestraft wurde? Im Hinfight war Arthur sehr gut, dagegen wurde Stieglitz von einer Verletzung ausgebremst. Und beim nächsten Kampf sieht's vielleicht wieder anders aus. Das ist einfach Boxen, Leute.
:wavey:

Das trifft es ganz gut. Den 2. Kampf kann Stieglitz keiner mehr nehmen, egal was in einem evtl. dritten passiert. Dieses nachträgliche relativieren mag ich auch nicht. Gestern war Stieglitz der bessere, im dritten könnte es anders sein. Abraham hat mehr Fähigkeiten als Stieglitz, nützt aber nichts wenn Stieglitz ihn mit Herz übertrumpft.
Ansonsten wirkt die unausgewogenheit sicherlich so, weil manche übertreiben (Arthur hätte ihn ganz ganz sicher noch platt gemacht ....) und die andere Seite dann alles auffährt, um diese naive Aussage ins rechte Licht zu rücken.
Arthur hat gute Kämpfe geliefert in der Vergangenheit, hat Fähigkeiten, mehr als Stieglitz, aber er scheint auch lernressistent. Und dann kann man schon enttäuscht von ihm sein bzw. er sollte es von sich selber sein. Da wirkt es dann im Gegenzug symphatisch wenn ein guter, aber kein überragender Boxer wie Stieglitz sich ein Herz nimmt und mit Elan agiert.

Und die Schadenfreude über die Niederlage der Sauerland-Betrugsmaschinerie spielt da auch immer mit rein. Wobei Abraham nichts dafür kann, vermutlich der einzige SE-Boxer, der alle seine Kämpfe fair gewonnen wie fair (da eindeutig) verloren hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Wei-au-wei: Falls es die Situation war, die für das Auge 'verantwortlich' ist, dann war es mit Sicherheit die Rechte die dies verursachte, und nicht das kurze 'Wangenstreicheln'. Die Rechte war ein Vollbrett, der Rest, im Vergleich dazu eine Streicheleinheit.

Au weia, was ne Analyse.^^
Man kann es von den TV-Bildern her überhaupt nicht beurteilen, welche der beiden Aktionen für das Auge (haupt-)verantwortlich war. Als z.B. Vitalis Auge damals von Lewis zerstört wurde, war ein Wischer schuld, der eigentlich völlig harmlos aussah. Das war einfach Pech. Andere bekommen 10 Volltreffer aufs Auge und es sieht nicht halb so schlimm aus wie bei Arthur gestern. "Mit Sicherheit" kann man also schon mal gar nix sagen. Er kriegt den Volltreffer und direkt danach hauen die Köpfe aneinander, danach ist das Auge komplett zu. Mehr kann man gar nicht sagen.

Stieglitz hat sich wie gesagt bis dahin sehr gut präsentiert. Auf jeden Fall hatten sie einen richtigen Gameplan. Ob er dann auch tatsächlich auch über ein paar mehr Runden funktioniert hätte, sieht man dann hoffentlich im Rematch.
 

Hit-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ähem. Abraham ist wohl der deutsche Boxer, (oder besser gesagt Sauerland/Universum-GEZ-Fighter) dem man nicht vorwerfen kann den Weg des geringsten Widerstandes gegangen zu sein. Die Klitschkos brauchen es dank eigener und mangels gegnerischer Klasse nicht und SES hat keine andere Option/finanziellen Mittel als den "richtigen" Weg zu gehen. Hat sich übrigens keiner in Magdeburg daran gestört, dass Stieglitz schon drei Niederlagen hat, gleiches gilt auch für Abraham. Fans holt man sich durch spannende Fights und positives Verhalten nicht durch die Null im Rekord. Die bringt einen eher in Erklärungsnöte, wenn man die Fans nach einem Fehlurteil im Interview wieder für dumm verkaufen muss, siehe die Quotenentwicklung von Sturm und das große Interesse an Kentikian und Co. nach dem Ende von GEZ-Boxen.

In meinem Post schrieb ich von der gegenwärtigen Situation, nicht von der Vergangenheit, in der Sauerland noch glaubte, einen unbesiegbaren Abraham im Stall zu haben, und ihn deshalb gegen die (womöglich von ihnen unterschätzten) Teilnehmer des Super-Six-Turniers antreten ließ.HEUTE weiß Sauerland Arthurs Leistungsfähigkeit einzuschätzen, und geht darum nach Möglichkeit sehr wohl nur noch "den Weg des geringsten Widerstandes" mit ihm, um die Kuh noch recht lang melken und den Durchschnittszuschauer für dumm verkaufen zu können.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man sieht in der Zeitlupe, dass die Rechte voll aufs Auge trifft, und Stieglitzens Kopf nicht über die Augenpartie (da Abraham seinen Kopf schon runtergenommen hatte) rutscht. Hier, ab Minute 3:05, damit die üblichen Verdächtigen endlich mit ihrer Legendenbildung aufhören.

https://www.youtube.com/watch?v=Ef-bL_-1q2g

Man kanns auch bei 3:09 pausieren. Dann sieht man sehr deutlich, dass nicht die Berührung der Köpfe für die Schwellung verantwortlich war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hoffe Groves bekommt jetzt seine Chance. Dann haben wir einen neuen Weltmeister
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.304
Punkte
113
Vitalis Auge damals von Lewis zerstört wurde, war ein Wischer schuld, der eigentlich völlig harmlos aussah. Das war einfach Pech. Andere bekommen 10 Volltreffer aufs Auge und es sieht nicht halb so schlimm aus wie bei Arthur gestern.

1. Du hast nie selber geboxt?
2. Das ist kein Pech sondern die Cutanfälligkeit von Klitschko(s). Verglichen mit den Nehmerfähigkeiten. Entweder hat man sie oder man hat sie nicht.
3. Schwer zu sagen was die Schwellung am Auge verursacht hat. Wenn man bedenkt, dass Abraham bis jetzt nie so eine starke Schwellung gehabt hat (auch nicht gegen Froch), dann ist es fraglich ob es der rechte Punch war. Trotzdem schwer zu beurteilen....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Man sieht in der Zeitlupe, dass die Rechte voll aufs Auge trifft, und Stieglitzens Kopf nicht über die Augenpartie (da Abraham seinen Kopf schon runtergenommen hatte) rutscht. Hier, ab Minute 3:05, damit die üblichen Verdächtigen endlich mit ihrer Legendenbildung aufhören.

https://www.youtube.com/watch?v=Ef-bL_-1q2g

Man kanns auch bei 3:09 pausieren. Dann sieht man sehr deutlich, dass nicht die Berührung der Köpfe das Auge verantwortlich war.



Ähm du weisst aber schon, dass es um Abrahams linkes Auge geht? :skepsis:
Der erste Kontakt mit den Wangen wischt genau aufs linke Auge und dann runter. Aber wie auch immer...ändert letztlich an der Aussagekraft ja eh nix.


@ MMA_Boxer

Was willst du mir sagen? Vitali hat in seiner Karriere schon 100 bessere Punches als den Wischer kassiert und sein Auge sah dabei nicht so krass aus wie gegen Lewis. Allgemein ist er schon recht cutanfällig, ob man das jetzt Genetik oder Nehmerqualität bezeichnet ist wohl ne Definitionssache.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der erste Kontakt der Köpfe:

34oyhhx.png


Jop, ums linke Auge geht es. Vielleicht hat Stieglitz ja mit seiner Zunge reingestochen.

Nur mal fürs Protokoll: Abraham kassiert eine schwere Rechte aufs Auge, die ihn anklingelt, aber ein "Wangenwischer", den es, wenn überhaupt, nur sachte im Clinch gegeben haben könnte (unwahrscheinlich, da Abraham den Kopf unten hatte), soll das Auge geschlossen haben? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.304
Punkte
113
@ MMA_Boxer

Was willst du mir sagen? Vitali hat in seiner Karriere schon 100 bessere Punches als den Wischer kassiert und sein Auge sah dabei nicht so krass aus wie gegen Lewis. Allgemein ist er schon recht cutanfällig, ob man das jetzt Genetik oder Nehmerqualität bezeichnet ist wohl ne Definitionssache.

Frag mal einen Boxtrainer was so ein "harmloser" Wischer alles verursachen kann. Vor allem wenn man die Haut des Gegners die Runden davor schon weichgeklopft hat.

Cutanfälligkeit ist genetisch bedingt.

@Buta

Dafür bräuchte er die Sauerland Zunge um das Auge zu erreichen :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
@ buta
Abgesehen davon, dass du den genauen ersten Kontakt gar nicht mit festmachen kannst, bewundere ich jedenfalls deine Fähigkeit ein 2 dimensionales Bild hier dreidimensional bewerten zu können, also die genaue physischen Maße von den beiden Köpfen, sowie den Einfluss der kinetischen Energien. Respekt. Aber lassen wir das, ich gebe mich geschlagen.


@ MMA_Boxer

Mir ist klar was ein Wischer bewirken kann, deswegen habe ich das Beispiel doch gebracht. Mir ging es ja darum zu zeigen, dass nicht unbedingt ein Volltreffer für so eine Verletzung verantwortlich sein muss, wie treize behauptet.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ein RÜckkampf IRGENDWANN wäre schon fair, wenn man den Grund der Niederlage sieht. Aber sofort finde ich jetzt auch nicht nötig um Sauerland einen Gefallen zu tun, da ist jetzt SES und Stieglitz erstmal am Zug und darf auch drei einfache Titelverteidigungen machen bevor man wieder an den Brocken Abraham geht. Abraham soll erstmal üben einen richtigen Gameplan umzusetzen, in dem auch clevere Defense stattfindet, Videos davon findet er sicher genug.

Stieglitz kann ohne Abraham weiterhin für € 50,000 und zwei Doppelkorn auf der Undercard von Ramona Kühne auf Sport1 boxen oder seinen Titel in England gleich in abgeben.
Nur mit Sauerlands Beziehungen wird man die Pflichtverteidigung aufschieben können.
 
Oben