Goodbye Yao...


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das dürfte es gewesen sein:

Rockets center Yao Ming’s comeback suffered another devastating setback with a stress fracture found Thursday morning in his left ankle.

The injury is not in the same area as the previous stress fracture, but it is a major setback.

Tests taken after his Nov. 10 sprained ankle and subsequently did not show the injury.

Yao had said in the offseason that he would consider retirement if he had been unable to stay healthy.

http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/bk/bkn/7342510.html
 

kunstbanause

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Auch wenn ich Yao nie wirklich mochte, das ist wirklich bitter und vor allem richtig schade. Aber die Dauerbelastung für so ein herangezüchtetes 2,30-Meter-Männchen mit scheinbar sehr instabilen Knochen ist natürlich auch nicht gerade von Vorteil. Da hilft es auch nichts, wenn er maximal nur 24 Minuten pro Spiel auf dem Platz steht ...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
die Rockets können froh sein das er nächste Saison nicht mehr auf der Payroll steht, vielleicht schafft er ja noch irgendwann ein Comeback ala Ilgauskas, für heuer dürfte er aber done sein, nicht der erste Bigman der extrem injury prone ist, so große Menschen sind nicht für den Leistungssport gemacht
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Traurig aber vielleicht ist es wirklich besser für ihn jetzt aufzuhören.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Wäre wirklich schade.

Aber hauptsache ist natürlich, dass er im Westen wieder der Center mit den bisher meisten Stimmen fürs All-Star-Game ist.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Der wie vielte Ermüdungsbruch ist das nun!?

Wüsste nicht nicht was er in seinem Alter noch großartig an seiner Knochendichte machen könnte, da es wohl kaum an der muskulären Beschaffenheit liegen wird! :(
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
War ja leider zu erwarten. Habe mich schon länger gefragt, wann endlich mal ein konkretes Statement zur Situation rauskommt.

Für Houston echt bitter, die sich seit Jahren an den Strohhalm "Ein-Jahr-gesunder-Yao" klammern und ihr Team immer auf ihn ausgerichtet haben. Ein weiterer dominanter Center hätte der Liga mMn auf jedenfall gut getan.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wirklich schade. Der Typ hatte echt Skills, was er in seiner gesunden Zeit immer wieder gezeigt hat. Wirkte auf mich immer sehr ruhig und bescheiden, für die Basketballnation China natürlich auch ein enormer Verlust, falls er nun wirklich aufhören sollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr schade, wie ich finde. So ein Big Man war eigentlich prima für die NBA, aber so Odens und Yaos müssen eben auch halten, um wie erwartet zu funktionieren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich wette, "Mensch, wie unerwartet!" war der erste Gedanke der meisten Leser dieses Themas.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht wirklich. ;) :(

Schöner wäre die von mir erhoffte Nachricht "Avery Johnson gefeuert" gewesen, die eigentlich ebenso erwartbar sein sollte. :mad: :wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Houston hat nie wirklich verstanden seine Minuten zu managen, insbesondere mit seinen Nationalamnnschaftsspielen im Sommer. Yao hätte von Anfang an maximal 60 Regular Season Spiele machen sollen und dann max. 27-28 Minuten. Klar stellt sich dann die Frage, ob man die Play-offs überhaupt erreicht, aber es zeigt sich einfach: Ab 7´2 aufwärts ist einfach zu groß für eine lange NBA-Karriere, zumal das Spiel heute noch schneller und athletischer ist als vor 10 oder gar 20 Jahren. Schade für Yao, der wirklich etwas drauf hatte, aber schon bei seiner Rückkehr dieses Jahr wie ein Bremsklotz wirkte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113

Ich liebe den Spielertyp Yao. Ein Riese mit sanftem Händchen, Spielverständnis und der Macht, eine Franchise komplett nach dessen Herkunft umzugestalten. Aber bei der Verletzungsgeschichte ist es, ähnlich wie bei Oden derzeit, einfach schwer an eine positive, erfolgsbringende Zukunft zu glauben. Und darunter fällt für mich, bei dem Potential und den Ressourcen, kein 15-MpG-Rollenspieler-Dasein.
 

kunstbanause

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
(...) Aber bei der Verletzungsgeschichte ist es, ähnlich wie bei Oden derzeit, einfach schwer an eine positive, erfolgsbringende Zukunft zu glauben. Und darunter fällt für mich, bei dem Potential und den Ressourcen, kein 15-MpG-Rollenspieler-Dasein.

Eben. Ich weiß nicht wie es mit Yaos Vertrag aussieht, aber falls er - wenn er denn überhaupt weiter macht - nächste Saison wieder fit sein sollte, würde ich mich anstelle der Rockets jetzt schon zweimal fragen, ob es geld-, kader- und zukunftsmäßig Sinn macht, ihn weiterhin an die Franchise zu binden oder nicht.

Good Guy schrieb:
(...) Aber hauptsache ist natürlich, dass er im Westen wieder der Center mit den bisher meisten Stimmen fürs All-Star-Game ist.

:rolleyes: ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
war abzusehen früher oder später, wie bei fast jedem anderen dieser größe.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Natürlich ist es schade für Yao und die Rockets. Aber auch der letzte Tritt, der einen Neuanfang einläutet. Ich hoffe alle diese "Yao für 5 Jahre und 40 Mio verlängern" Gedankenspiele hören jetzt auf und auch Les Alexander erkennt dass es einen Neuanfang geben muss. Auch wenn Yao seine Cash Cow war/ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schade für Yao mir ist das allerdings ziemlich egal. Weder Yaos Spielstil noch die Rockets haben mich in seiner Zeit sonderlich interessiert.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
Aber die Dauerbelastung für so ein herangezüchtetes 2,30-Meter-Männchen mit scheinbar sehr instabilen Knochen ist natürlich auch nicht gerade von Vorteil.


Das hab ich auch schon öfter gehört und deswegen ist diese Verletzungsmisere kaum überraschend. Schade nur, dass die NBA und der Basketball allgemein eine Art Gimmick und einen tollen Spieler, sowohl von Skills als auch als Mensch verliert.
 
Oben