Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Schade mit Ortegel, hab ihn gemocht. Hab leider noch kein Spiel mit HArper/Davis gesehen, bin noch im Urlaub.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
"Der neue" ist Derek Harper (und Brad Davis). ;)

Ja die beiden waren vor meiner Zeit als Basketball Fan aktiv (vor allem Davis, der gespielt hat bis ich geradema 2 Jahre war^^) deshalb weiß ich nix über die^^ (außer das sie bei den Mavs gespielt haben)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Sehr schade mit Ortegel! Trotz seines Alters hat er immer richtig gut in das ja relativ lockere und oft witzige Trio reingepasst. Was die Analyse angeht war er nichts besonderes, aber seine Art war sehr sympathisch (wenn auch manchmal etwas zu homerig, aber immer noch harmlos im Gegensatz zu anderen Teams).

Zumal Harper mich bis jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.

edit: Sehe gerade dass es die letzten Spiele auch Davis war. Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Muß auch sagen, das ich den Kollegen Ortegel auf alles geschätzt hätte, aber sicher nicht auf 70. Klar war er manchmal etwas steif...aber ansonsten gut drauf.
Dagegen kann ich mit diesem Jeff Skin Wade gar nix anfangen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dirk dazu via Twitter:

Robert ortegel is a class act and a great man with tons of bball knowledge. He will be missed. Take care old friend and hope to see u ard.

Wieso erwähnt hier eigentlich niemand die (wiederholt) grandiose Leistung des "wohl schlechtesten PG-Backup der NBA"?

20/2/3 bei 50% Dreier und 66.66% aus dem Feld. Kein TO. Danke kleiner Mann! :wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich seh's schon kommen. Barea dreht nach dem ASW nochmal richtig auf und spielt sich in einen Rausch, zerlegt in den Playoffs die Defense aller anderen Teams, das siebte Spiel in San Antonio dunkt er über Duncan, im Finale blockt er LeBron beim letzten Wurf, und der Mavs-Thread fliegt nach Dallas um sich für die letzten Jahre zu entschuldigen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
Wieso erwähnt hier eigentlich niemand die (wiederholt) grandiose Leistung des "wohl schlechtesten PG-Backup der NBA"?

20/2/3 bei 50% Dreier und 66.66% aus dem Feld. Kein TO. Danke kleiner Mann! :wavey:
respekt!
er hat den sprung gemacht weil er vor allem zum richtigen zeitpunkt seinen
dreier wiedergefunden hat.
zu anfang der saison war dieser fast bei 0%FG.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo der spielt die ganze Zeit schon stark, erwähnt Barea ja auch in jedem Post, aber anscheinend ist es zu schlimm es zuzugeben deshalb erwähnt es sonst keiner^^ Ansonsten schwaches Spiel von vor allem Dirk, weiß nicht in wie weit er durch die Hand + Knie gehandicapt ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
barea zeigt mal wieder, dass er der zurzeit beste backup-pg der liga ist! :D

terry mit einem klasse spiel. ihm ist wohl vorher beim betrachten des spielplans aufgefallen, dass es nur ein regular season spiel ist!

dirk total off, kein jumper sah wirklich "smooth" aus heute von ihm, denke schon, dass seine handgelenksverletzung da ne rolle gespielt hat.

heute schon wieder das nächste spiel, in denver. die sind extrem heimstark, denke das unsere siegesserie heute enden wird (vor allem wenn wir so auftreten wie in den letzten 2 spielen)..
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
21.1 Punkte, 4.8 Assists, 2.9 Rebounds und nur 2.3 Turnover je 36 Minuten. Dazu 55/52/90 bei den Quoten, insgesamt 66.9 TS%, 10.1 Turnover-Rate. Das sind die Zahlen von Barea aus den letzten 10 Spielen. Dallas gewann alle 10 Spiele und war im Schnitt bei +6 mit ihm auf dem Feld per 36 Minuten. Ohne ihn waren es +4.2 per 36 Minuten. Also insgesamt ein positiver Impact von Barea, was man aber auch bei solch effizientem Scoring erwarten sollte. Kann er dieses Niveau halten?

Wenn Barea so spielt, wie zuletzt, dann ist er mit Sicherheit eine Hilfe. Auch insgesamt für den Preis, den die Mavericks bezahlen, hat er einen positiven Wert. Problematisch wird es eben nur, wenn er nicht so effizient trifft, wie Barea es in den 42 Spielen davor im Schnitt zeigte. Mit 48 TS% hilft er nämlich keinem Team, speziell weil es ihm an Impact in der Defense mangelt. Und das schlägt sich dann auch in den +/- Zahlen wieder. Die Mavericks waren da nämlich im Schnitt bei -2.4 per 36 Minuten mit Barea und bei +4.6 ohne ihn. Bei diesen Zahlen sollte man dann auch noch beachten, dass Barea ja meist gegen die zweite Reihe des Gegners spielt.

Also, Hut ab für die Leistungen in den letzten 10 Spielen, aber über die Saison bisher gesehen ist Barea deutlich unterdurchschnittlich, wenn man sich das im Vergleich zu anderen Spielern der NBA anschaut.
 
M

Missmatch

Guest
Barea ist einfach kult in Dallas. Mit Dirk und Terry die einzigen Finalsteilnehmer von 2006 im Team.

Das ist aber auch schon das einzige positive. Habe zwar nicht viel vom SPiel gesehen, aber unsere Starting-5 war schrecklich in den letzten beiden Spielen gegen diese miesen Teams. Wieso kann man die schlechteren Teams nichteinmal zweistellig besiegen. :wall:

Von Peja hätte ich mir mehr erwartet, auch in der kurzen Zeit, die er bisher mit dem Team hatte. Mittlerweile wäre ich auch dafür Haywood zu verschiffen, wenn der so weiter macht wie in letzter Zeit. :mad:

Irgendwas muss nun passieren, wenn man die Nuggets schlagen will. Peja sollte weniger spielen und von der Bank kommen bis er sich ans System gewöhnt hat, dafür Stevenson und Barea mehr. Die Streak der Rockets ist durchaus drin bei dem Programm. In den nächsten 10 Spielen nur noch Borderlineplayoffteams.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Barea ist doch ein toller Mann für einen Platz am Ende der Rotation (solange man Alternativen hat und er nicht die Welt kostet). Ist er gut drauf, kann er bei den Mavs gut ein Spiel anheizen und phasenweise gar übernehmen. Ist er das aber nicht, wird es übel, wenn man für längere Zeit auf ihn angewiesen ist. Ich mag jedenfalls solche "Spark Plugs", solange die sonstige Teamaufstellung es erlaubt, sie wie beschrieben einzusetzen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Daran kann man aber auch sehen, dass er eigentlich kein PG ist, wenn er selbst im Formhoch so eine Ass/TO-Ratio (2-1) zeigt.

Vorsicht mit solchen Aussagen, denn Barea verliert in ca. der Hälfte der Fälle den Ball nicht eines schlechten Passes wegen, sondern durch Ballhandling und Offensivfouls. Er hat spielt 4.6 Assists je Fehlpass, das ist gutes Niveau für einen PG.
 
Oben