NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
Markov lässt uns nach nen paar Spielen wieder im Stich. Scheinbar gleiche Knieverletzung wieder aufgebrochen wie zuletzt. :cry:
alles gute in den nächsten 6 Monaten Reha!:thumb:
ich hab sowas in der Richtung befürchtet, als ich die Szene gesehen habe. Unglaublich bitter für ihn und die Habs ... das bedeutet wohl noch mehr Eiszeit für Subban, gerade im PP.

Die Kings haben Brayden Schenn für "conditioning" zwei Wochen in die AHL geschickt. Ich finds schon schräg, was die Kings mit Schenn anstellen ... 8 Spiele hat er bisher gemacht, und man ist sich immer noch unsicher, ob man ihn behalten oder wieder in die Juniorenliga schicken soll. Deshalb hat man ihn schon achtmal gescratched, um nicht an die 9-Spiele-Grenze zu kommen ... lieber schieben sie die Entscheidung immer wieder auf. In der AHL wird er jetzt wenigstens genügend Eiszeit sehen - und in zwei Wochen werden die Kings sicher wieder grübeln ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo hast du das denn her? Meinst du das mit Landeskog rein auf die OHL bezogen? Denn insgesamt sind weiterhin Couturier, Nugent-Hopkins und Larsson auf 1, 2 und 3. Landeskog vor Kitchener-Teamkollege Murphy auf 4.

ISS Top 30 for 2011 NHL Draft - list updated November 15, 2010.

Kleiner Unterschied, ISS ist eine eigenständige Scouting-Firma, die hat nichts mit dem Central Scouting der NHL zu tun. Vom CSB gibts im preliminary ranking ja gar keine vollständige Sortierung, es wird nur innerhalb der Ligen gewertet. Erst im Januar gibts die komplette Liste für Nordamerika und Europa.


Alle Listen haben ihre Stärken und Schwächen. Ein Murphy liegt beim CSB nur auf Platz 8 in der OHL, dabei dürfte er momentan der Spieler sein der am meisten steigt, könnte eher Richtung Top 5 gehen als das was beim CSB rauskommt.

Da gibt es so einige Beispiele für. Tobias Rieder hat es in keiner der monatlichen Listen der ISS in die Top 30 geschafft, liegt aber beim CSB auch vor Spielern die beim ISS sogar in den Top 10 stehen. Ein Victor Rask liegt beim CSB auf Platz 4 in Schweden, ISS hat ihn an 7 insgesamt, also deutlich höher. Witzigerweise höre ich aus Schweden nur Kommentare die ihn als viel zu hoch bewertet einstufen, mal sehen wer da Recht behält ;)

Khokhlachev dürfte in der Tat mehr Offensivpotential mitbringen als Landeskog, aber der gilt dafür als so komplett wie ein Spieler in dem Alter nur sein kann. Auch wenn es sich um unterschiedliche Positionen handelt, Vergleiche mit Mike Richards sagen da schon eine Menge aus. Bob McKenzie gilt im Allgemeinen als sehr solide Quelle wenn es zu den Tendenzen der Teams kommt, und er schreibt das Landeskog momentan drauf und dran ist zu den "großen 3" aufzuschließen.


Wäre echt nett wenn Rieder es tatsächlich in die erste Runde schaffen sollte. Am Talent liegt es sicher nicht, da kann er eigentlich mit fast jedem mithalten, was ihn runtersetzen könnte wäre seine recht geringe Größe und Masse.
Interessant ist auch, dass Marcel Noebels, nachdem er im Sommer nicht gedraftet wurde, momentan auf Platz 13 für die WHL steht, er scheint also ordentlich Eindruck hinterlassen zu haben.

Yakupov dürfte vom ersten Eindruck her der Topkandidat für 2012 sein, aber Sarnia hat da ja noch mehr Eisen im Feuer. Alex Galchenyuk gehört ebenfalls zu den besten Rookies der OHL, und wenn Nick Latta sich weiter ordentlich entwickelt, könnte auch ein weiterer Deutscher recht weit oben dabei sein.


Juniorenteams scheinen auch umdenken zu müssen. Normalerweise haben selbst die besten Spieler ihre Juniorenzeit mehr oder weniger komplett durchgespielt. Inzwischen werden immer mehr 18jährige gleich in die NHL geholt. Das ruiniert den Kreislauf ein bisschen. Teams die sich eigentlich so aufgebaut haben, dass sie jetzt einen Anlauf auf den Titel nehmen könnten, verlieren auf einmal die Leistungsträger. Kitchener z.B. hat eigentlich mit Skinner und Morin geplant, mit den beiden wären sie in der OHL wohl Topfavorit, die beiden spielen jetzt aber NHL bzw. AHL. Sie haben zwar mit Landeskog, Murphy und Rieder weitere richtig gute Spieler, aber auch die könnte man wieder frühzeitig verlieren. Zumindest Landeskog würde ich nächste Saison nicht mehr in der OHL erwarten.

Bislang lief es eher nach dem Muster, ein Jahr richtig schlecht, ein Jahr ziemlich schlecht, ein Jahr nahe kommen und ein Jahr absahnen. Wobei je nach Glück daraus auch zwei Jahre an der Spitze werden konnten. Das kann man sich jetzt nicht mehr erlauben. Kein warten mehr auf das vierte Jahr, in dem man dominieren könnte, jetzt muss man es schon früher versuchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
Schon klar, aber ich bevorzuge die ISS-Rankings, weil sie ligenübergreifend einen Überblick geben ... was die CSB-Rankings angeht, bin ich mit den Erstplatzierten in jedem Fall zufrieden. Ryan Murphy sehe ich viel weiter vorne, der spielt eine tolle Saison. Körperlich muss er für die NHL zwar sicher noch zulegen, aber vom Talent her ist er für mich nach Larsson der zweitbeste Verteidiger in diesem Draft.

Ich würde in diesem Jahr Couturier und der QMJHL die Nummer 1 gönnen - seit Crosby 2005 hatten die aus der Liga nur noch drei Top 10 Picks (Brassard 6. und Sheppard 9. 2006, Voracek 7. 2007), in den letzten drei Jahren war die Ausbeute schlecht ... 2008 stellte die QMJHL gar keinen einzigen First Rounder! Ich halte zwar die OHL und die WHL in der Breite sicher besser, aber ich finde, der QMJHL würde ein Aufschwung durch einen First Overall Pick sehr gut tun.

Mir gefällt, was ich bislang von den Top-Draftees gesehen habe. Couturier und Larsson sehe ich ganz vorne, Nugent-Hopkins knapp dahinter - der hat zwar tolle Playmaking-Skills, ist aber recht schmächtig und muss körperlich dringend arbeiten, wenn er in der harten NHL bestehen will. Landeskog könnte daher an den Top 3 kratzen, wenn er so weiter scort.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sagt mal ist es eigentlich normal, daß in der NHL 4 Minuten Strafe verhängt werden, wenn ein Spieler hinfällt und dabei unbeabsichtigt der Stock einen gegenspieler im Gesicht trifft?

Und bis zur 57. Minute war das Pens-Rangers Spiel total langweilig und dann drehen die Pens innerhalb von 1 Minute das Spiel von 0:1 in 2:1 um, nur um dann Sekunden später Shorthanded das 2:2 zu kassieren und doch noch zu verlieren. :D

Erinnert irgendwie an das 4:7 bei den Bruins. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
jupp das ist ne coole Aktion, aber Parros sieht ohne Bart...."merkwürdig"....aus.
Außerdem machen bei der Aktion auch Cam Fowler und Corey Perry mit, und wie die 2 sich nen Bart wachsen lassen will ich sehen :D

Die Ducks verlieren nicht nur die Goalieschlacht gegen Dallas, sondern auch Troy Bodie per Waivers an Carolina. Sehr sehr schade, ich hab viel von Bodie gehalten als 4th line stürmer, allerdings haben wir da sehr viele. Schon der 2. Spieler den wir per waiver verlieren, obwohl wir ja auch trades bitter nötig hätten um uns zu verstärken oder picks zu sammeln da wir eh im "rebuild" sind ...

Price legt auch ne Show hin bei seinem Shutout gegen die Flyers, 41 saves, das sind normal nur nummer von Hiller :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sagt mal ist es eigentlich normal, daß in der NHL 4 Minuten Strafe verhängt werden, wenn ein Spieler hinfällt und dabei unbeabsichtigt der Stock einen gegenspieler im Gesicht trifft?D

Ja, sofern eine Verletzungsfolge vorliegt.

2 Minuten gibts für nen einfaches Foul mit hohem Stock. 2+2 wenn eine Verletzungsfolge vorliegt, ganz gleich ob es ein Zufall war oder nicht. Falls Absicht vorlag gibts ne Matchstrafe.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hurra, ein Trade! Calgary dealt Ian White und Brett Sutter nach Carolina für Anton Babchuck und Tom Kostopoulos. Die Flames bekommen einen Verteidiger mit fettem Schuss und nen zuverlässigen Grinder, die Canes kriegen einen Defender fürs Aufbauspiel und können Brandon Sutters Cousin ne neue Chance geben. Calgary spart außerdem noch 0,5 bis 1 Mio (je nachdem ob Brett im Kader stünde oder nicht). Außer Kostopoulos (noch 1 Jahr) sind alle Spieler im Sommer free agents.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
In Anbetracht der Tatsache, dass man White finanziell nicht halten hätte können und Sutter wenige Chancen bekam, ist das ein guter Deal. Babchuk kann man sicher gut brauchen, auch im PP. Kostopoulos macht eigentlich Moss verzichtbar ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Täusche ich mich, oder haben die Flames in den letzten 15 Monaten die meisten Trade gemacht?
Ein heilloses Durcheinander. Da ist doch keine richtige Linie dahinter.
Erst holt man White und dann darf er Monate später wieder gehen!

@ Sanderson: Danke für die Erklärung. Während des Spiels habe ich ich übermäßig über diese sinnbefreite Strafe geärgert, aber wenn das wirklich so gehandhabt wird, muß man in Zukunft wohl ohne Stock spielen. Man könnte ja jemanden verletzten. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Trade lag ohnehin in der Luft - nach dem schwachen Start musste man irgendwie reagieren, und Babchuk und Kostopoulos sollten beide ganz gut ins Sutter-System passen.

Das mit White macht wie gesagt Sinn. Giordano und White werden UFAs, und man hat erst kürzlich mit Giordano verlängert. Bei dem mickrigen Cap Space der Flames wäre es nicht möglich gewesen, Giordano und White zu halten - White hätte man spätestens zur Deadline wohl ohnehin abgegeben. Für das, was er auf dem Eis liefert, sind seine Gehaltsforderungen auch überzogen. Babchuk ist offensiv noch etwas besser und ist zudem billiger - und wenn er zu Saisonende geht, ist das auch nicht weiter schlimm, da man ja auch White verloren hätte.

J.-S. Giguere hat sich wieder einmal an der Hüfte verletzt und fällt 1-2 Wochen aus :wall:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Babchuk bei den Flames reinpasst. Spielen Sutter-Teams nicht immer so ein "good old Canadian grinding game"? Babchuk ist zwar groß und an sich auch athletisch, aber außer nem Hammerschuss hat der nicht viel zu bieten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gestern wurde bei der Flames-Übertragung gefragt, ob Iginla das Team wechseln sollte, Die eindeutige Mehrheit sprach sich dafür aus!

Was meint ihr denn? Täte Iginla ein Wechsel gut? Die Flames sind ja zur Zeit fluktuativ unterwegs und selbst Jokinen und Tanguay strotzen nicht gerade vor Selbstbewußtsein.
Vielleicht liegt's auch an Iginla?

Ich fände einen Wechsel ganz gut, stellt sich dann nur die Frage wohin?

Die Devils könnte ja gerade einen Winger gebrauchen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
Hast du das Spiel gestern gesehen? Iginla konnte man ja wohl den wenigsten Vorwurf machen. Iginla hat hart gearbeitet, und ihn zu traden wäre eine sinnlose Panikaktion. Die meisten Flames-Fans stehen weiter hinter ihm, und es ist unfair, die Krise an ihm festzumachen - die ganze Offensive ist schwach, Bourque ausgenommen.

Iginla wird nicht getradet, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ca. 2/3, die sich für einen Iginla-Trade aussprechen, spricht nicht gerade für das, was du sagst.


BTW: Shattenkirk mit seinem 1. NHL-Tor (im PP). :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
ach komm schon :laugh2: das auf ESPN America war ein Übertragung von Fox Sports Arizona, wenn ich mich nicht irre - in jedem Fall eine Übertragung der Coyotes, der Coyotes-Schriftzug war ja zu jedem Zeitpunkt in der Ecke sichtbar und auch an den Kommentatoren hat mans gemerkt. Was interessiert mich, was 65 % der Eishockey-Zuseher in Arizona über Iginla denken? :laugh2: denk mal ein bisschen nach, Gitche ...

Jokinen für 3 Spiele gesperrt - absolut gerechtfertigt, ich hätte ihm sogar 5 gegeben. Und das sage ich als Flames-Fan.

Nödl trifft für Philly :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ach komm schon :laugh2: das auf ESPN America war ein Übertragung von Fox Sports Arizona, wenn ich mich nicht irre - in jedem Fall eine Übertragung der Coyotes, der Coyotes-Schriftzug war ja zu jedem Zeitpunkt in der Ecke sichtbar und auch an den Kommentatoren hat mans gemerkt. Was interessiert mich, was 65 % der Eishockey-Zuseher in Arizona über Iginla denken? :laugh2: denk mal ein bisschen nach, Gitche ...

Jokinen für 3 Spiele gesperrt - absolut gerechtfertigt, ich hätte ihm sogar 5 gegeben. Und das sage ich als Flames-Fan.

Nödl trifft für Philly :jubel:

tolles spiel, 9 tore im 1. drittel. dabei frage ich mich, was ist unglaublicher, steven stamkos oder ein junger österreicher der mittlerweile gang pasabel punktet?;)

zu iginla.
also in den paar spielen die ich diese saison gesehen habe war er immer mit der beste mann, lässt man kipa außen vor.
ob die schwachstelle per se wirklich die offensive ist, naja das wage ich mal zu bezweifeln. mir kam es viel mehr so vor als befinde sich das ganze team in einem tal, es jetzt an einzelnen festzumachen ist mmn der falsche weg.
und ganz ehrlich, die flames ohne iginla kann ich mir nur schwer vorstellen.

EDIT: und im 2ten gehts genauso weiter, 6:5 mittlerweile:ricardo:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ach komm schon :laugh2: das auf ESPN America war ein Übertragung von Fox Sports Arizona, wenn ich mich nicht irre - in jedem Fall eine Übertragung der Coyotes, der Coyotes-Schriftzug war ja zu jedem Zeitpunkt in der Ecke sichtbar und auch an den Kommentatoren hat mans gemerkt. Was interessiert mich, was 65 % der Eishockey-Zuseher in Arizona über Iginla denken? :laugh2: denk mal ein bisschen nach, Gitche ...

Jokinen für 3 Spiele gesperrt - absolut gerechtfertigt, ich hätte ihm sogar 5 gegeben. Und das sage ich als Flames-Fan.

Nödl trifft für Philly :jubel:

Darauf kack ich. Fakt ist. Iginla weist seit 2 Jahren katastrophale Werte für einen 40+ Scorer auf.
Entweder er kommt mit seinen Linemates/Mitspielern nicht klar oder die mit ihm.

Dasselbe Phänomen erleben wir ja gerade in New Jersey mit Kova.

7:7. :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bolts gewinnen 8:7 bei den Flyers und wir sehen keine einzige Minuten davon im TV, nicht mal relive. :wall: :cry:

Goc besiegt die Habs. 3:0. :jubel:
 
Oben