Wie geht's weiter Vitali?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Aber der Hoffmann aus dem Klitschkokampf bestand eigentlich auch nur aus Doppeldeckung und körperlicher Robustheit. Später hat er sich dann boxerisch verbessert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Okay. Aber ich hab mal kurz nachgeguckt: KEvin Johnson hatte zB auch 208 CM, also mehr als VK. VK hat für einen HW keine besonders große SPannweite.

Wir müssen uns bei diesem Kampf trotzdem mit der Frage beschägtifen, was passiert , wenn Kitschko verliert. Wenn das passieren würde, würde das seine ganze KArriere in einem andere , schlechteren Licht stehen lassen. Und Valuevs Status würde nach oben katapultiert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ich denke, dass der einzige Grund für Vitali, warum er diesen Kampf will, darin besteht, dass er der erste sein möchte, der Valuev auf die Bretter schickt. Darauf wird er sich ausrichten.

Von der Fitness her denke ich nicht, das es für VK kein Problem ist, aber die Massen die dort bewegt werden, können durchaus den Kampf entscheiden. Bei einem größeren Gegner mag das auspendeln bzw. das nach hinten lehnen nicht so gut klappen, aber VK kann sich ja auch mal gepflegt ducken bzw. die Fäuste hochnehmen. Zeit genug sollte er bei dem Speed von Valuev haben. Ich sehe das nicht als großes Problem.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Klitschko hat für nen Schwergewichtler seiner Größe eine geringe Spannweite, insgesamt eine leicht überdurchschnittliche für nen HW, denke ich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
@buta

Wo soll Vitali nach der wohl gesundheitsbedingten technischen Umstellung die Schlagkraft dafür hernehmen?

könnte sein, dass du recht hast.
nach byrd könnte so ein schlag aus der schulter ein problem für VK sein.

trotzdem glaube ich wie easy, dass der grund des fights ein knockdown oder KO von NV ist.

VK hat ja in etwa auch ne ahnung davon, was der gemeine boxfan gerne sehen mag und kann sich evtl. auch bisschen einschätzen.

deshalb ist für mich mind. ein knockdown pflicht.
wenn nicht, war es ein mismatch im sinne des matchmaking. :wavey:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
VK hat ja in etwa auch ne ahnung davon, was der gemeine boxfan gerne sehen mag und kann sich evtl. auch bisschen einschätzen.

deshalb ist für mich mind. ein knockdown pflicht.
wenn nicht, war es ein mismatch im sinne des matchmaking. :wavey:

Seh ich nicht so. Ob Valuev jetzt zu Boden geht oder "nur" schwer verprügelt und dementsprechend gezeichnet den Kampf beendet, ist für mich nicht so wichtig. Klitschko ist intelligent genug, dass er nicht alles riskieren wird, den Russen zu fällen.

Trotzdem halte ich einen vorzeitigen Sieg für ziemlich wahrscheinlich. Valuev hat noch nie gegen jemanden mit Vitalis workrate geboxt. Auch wenn, wie hier ja oft behauptet wird, Vitalis one punch power nicht (mehr) so stark ist, dürften bei Valuev viel mehr harte Treffer einschlagen als in all seinen bisherigen Kämpfen. Das wird ihn nicht nur psychisch, sondern auch körperlich im Laufe des Kampfes derart zermürben, dass er möglicherweise selbst wie Sam Peter vorzeitig das Handtuch wirft.

Und Sdunkek und Vitali können nachher dann wieder behaupten, dass Vitali seinen Gegner in den letzten beiden Runden sowieso noch umgehauen hätte.;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Das wird ihn nicht nur psychisch, sondern auch körperlich im Laufe des Kampfes derart zermürben, dass er möglicherweise selbst wie Sam Peter vorzeitig das Handtuch wirft.

das ist natürlich auch noch möglich und wahrscheinlich.
...also möglicher, als dass valuev wie der kingpin an den seilen klebt und in der hüfte pendelt wie travolta ;)
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Auf boxingscene hiess es vor ein paar Tagen in einem Interview mit Vitali dass er nun auf die Vertragsunterzeichnung mit Valuev warte, das ganze allerdings noch bis zu einem Monat dauern kann. 100% unter Dach und Fach ist die Sache noch nicht, er würde sein Angebot aber unter keinen Umständen erhöhen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Valuev selbst würde direkt unterschreiben, Sauerland wohl auch, aber King halt nicht. Und da Valuev an Kings Leine hängt, wird daraus wohl nie was.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Neeeiiiinnnn, bitte nicht:
http://www.boxen.de/news/vitali-klitschkos-alternativen-zu-valuev-wird-hinter-den-kulissen-an-einem-duell-mit-briggs-gearbeitet-4204

Briggs hätte sich mit nichts, außer einer kurzen Titel-Regentschaft und Trash-Talk auf Haye-Niveau einen Titelkampf verdient. Das wäre eine Witzveranstaltung. Da könnte man Vitali auch gleich eine Litfaßsäule in den Ring stellen. Briggs hat Luft für drei Runden, eine Workrate die so niedrig ist, das Vitali in zwei Runden mehr schlägt als Briggs in zwölf Runden. So langsam kann Vitali gar nicht werden, dass daraus ein einigermaßen ausgeglichener Kampf werden könnte. Für Briggs gäbe es schon stilistisch nichts zu holen.

Das einzig Interessante an einer solchen Ansetzung wäre das Geplänkel vor dem Kampf.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Das einzig Interessante an einer solchen Ansetzung wäre das Geplänkel vor dem Kampf.

Aaaaaaber Roberts, was meinst Du was passiert, wenn der Briggs eine Hand mal sooo richtig ins Ziel bringt ... :crazy: :D .
Im Ernst, außer dem trash-talk gäbe es wirklich wenig spannendes an diesem Fight. Sicherlich würde Vitali und RTL auf Briggs unglaubliche Physis und seinen immernoch harten Punch hinweisen, ohne zu erklären, wie wenig Gefahr in Wirklichkeit davon ausgeht.
Ich war mal ein kleiner Fan von Shannon, aber im Grunde genommen hat Briggs in jeden wichtigen Kampf versagt und noch dazu gegen zwei Aufbaugegner verloren. Richtig sauer war ich, als Briggs seinen Titel gegen Ibragimov einfach abgeschnekt hat.

Man darf im Sinne einer kränkelnden Schwergewichtsszene nur hoffen, dass sich Vitali mit Valuev einig wird, weil wir hier doch einen wirklich guten Kampf erwarten dürfen. Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich Vitali nämlich nicht so klar vor.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Wenn Valuev nicht will, ist es in der Tat schwer. Solis würde sich anbieten, Adamek ist zwar erst einmal gegen Grant dran, dann aber sicherlich willig und verpflichtbar. Boytsov könnte man den Kampf anbieten, der hätte sich denn Titelkampf zwar auch mit nichts verdient, aber imerhin ein aufstrebendes Talent und kein Schatten früherer Tage. Tua wäre denkbar, der hätte sich zwar auch keinen Titelkampf verdient, wäre aber immerhin etwas besser als Briggs. Mein personlicher Favorit, wen Solis nicht geht, wäre Tony Thompson, der zuletzt aktiv war (letzter Kampf verletzungsbedingt abgesagt), in den Ranglisten brauchbar platziert ist und gegen Wladimir einen guten Kampf gemacht hat.

Ansonsten schätze ich das Klitschko-Lager als realitätsnah und selbstkritisch ein. Vitali sah gegen Peter und Arreola richtig gut aus, dann ging es altersbedingt bergab - Johnson war stilistisch für Vitali Gift, wenn es um einen glanzvollen Sieg geht, Sosnowski hatte außer einem mittlerweile bedeutungsarmen Titel nichts an Vorleistung mitgebracht und Vitali sah im Kampf gegen einen willigen aber erwartetermaßen völlig überforderten Gegner keineswegs beeindruckend gut aus. Er wird immer langsamer.

Für einen oder zwei Kämpfe noch gute Gegner zu finden, wenn Valuev und Haye nicht wollen ist offenkundig sehr schwer. Briggs sollte es auf keinen Fall sein. Die WBC hat Briggs zwar an 9 in der Rangliste, was sicherlich eine Überlegung im Klitschko-Camp auslöst, dass kann aber nur ein schlechter Witz sein, woran auch ein WBC Latino heavyweight Titel nichts ändert.

Die Situation bleibt für Vitali verfahren, wenn Haye und Valuev nicht wollen. Was mit Solis ist, frage ich mich allerdings. Öner und Solis sind doch wohl willig, werden ohnehin bald Pflichtherausforderer sein.
 
N

npu

Guest
mal eine ganz doofe Frage:
was kann eigentlich passieren, wenn Valuev auch gegen den Willen von Don King in den Ring steigt und den Kampf macht???
Er ist ja aktuell kein Weltmeister und wird es sicher auch nicht mehr werden - warum also nicht einen (vielleicht letzten) großen Zahltag einfach nutzen...
 
Oben