Die derzeit beste Mannschaft der Welt


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es gab schon viele solcher Threads, hier soll es aber darum gehen, nicht seine Wunschelf oder Traumelf zusammen zu stellen, sondern darum, welche Elf tatsächlich in aktueller Form / in diesem Jahr jede Mannschaft der Welt in beliebiger Zusammenstellung schlagen könnte.
Jeder Spieler darf dabei nur 1 mal auftauchen, so daß zB Messi und Ronaldo zusammen in einer Mannschaft nicht mehr auf sich selbst bei Barca oder Real treffen könnten und somit vom Tisch wären.

Bitte schreibt auch eine Begründung dazu, warum ihr gerade diesen Spieler oder diese Zusammenstellung (auch taktisch) gewählt habt.
Es gibt Spieler, die können sowohl in der Abwehr und im Mittelfeld spielen, im Mittelfeld und im Sturm.
Grundsätzlich ist jede taktische Aufstellung denkbar.

Es dürfen aber nur 11 Spieler, inkl. 1 Torwart gesetzt werden.

Die Spieler mit den meisten Stimmen auf ihrer jeweiligen Position ergeben dann die Sportforen-Elf, die jede Mannschaft der Welt schlagen würde.

Es sollen nur Stimmen zählen, wo auch eine ausreichende Begründung geliefert wird. Die Moderatoren sollten daher darauf achten, daß hier keine Diskussionen entstehen oder "nur eine Elf gespamt wird".

P.S.: Wenn jemand die komplette Mannschaft von Barca oder sonst wen hier posten möchte und meint, die würde gegen jede andere bestehen, soll er das ruhig tun, aber nur mit Begründung.
Bisher gab es jedenfalls noch keine Mannschaft, die ohne Niederlage und ohne Unentschieden durch eine Saison kam. Jedenfalls in Europa, wo es drauf ankommt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Wenn es nicht um eine Traumelf geht, kann die Antwort eigentlich nur Barca lauten.

Barca funktioniert. Jeder andere Fantasy-11 müsste sich erstmal eine längere Zeit einspielen und aufeinander abstimmen, um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bisher gab es jedenfalls noch keine Mannschaft, die ohne Niederlage und ohne Unentschieden durch eine Saison kam. Jedenfalls in Europa, wo es drauf ankommt.

die wird es auch nie geben, da es beim fußball eben vorkommt, dass sich eine um zwei, drei oder vier klassen schlechtere mannschaft z.b. auch mal ein unentschieden erduselt :wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
-------------------------Casillas-------------------------
-------------------------Badstuber------------------------
Sergio Ramos------------------------------------------Lahm
------------------------Xabi Alonso-----------------------
-----------Xavi Hernandez---------Schweinsteiger----------
---------------Kaká----------------Podolski---------------
------------C. Ronaldo---------------Messi----------------

Casillas hat hervorragende Reflexe, eine super Strafraumbeherrschung und zeigt wunderschöne Flugparaden. Ein kompletter Torwart, den ich leicht vor Manuel Neuer sehe, der in dieser Saison nicht seine beste hat. Daher ganz klar Casillas mein Mann.

Ich habe die Aufstellung so gewählt, um ein variables Flügelspiel zu nutzen und eine Defensive durch ein starkes Mittelfeld zu kreieren. Messi und Ronaldo ziehen nach außen, die Verteidiger bleiben hinten, Kaká und Podolski stoßen nach vorne, dafür sind sie bestens geeignet. Oder die Verteidiger stoßen nach vorne, dafür sind die bestens geeignet, ich sehe keine besseren auf dieser Position und rotieren dann mit den Flügelstürmern, während die Mittelspieler Räume schaffen für eventuell nachrückende. Totale Offensive und perfektes Konterspiel ist hier das Zauberwort. Den Gegner überrollen.
Zudem fällt vielleicht auf, daß ich die Paare nach Größe aufgestellt habe. Jedem Mannschaftteil wurde einem kleinen ein größerer Spieler an die Seite gestellt, jeweils diagonal, um Abschläge und Flanken per Kopf abzufange und ggf. gleich weiterzuleiten.
Sergio Ramos ist ein hervorragender Flügelverteidiger mit einem hervorragenden Angriffsspiel, dabei aber ein ausgezeichneter Verteidiger, der keinen Zweikamf scheut, schnell Bälle erobert und weiterleitet. Gleiches gilt für Lahm. Hier käme auch ein Bale in Frage, den ich aber nicht so gut in der Verteidigung sehe. Von der Schnelligkeit und der Offensive ist Bale Lahm vielleicht überlegen, dann hätte ich aber keinen Verteidiger mehr. Bei Tottenham spielt Bale ja auch eher LM und wird durch Assou-Ekoto abgesichert. Ich habe mich gegen die offensivere Variante entschieden, da ich auch das Zentrum dicht machen wollte und da paßt Bale nicht rein.
Badstuber ist für mich der beste Verteidiger, der nicht nur verteidigen kann. Sehr gutes Kopfballspiel, sehr gute lange Bälle und Flanken für einen Verteidiger, dazu sehr gute Freistöße. Es gibt kaum Verteidiger, so so vielseitig sind und dabei ein überragendes Zweikampfverhalten zeigen. Zudem finde ich, ist er schneller als bespw. Puyol und das ist ganz wichtig, wenn man Mann-gegen-Mann spielen will (da die meisten ja eh nur mit einem Stürmer spielen) und das ist für mich ein entscheidender Punkt für Badstuber, zudem er jetzt auch kein Verstolperer ist.
Xabi Alonso die Absicherung des Mittelfeldes und Aushilfe für Badstuber. Perfektes Zweikampfverhalten, auch mal hart um dem Gegner Furcht einzuflößen. Ich hätte gerne Essien genommen, aber der ist verletzungsanfällig und gerade nicht in der Form. Gerrard ist auch so ein Kandidat und es geht ja um die Aktualität. Zudem sehe ich in Alonso einen besseren Verteidiger als Khedira, der doch offensiver daherkommt, dafür aber kopfballstärker ist. Dafür habe ich aber andere Spieler.
Schweinsteiger komplettiert den doch etwas kleineren Techniker Xavi. Zudem hat Schweinsteiger ein profitables Kopfballspiel und ergänzt, bzw. fügt der linken Seite die Größe bei, die Lahm fehlt. Hier wäre auch ein Sneijder ein Kandidat, der ist mir aber doch manchmal zu eigensinnig und außerdem bei weitem nicht so zweikampfstark, wie Schweinsteiger.
Xavi und Schweinsteiger sollen gut gegen den Ball arbeiten können und halten, daher klar auf diese Wahl gefallen.
Vorne im offensive Mittelfeld agieren Kaká und Podolski als zurückgezogene Spitzen, falls Ronaldo und Messi auf die Flügel ausweichen und dann nach innen ziehen. (ähnlich wie Robbery)
Mit ihrer Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit, sowie Technik lehren sie jedem Gegner das Schrecken und verursachen Alpträume. Abgesichert durch Xavi, Xabi Alonso und Schweinsteiger können sie dich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren.
Hier hätte ich auch einen van der Vaart genommen, der ist momentan aber immer mal verletzt und nicht ganz so fit, wie Podolski. Von Iniesta haben ich beabsichtigt abgesehen. Auch hier wieder ein größerer an der Seite eine kleineren. Außerdem ist Kaká kopfballstark und kann auf rechts ausweichen, sowie Podolski auf links. So daß die beiden auch gut mit den Außenverteidigern und den nach innen gezogenen Messi und Ronaldo interagieren können.
Vorne der ultimative Alptraum und Knockout für den Gegner. Auch hier ein größerer und kleinerer.
Eigentlich wollte ich Ibrahimovic allein in die Mitte stellen, dachte mir dann aber, daß Messi und Ronaldo ja auch als Mittelstürmer spielen können und ebenso wie Ibra die Bälle halten und verteilden können. Für Ibra spricht seine Größe und seine dafür hervorragende Technik und Kaltschnäuzigkeit. Wenn Torres fit und in Form wäre, wäre er aber die 1. Wahl.
Dann müßte ein Mittelfeldspieler weichen, wahrscheinlich Podolski oder Schweinsteiger.
In der aktuellen Form, bzw. dieser Saison sehe ich obige Mannschaft jedenfalls als unschlagbar an.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Ja, wenn du dann noch 10 Paar elektronische Fußfesseln für die gegnerische Mannschaft besorgst, die bei Überschreiten der Mittellinie explodieren, dürfte deine Mannschaft tatsächlich unschlagbar sein. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
-----------------------------------Iker Casillas

Dani Alves-----------Nemanja Vidic-----------Gerard Pique-------------Gareth Bale

--------------------Andres Iniesta---------------Xavi

Cristiano Ronaldo-----------------Wayne Rooney----------------------Lionel Messi

---------------------------------Edinson Cavani

Bank:

T Manuel Neuer (Bayern München)
V Sergio Ramos (Real Madrid)
V Vincent Kompany (Manchester City)
V Patrice Evra (Manchester United)
M Cesc Fabregas (FC Barcelona)
M Luka Modric (Tottenham Hotspur)
M Franck Ribery (Bayern München)
M Mario Götze (Borussia Dortmund)
M Marco Reus (Borussia Dortmund)
S Eden Hazard (OSC Lille)
S Mario Gomez (Bayern München)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Zum Glück hast du noch 5 Millionen offensive Mittelfeldspieler auf die Bank gepackt. Sonst wär's ja ne ganz üble Maurertruppe geworden. :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Nein, ich kam in diesen Thread wie ein kleines Kind um die Ecke. Neugierig, vertrauensvoll und keines einzigen bösen Gedankens fähig.

Aber was macht ein kleines Kind, wenn es hinter der Ecke Scheiße sieht? Richtig, es sagt: "Da! Scheiße!" :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schwierige Aufgabe...

Das Team von Gitche ist natürlich seltsam. Wer soll denn da verteidigen?

Das Team von Max zeigt so ziemlich die besten Spieler jeder Position wobei man eigentlich nur 2.5 Defensivspieler hat (Pique, Vidic + teilweise Alves)
Bale spielt ja bei Tottenham mittlerweile fast ohne Defensivaufgaben und das Mittelfeld bräuchte auch einen Spieler zum Absichern. Man findet auch Argumente für van Persie oder Ibrahimovic statt Cavani.

Wenn man die aktuelle Form berücksichtigt sollte aber beispielsweise ein Pique nicht genannt werden.

Mal Just for Fun und natürlich auch etwas an Barca orientiert:

---
Torwart: Für mich schwierig. Kein Keeper kann klar als Nr 1 bezeichnet werden. Jeder der großen Namen baut irgendwie regelmässig Mist. Von Buffon sehe ich zu wenig. Kann ich nicht beurteilen. Also nehme ich Hope Solo

Rechter Verteidiger: Dani Alves sollte in jeder Mansnchaft sein. Der laufstärkste Spieler den ich je gesehen habe. Kann im Alleingang die Seite bearbeiten und trifft taktisch clevere Entscheidungen. Seine Defensivarbeit wird unterschätzt. Wenn er sich darauf konzentrieren muss ist er im Abwehrverhalten eine Bank. Über sein Offensivdrang muss man nicht viele Worte verlieren. Es gibt keinen Spieler der besser mit Messi harmoniert. Und der kleine Argentinier findet sich sicherlich auch in einigen Teams.

Linker Verteidiger:
Hier gibt es offensive Spielereien mit Marcelo oder eben Bale. Lahm kann das spielen. Aber letztendlich arbeitet Alves soviel in der Offensive, dass ich hinten oft eine Dreierkette habe. Für die Offensive gibt es zudem eine riesige Auswahl an tollen Spielern und darum sollte zumindest in der Abwehrreihe und auf der 6er Position eine gewisse defensive Absicherung zu erkennen sein.
Puyol ist nicht nur der beste Verteidiger bei Barca sondern auch gelernter Außenverteidiger und ein Monster im Zweikampf. Ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und der ideale Kapitän für eine Mannschaft toller Einzelspieler, die auch daran erinnert werden müssen, dass gekämpft werden muss. Zudem ist es falsch, dass man Puyol teilweise eine schwache Technik nachsagt. Er spielt ohne Risiko und klärt kompromisslos. Dennoch hat er keine Probleme mit dem Ball am Fuß oder im Passspiel.

Innenverteidiger: Wenn es nur nach sportlichen Kriterien geht muss Pepe rein. Der hat allerdings einen Dachschaden und damit geht der Zuschlag an Kompany und Thiago Silva. Beide stark im Zweikampf und ohne Probleme im Spielaufbau. Beide schnell und in der Lage im Mittelfeld oder auf dem Flügel auszuhelfen.
Alternativ noch die Gründe warum einige Spieler aussortiert wurden: Hummels (da fehlt der Nachweis auf höchstem Niveau), Pique (in dieser Saison wirklich schwach), Ramos und David Luiz (generell stark aber zu anfällig für grobe Patzer), Vidic und Terry (perfekt für den englischen Fussball aber nicht gerade der beweglichste Spieler)

6er
Der muss nicht viel nach vorne marschieren. Er soll die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld sein, Bälle erobern, Lücken schliessen und Angriffe einleiten.
Sergio Busquets muss noch immer mit seinem Schauspielerimage kämpfen und spielt unbemerkt erneut eine Mega-Saison. Einer der 4 wichtigsten Spieler bei Barca und in der Lage mit sehr viel Ruhe und perfektem Passspiel die Angriffe einzuleiten. Nicht der allergrößte Athlet aber sehr clever und taktisch eine absolute Augenweide. Verliert kaum Bälle und macht weniger Fehler als seine möglichen Konkurrenten: Alonso (ähnlicher Spieler. überragende Diagonalbälle und Standards aber das können auch die anderen Spieler. Defensiv anfälliger als Busquets), Schweinsteiger (in der WM Form auch ein Kandidat aber auch nur ballsicher wenn er nicht attackiert wird. Seinen Offensivdrang braucht dieses Team nicht und seine Spezialität ist eben leider auch das sinnfreie Kombinationsspiel mit den Innenverteidigern)

Mittelfeld:

Xavi und Iniesta sind irgendwie auch No-Brainer. Für mich als Barca Fan sowieso. Xavi als Hirn der Mannschaft mit seinem kongenialen Partner, der zudem in wichtigen Spielen auch gerne mal noch das Tor trifft. Beide garantieren Ballkontrolle und spielerische Klasse im Zentrum. in Kombination mit Busquets sind das Passquoten im Bereich von 90%.

Gibt natürlich noch etliche andere 8er oder 10er mit großen Qualitäten. (Özil, Silva, Götze, Cesc etc)

3 Offensivspieler: Messi ist gesetzt und soll vollstrecken sowie ins Mittelfeld zurückfallen um dort Überzahl zu schaffen. Jetzt tue ich mich schwer: Ronaldo bringt das komplette Skillset mit und kann alles. Der muss eigentlich auch rein. Also bleibt noch ein freier Platz für einen beweglichen, variablen Offensivmann. Die Kandidaten für mich sind Alexis Sanchez, Rooney und di Maria bringen neben der Offensivstärke auch sehr viel Defensivarbeit.
van Persie, Cavani, Villa, Ibrahimovic oder Benzema gehen natürlich eher in die Richtung klassischer Stürmer. Damit einige spezielle Kandidaten im Forum noch zufrieden sind, muss ich auch Klose, Gomez, Huntelaar, Barrios, Lewandowski und Hanke nennen ;)
Die Dribbler a la Suarez, Ribery, Robben, Aguero, Nani etc habe ich auch nicht vergessen aber die sind neben Messi alle nur Zweitware.
Sanchez gefällt mir bei Barca überragend aber ich will es ja nicht übertreiben und eine Barca Kopie aufstellen. di Maria ist ein toller Spieler aber ich entscheide mich dann für den englischen Kämpfer Rooney


-----------------Hope Solo---------------------
-------------Kompany---Thiago Silva---Puyol----
--Alves-----------------------------------------
---------------------Busquets------------------
-------------Xavi------------------Iniesta------
-------Messi---------Rooney----------Ronaldo--
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
-------------------------------terStegen

Alves--------------------Hummels------------------Kompany


---------------KPBoateng---------Busquets---------------

------------Xavi----------------------------Iniesta------------

------------Messi-------vPersie-----------Ronaldo------------



Bank: Casillas, Piszczek, Pique, Puyol, Thiago Silva, de Rossi, Fabregas, Götze, Silva, Rooney, Dzeko

Trainer: Giovanni Trapattoni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
Wenn es nicht um eine Traumelf geht, kann die Antwort eigentlich nur Barca lauten.

Barca funktioniert. Jeder andere Fantasy-11 müsste sich erstmal eine längere Zeit einspielen und aufeinander abstimmen, um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.

hat barca nicht 10 punkte rückstand auf real in der liga?

-------------------------Casillas-------------------------
-------------------------Badstuber------------------------
Sergio Ramos------------------------------------------Lahm
------------------------Xabi Alonso-----------------------
-----------Xavi Hernandez---------Schweinsteiger----------
---------------Kaká----------------Podolski---------------
------------C. Ronaldo---------------Messi----------------

...


.

Drei verteidiger und 4 stürmer? klingt schön, aber so spielt doch niemand, nichtmal barca oder real
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hat Weltklasse Dzeko, der letzen Herbst Party Holger ein paar Knote in die Beine gespielt hat und mit seinen Toren das Aus der Durchschnitts-Bayern in der CL-Gruppenphase besiegelt hat, seine Karriere beendet? Ups, er hat jo doch einen Platz gefunden: sogar auf seiner Stammposition. :clown:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Auch in dieser Saison war Barca in den direkten Duellen stärker und ist Favorit für den CL Titel. Auch wenn es für Real in der Liga glücklicher/besser läuft.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
-------------------------Casillas-------------------------
-------------------------Badstuber------------------------
Sergio Ramos------------------------------------------Lahm
------------------------Xabi Alonso-----------------------
-----------Xavi Hernandez---------Schweinsteiger----------
---------------Kaká----------------Podolski---------------
------------C. Ronaldo---------------Messi----------------

Kaka ist nicht mal gut genug für Madrid´s erste 11. Sobald DiMaria wieder fit ist, landet Kaka auch wieder auf der Bank.

Bester Stürmer für mich ist momentan Benzema. Der hebt durch seine uneigennützige Spielweise Madrid´s Team nochmal auf ein anderes Niveau, obwohl ihm Higuain als reiner Vollstrecker sogar überlegen ist, aber dafür müsste Ronaldo halt auch mal öfter abspielen. Solange DiMaria, Özil und Benzema zusammenarbeiten kann Madrid den Eigensinn von Ronaldo kompensieren, zumindst bis es gegen Barca geht und Ronaldo sich fünfmal in Überzahl in Dani Alves festrennt. Deswegen wäre Ronaldo trotz seiner überragenden Torquote und seinen indivudellen Qualitäten für mich nicht mal zwangsläufig in der Top 11 gesetzt. Das wären nur Xavi, Iniesta und Messi.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
-----------Neuer-----------

Dani Alves - Hummels - Puyol - Lahm


Xavi ----------- Schweinsteiger


Messi ----------- Özil----------- Ribery

-----------Gomez-----------


:)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
Kaka ist nicht mal gut genug für Madrid´s erste 11. Sobald DiMaria wieder fit ist, landet Kaka auch wieder auf der Bank.

Bester Stürmer für mich ist momentan Benzema. Der hebt durch seine uneigennützige Spielweise Madrid´s Team nochmal auf ein anderes Niveau, obwohl ihm Higuain als reiner Vollstrecker sogar überlegen ist, aber dafür müsste Ronaldo halt auch mal öfter abspielen. Solange DiMaria, Özil und Benzema zusammenarbeiten kann Madrid den Eigensinn von Ronaldo kompensieren, zumindst bis es gegen Barca geht und Ronaldo sich fünfmal in Überzahl in Dani Alves festrennt. Deswegen wäre Ronaldo trotz seiner überragenden Torquote und seinen indivudellen Qualitäten für mich nicht mal zwangsläufig in der Top 11 gesetzt. Das wären nur Xavi, Iniesta und Messi.

Ich finde C. ronaldo auch garnicht so toll. klar ist er schon einer der besten und hat ne wahnsinns physis und speed.

aber er vertendelt eben auch viele bälle und läuft sich oft fest. er ist schon ein super stürmer, aber eben auch sehr eigensinning und ballverliebt.
 
Oben