Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Naja, wenn man bedenkt was die Erwartungshaltung vor der Saison war, dann war doch für viele Experten klar, dass man den ganz großen Wurf dieses jahr nicht erreichen wird. Die Lakers und Spurs waren die haushohen Favoriten im Westen. Niemand ging von so einem starken Westen aus, da kann es auch mal passieren das die Spurs mit Verletzungssorgen so weit abfallen.

Letztes Jahr hatten wir sicher wesentlich größere Verletzungssorgen, als in diesem Jahr und da hat es immerhin für den Divisiontitel gereicht. Verletzungen waren dieses Jahr sicher nicht der Hauptgrund, warum die Spurs auf Platz 7 gelandet sind.
Dallas hatte den Anspruch den Titel zu holen und das haben sie nicht erreicht. Man muss nun auch nicht versuchen das zu relativieren.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dallas hatte den Anspruch den Titel zu holen und das haben sie nicht erreicht. Man muss nun auch nicht versuchen das zu relativieren.

Irgendwie sind diese Sätze etwas...blöd (nicht übel nehmen). Wenn du es so siehst, dann hat jedes Team den Anspruch Meister zu werden. Dass wir kein Favorit auf den Titel waren, war ja wohl jedem klar. Dass wir gerne ein, zwei Playoff-Runden überstanden hätten, natürlich auch. Aber so, wie du es oben geschrieben hast, ist deine Aussage undifferenziert.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Irgendwie sind diese Sätze etwas...blöd (nicht übel nehmen). Wenn du es so siehst, dann hat jedes Team den Anspruch Meister zu werden. Dass wir kein Favorit auf den Titel waren, war ja wohl jedem klar. Dass wir gerne ein, zwei Playoff-Runden überstanden hätten, natürlich auch. Aber so, wie du es oben geschrieben hast, ist deine Aussage undifferenziert.

Sorry, so sollte es gar nicht klingen. Wollte eher darauf hinaus, dass mir das alles zu sehr nach relativieren und entschuldigen klingt. Frei nach dem Motto "Alles halb so wild, Kidd war halt krank und die Spurs ja eh der Favorit".
Die Entschuldigungen oder das Schönreden sind meiner Meinung nach fehl am Platz.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
200. Jermaine O'Neal
We have a new basement for playoff contract runs: In 117 brutal minutes over five games, O'Neal missed 35 of 44 shots, missed four of seven free throws, grabbed just 28 rebounds and nearly finished with a negative PER (2.8) ... and that doesn't begin to describe how poorly he played. He was like the Bizarro 2004 Jerome James. When your fans are clamoring for Joel Anthony, you know something horrible is happening. On the bright side, you know Mark Cuban has a five-year, $33 million offer waiting for him.

:D

156. Jason Kidd
Five games, 32.5 percent FG, 45 points total and five made 2-pointers as the Spurs have hugged him on the 3-point line and dared him to drive. On the other end, he can't stay in front of any quick guards ... which has been the case for three years, but still. And if that's not enough, he made Roddy Beaubois the fourth-most popular person in Dallas behind Dirk Nowitzki, Tony Romo and the guy who pooped on the floor of Bennett Salvatore's steakhouse in Stamford, Conn. (OK, that didn't happen. Yet.) Did I miss anything? I'm pretty sure Dallas could have gone 1-3 in playoff series from 2008 to 2010 had they just kept Devin Harris, two No. 1s and the extra $10 million. Almost positive. One of the biggest games of Kidd's career Thursday night.



Simmons in seiner aktuellen Kolumne.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin mir sicher, dass uns nur noch ein Scorer fehlt um mit den besten Teams mithalten zu können. Immerhin sind wir Zweiter im starken Westen geworden.
Nein, seid ihr nicht. Ihr habt den Platz 5-8 im Westen belegt. Die RS ist so viel wert, wie die Quali in der Formel-1, wenn überhaupt.

Ein Crawford oder Jackson sind anscheinend stark unterschätzt. Ich sehe keinen Grund warum diese Spieler die Mavs nicht auf ein anderes Level bringen würden.
Ein Jackson bringt kein Play-Off Team auf das Niveau eines Contenders. Das haben die Spurs schon frühzeitig erkannt und ihm trotz wirklich guter Leistungen im Meisterschaftsjahr kein Phantasiegehalt bezahlt.
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Verschifft den Dust Chip mitsamt Terry nach Philly u dafür bekommen wir Iggy u Brand :jubel:

Iggy hat Ich auch gleich im Kopf als es hieß Slasher für die 2, aber so eon Deal ist warscheinlich Finanziell nicht zu stemmen.

Wie wäre es denn mit einem 3 Team Trade zwischen uns, Minnesota und Denver:

Dallas bekommt Jefferson & JR Smith, gut der is ein bisschen :gitche: , knnt aber was werden wenn er starten darf.

Minnesota Damps Vertrag sowie ein Talent a la Roddy & Rollenspieler wie Balkman

Denver als Smith Ersatz von der Bank Jason Terry

Ist hier aber alles rein Hypothetisch!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ist das ein Scherz hier oder gibt es da eine seriöse Quelle?:confused:


Ok, habe entsprechendes gefunden. Keine Ahnung ob ich das ernst nehmen kann. Eignetlich heißt das bestenfalls, dass RC noch mehr einen in die Fresse verdient, wenn er den angeschlagenen Kidd bis zum Erbrechen spielen lässt.

Ich hoffe mal nicht, dass das den Mavs-Fans Hoffnung für die Zukunft auf der PG Position gibt. Denn selbst ohne diese Ohrensache ist Kidd AUCH im nächsten Jahr ein totale Opfer in den POs.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0

Dann erkläre mir doch bitte einmal den Wert eines bestimmten Platzes in der RS, außer einer besseren Ausgangsposition. Als Erster kann man ohne gewonnenes Auswärtsspiel Meister werden, als Achter muss man mindestens 4 gewinnen. Letztendlich ist es nicht mehr. In der Formel-1 musst du bei einem Rennen als Erster der Quali keinen überholen, was auch ein großer Vorteil ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dann erkläre mir doch bitte einmal den Wert eines bestimmten Platzes in der RS, außer einer besseren Ausgangsposition. Als Erster kann man ohne gewonnenes Auswärtsspiel Meister werden, als Achter muss man mindestens 4 gewinnen. Letztendlich ist es nicht mehr.
Es stimmt natürlich, dass die beste regular season nichts bringt, wenn man dann in den Playoffs einknickt (wie Seattle 1994 und Dallas 2007). Davon abgesehen unterschätzt du die reguläre Saison jedoch: Es geht eben nicht nur um die beste Ausgangsposition für die Playoffs; es geht gerade um die beste Ausgangsposition für die Playoffs.

Seit dem Zusammenschluss von ABA und NBA vor dreieinhalb Jahrzehnten ist genau ein niedrig gesetztes Team Meister geworden (Houston 1995 als 6th seed). Alle anderen waren wenigstens die Nummer 3 in ihrer Conference, viele die Nummer 1 oder gar das siegreichste Team der gesamten NBA.

Es gibt also eine direkte Verbindung zwischen Erfolg in der regulären Saison und Erfolg in den Playoffs, weswegen man die ersten Saisonmonate auch nicht als unbedeutendes Vorgeplänkel abtun sollte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was ich mich als nicht Dallas Fan immer frage ist, warum Fans immer die Spieler wollen bzw. vorschlagen von denen sie 1. schon genug haben und 2. von der Synergie nicht passen ^^.

Dallas ist ein Jumpshooting Team und die meisten Vorschläge geht in Richtung holt noch ein paar Jumpshooter ;)

Problem ist doch, dass es einfach nicht DEN Slasher für die Zwei gibt, der auch noch ne top Defense, etwas Spielaufbau mitbringt und auch tatsächlich realistisch ist. Sicherlich hätten wir gern so einen Spieler (wie Wade), aber wer bringt sowas mit und ist nur annähernd zu realisieren? Fällt mir keiner zu ein.

Daher schaut man dann nach jmd. der zwar nicht zu 100% passt, aber der die Anlagen hat, es sein zu können. JJ wäre so jmd. - hier müsste der Coach aber wieder ran und Systeme entwickeln, die dies umsetzen (Zug zum Korb) und die Stärken des neuen Spielers auf unser Spiel münzen.

Wen Würdest DU da denn sehen? Nur kritisieren ist natürlich einfach....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Problem ist doch, dass es einfach nicht DEN Slasher für die Zwei gibt, der auch noch ne top Defense, etwas Spielaufbau mitbringt und auch tatsächlich realistisch ist.
Daher schaut man dann nach jmd. der zwar nicht zu 100% passt, Wen Würdest DU da denn sehen? Nur kritisieren ist natürlich einfach....
RODDY BEAUBOIS???

bevor jetzt wieder die schreihälse mit "roddy ist kein heilsbringer" usw kommen frage ich euch:
1. weiss man das vorher?
2. und ist denn ein JJ oder iggy der heilsbringer für die mavs?
ich denke nicht zwingend!
und irgendwann heisst es auch mal auf die jugend setzen und deren potential fördern denn nur dan kannst du champ werden wie boston oder LA denn trotz leute wie brynat,gasol,pierce,allen usw waren rondo oder bynum sehr wohl das zünglein an der waage für den titel.
es bringt nichts einen haufen 30jähriger borderline all stars dirk an die seite zu stellen.
und ich hoffe die mavs machen nicht wieder den gleichen fehler und traden roddy.

ich bin immer noch dafür roddy und butler auf die 2 zu stellen und sich vielleicht noch einen SG holen der den dreier solide treffen kann per MLE oder terry-trade. terry muss weg, wie auch immer!

dann haywood re-sigen und bosh holen:)kgz:)

kidd/barea(roddy)
butler/roddy/(MLE,terry trade)
marion/(butler)
nowitzki/najera
bosh/haywood/?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Würde es auch gern mit Roddy versuchen, der hat wenigstens als einziger Mav richtig Zug zum Korb. Und dazu noch nen netten Distanzwurf, den er eventuell sogar noch ausbauen könnte.

Aber Bosh auf der 5 bei uns? Bin nicht der Meinung, das das defensiv neben Dirk funktionieren würde.
 
L

LaDainian!

Guest
Naja wenn man Iggi kriegen kann und dafür Roddy abgeben muss, würde ich es sofort machen. Ich setze lieber auf einen 1,98m Kraftpaket, welches über die Jahre bewiesen hat, dass er der beste Allround WingMan hinter James ist und durch sein Spiel genau die Probleme der Mavs deckt, als auf einen schmächtigen und für die Zwei zukleinen Franzosen, der nur solide Ansätze gezeigt hat.

Ich denke eh nicht, dass man Iggi bekommt. Da wir wenn Brand noch loswerden wollen und die Mavs können so kein attraktives Paket schnürren, es sei denn man bindet noch ein drittes Team ein.
 
Oben