San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Nachdem ich zwischenzeitlich das Schlimmste für unsere Saison befürchtet habe, muss ich sagen, dass mich die Spurs vor allem nach dem Ausfall von Gino positiv überraschen. Parker übernimmt mehr Verantwortung, das gefällt mir sehr gut. Allerdings verstehe ich nicht, warum Pop die Spielzeit von Splitter schon wieder reduziert hat - er hat in dieser Saison bis jetzt überzeugt, finde ich.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Splitters Spielzeit scheint sich wirklich zu einer unendlichen Geschichte zu entwickeln. 15 Punkte in 17 Minuten (wenigste Spielzeit von allen Spurs)- das sagt schon alles. Das Problem ist einfach, dass die Spurs aktuell gewinnen und Pop daher keine Notwendigkeit sieht etwas an der Rotation zu ändern. Aber da Bonner im Moment recht stark spielt - er gibt sein Bestes in der Verteidigung und rebounded sogar - verpasst Pop hier die Chance Timmys Minuten unten zu halten. Dazu muss man endlich Splitter und Duncan mehr zusammenspielen lassen. Die Chemie stimmt da noch überhaupt nicht, doch das wird in den Playoffs notwendig sein.

Am Samstag kehrt Manu zurück. Mal sehen, welche Auswirkungen das auf die Spielzeit von Leonard, Green, Neal und (hoffentlich auch) Jefferson hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal sehen, ob Bonner dieses Jahr mal wieder beim 3er-Wettbewerb übergangen wird.

vmyrgw.jpg
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
8 in a row! Zur Zeit läufts gar nicht schlecht, Gino hat Zeit, um sich einzuspielen und wir fahren (auch dank des relativ einfachen Schedules) ein paar Siege am Stück ein. Die Leistungen von Timmy beeindrucken mich, er schafft es immernoch, konstant das abzuliefern, was die Mannschaft von ihm in der jeweiligen Situation/ Spiel braucht. Da der Westen zwischen den Plätzen 2 und 9 unheimlich eng ist, kann so ne Siegesserie auch nicht schaden. Obwohl ich seit der letzten Saison den Playoff-Seed auch nicht überbewerten will...
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Wie wird hier eigentlich das Thema "Spielminuten" von Duncan und Parker gesehen? Beide spielen inzwischen eine Anzahl von Minuten pro Spiel, die eigentlich nicht mehr mit Pops Strategie übereinstimmen, seine Stars für die Playoffs zu schonen. Parker kann meiner Meinung nach so weitermachen mit seinen 29 Jahren. Entlastung kommt dann wieder, wenn TJ Ford und Ginobili wieder spielen können. Bei Tim Duncan habe ich das Gefühl, dass die 30+ Minuten ihm irgendwie gut tun - er gibt immer alles und hat in den letzten Spielen eine ansehnliche Anzahl von Double Doubles hingelegt. Vorallem sieht man bei ihm bisher so gut wie gar kein Spiel, in dem aufgrund schwerer Beine gar nichts geht. Daher plädiere ich dafür, so weiterzumachen - Back-2-Backs darf er auch nicht aussetzen, solange Splitter ausfällt. Letztendlich hat die Taktik "Schonung für die Playoffs" in den letzten Jahren eh nicht funktioniert. Zeit alles auf eine Karte zu setzen und einen Rhythmus einzuhalten ...
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Pop hat heute Nacht nicht nur Tim und Tony auf die Bank gesetzt, sondern mich gleich mit :laugh2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Trotz lachhaft schlechter Perimeter-Defense und obwohl man mit Parker auf den in dieser Saison besten Spieler verzichten musste, war gegen die Clippers (die teilweise Dreier geschossen haben, als wären es Korbleger) ein Sieg drin. Aber in den entscheidenden Phasen im letzten Viertel hat man dann ein paar Mal zu oft Punkte liegen lassen - theoretisch kann man natürlich auch hinten mit ein paar Stops ein Spiel entscheiden, aber diese Möglichkeit existierte für die Spurs gestern tatsächlich nur in der Theorie.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Viel wichtiger als das Ergebnis war aus Spurs-Sicht sowieso der Manu'sche Formverlauf, und der zeigt deutlich nach oben. Vor diesem Spurs Team, sofern gesund, sollte der Rest der Liga auf jeden Fall gehörigen Respekt haben.. :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Jein. Solange man defensiv weiterhin im Mittelmaß der Liga rumdümpelt, mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass die Playoffs anders verlaufen als in den letzten beiden Jahren.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Mann bin ich froh, dass die Spurs RJ los sind - auch wenn es noch einen Erstrundenpick gekostet hat. Keine Ahnung, ob Stephen Jackson noch was bringen kann (er wird sicher nicht viele Spiele auspacken wie diese Saison gegen die Spurs), aber wenigstens hat er Eier und Siegeswillen ...

Können wir jetzt noch irgendwie an Kaman rankommen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustig, als Jax vor einem Jahr oder so verfügbar war meinte Pop doch irgendwas in der Art er hätte damals schon genug Drama mit Jax gehabt...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Lustig, als Jax vor einem Jahr oder so verfügbar war meinte Pop doch irgendwas in der Art er hätte damals schon genug Drama mit Jax gehabt...

Er hatte damals mal gesagt, Richard Jefferson sei Stephen Jackson "without the drama", und dabei hatte er meiner Erinnerung nach gegrinst, und laut diesem Artikel von 2009 auch "I love this guy" hinzugefügt.
Der Trade jetzt spricht schon dafür, dass er Jackson nicht als unkalkulierbares Risiko und nicht als Erfahrung ansieht, die man keinesfalls nochmal machen solle.

Sportlich ist es wohl kein großer Unterschied. Man hat sich das Loswerden von Jeffersons Extrajahr (diese Option wird er garantiert ziehen) eben einen Erstrundenpick kosten lassen, der wohl eh nicht sonderlich viel wert ist, solange die Spurs nicht plötzlich gewaltig einbrechen. Der Rebuild kommt ja bald, und Jeffersons Vertrag stand dem etwas im Weg (als Spieler wäre er sowieso keine Säule der zukünftigen Spurs). Das spricht natürlich Bände, dass man mit der Verpflichtung von Jefferson und besonders der Vertragsverlängerung ziemlichen Bockmist gebaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Damit ist man verdammt tief besetzt. Jetzt heißt es gesund werden/bleiben und dann können die Playoffs kommen.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass man nun tiefer besetzt ist als jedes andere Team in der NBA. Die drei Siege in drei Nächten zeigen das - schließlich fehlte in jedem dieser Spiele einer der Big Three ... dazu noch Neal und Splitter.

Jackson und Diaw haben erstaunlicherweise eher einen Impact auf der Defensivseite, was schonmal zu begrüßen ist. Für die Playoffs erscheint der Frontcourt weiter zu klein, aber wenn Duncan und Splitter gesund sind, ist es gut zu wissen, noch einen Diaw bringen zu können und nicht immer auf Matt Bonner zurückgreifen zu mussen.

Ich kann die Spiele gegen die Lakers kaum erwarten ... dieser Schedule macht einen echt wahnsinnig ...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Das was die Spurs derzeit zeigen, gefällt mir richtig gut! Auch wenn defensiv immernoch Luft nach oben ist. Solch einen tiefen Kader hatten wir lange nicht mehr. Aus sentimentalen Gründen (2003) habe ich mich auch sehr über die Verpflichtung von Captain Jax gefreut, auch Diaw passt als vielseitiger Rollenspieler gut ins Konzept. Bin gespannt was der rest der Saison bringt...

P.S.: Was Timmy derzeit mit seinen (fast?) 36 Jahren zeigt, ist immernoch beeindruckend!
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Die Taktik scheint aktuell wirklich zu sein mit der überragenden Offensive einen Vorsprung zu erspielen, sich dann etwas auszuruhen, um dann im vierten Viertel auch defensiv ne Schippe drauflegen zu können. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Boston, ob gegen deren Verteidigung die Offensive immer noch so rund läuft.

Timmy spielt wirklich klasse ... er wird ja wohl auch noch nach dieser Saison weitermachen und verdient sich gerade seinen neuen Vertrag. Obwohl sie ihm wahrscheinlich eh nen Blanko-Vertrag hingelegt hätten, wo er die Gehaltssumme eintragen darf :laugh2:
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Diesen Sieg trotz der echt krassen Defense der Celtics in der zweiten Halbzeit noch rauszuknautschen war echt beeindruckend. Offensiv ist Stephen Jackson zwar gerade in einem Tief, aber defensiv bringt er soviel mehr Härte mit als RJ ... das ist toll mitanzusehen :jubel:

Die einzige Kritik bleibt weiterhin die Spielzeit von Tiago Splitter. Ihm wirklich nur die Minuten zu geben, die Duncan auf der Bank verbringt ... das kann nicht die Taktik für die Playoffs sein ...
 
Oben